TS 2021 Der Stadt-Express-Zug (Bahnstrecke Bremen Hbf–Bremen-Vegesack)(Link zum Szenario veröffentlicht!)

  • Der Stadt-Express-Zug (Bahnstrecke Bremen Hbf–Bremen-Vegesack)(Link zum Szenario veröffentlicht!)

    Ein herzliches "Moin" zu meinem nächsten Szenario.


    In diesem Szenario fährst du im Fahrplanjahr 2010 den Stadt-Express-Zug von Bremen-Burg nach Bremen Hbf und direkt wieder zurück.


    Im Jahr 1996 wurden auf der Stadt-Express-Linie Bremen-Vegesack – Verden Doppelstockwagen eingeführt. Die Linie bediente den Abschnitt Bremen Hbf – Bremen-Vegesack im Halbstundentakt. Im Rahmen der europaweiten Ausschreibung der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen erhielt die NordWestBahn den Zuschlag. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 nahm das Unternehmen den Betrieb mit 3- und 5-teiligen Elektrotriebzügen vom Typ Cordia-Continental auf. Die Regio-S-Bahn-Linie RS1 Bremen-Farge–Bremen–Verden dient mit einer tagsüber halbstündlich, in der Hauptverkehrszeit viertelstündlich verkehrenden Verbindung überwiegend dem Pendlerverkehr zwischen Bremen Stadt und Bremen-Nord.


    In der ReadMe befinden sich noch SEHR wichtige Information zu einem geplanten Fahrtrichtungswechsel.


    Kleine Info noch für dich für dieses Szenario: Da ein Fahrtrichtungswechsel in Bremen Hbf stattfindet, habe ich auch dementsprechend zwei 112er rangehängt. Da ich aber feststellen musste, dass das Signal rot bleibt, müsst IHR DIREKT, wenn ihr in Bremen Hbf steht, den unteren Hörer auswählen (siehe ZZA-Bild). Der TS denkt nämlich, Ihr würdet weiter nach Hannover/Osnabrück fahren. Erst dann könnt Ihr eure Lok abrüsten und den Führerstand wechseln.




    Sämtliche Pay- und Freeware, die Ihr für dieses Szenario benötigt, befinden sich, wie schon erwähnt, in der beigefügten Readme.

    Vielen Dank an Scarlet für dein mega geiles ZZA-Tool.


    Auf meinem Kanal habe ich nun auch das Szenario veröffentlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn IHR genauso auf YouTube aktiv seid: Schreibt doch die Links für DEIN/EUER Video von meinem Szenario in die Kommentare.


    Nun wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Szenario.


    (C) TSGPlayer

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TSGPlayer
    Sprache
    DE
    Version
    v1.1
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 112
    Strecke
    Bremerhaven-Bremen
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    einfach
    Dauer (in Min.)
    50

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    v1: ZZAs hinzugefügt

    v1.0.1: Szenario aufs Streckenupgrade angepasst

    v1.1: Streckenverlängerung ab Bremen Hbf nun bis Bremen-Vegesack, mehr KI-Verkehr

    Dateien

Teilen

Kommentare 2