Ein herzliches "Moin" zu meinem nächsten Szenario.
In diesem Szenario fährst du im Fahrplanjahr 2010 den Stadt-Express-Zug von Bremen-Burg nach Bremen Hbf und direkt wieder zurück.
Im Jahr 1996 wurden auf der Stadt-Express-Linie Bremen-Vegesack – Verden Doppelstockwagen eingeführt. Die Linie bediente den Abschnitt Bremen Hbf – Bremen-Vegesack im Halbstundentakt. Im Rahmen der europaweiten Ausschreibung der Regio-S-Bahn Bremen/Niedersachsen erhielt die NordWestBahn den Zuschlag. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 nahm das Unternehmen den Betrieb mit 3- und 5-teiligen Elektrotriebzügen vom Typ Cordia-Continental auf. Die Regio-S-Bahn-Linie RS1 Bremen-Farge–Bremen–Verden dient mit einer tagsüber halbstündlich, in der Hauptverkehrszeit viertelstündlich verkehrenden Verbindung überwiegend dem Pendlerverkehr zwischen Bremen Stadt und Bremen-Nord.
In der ReadMe befinden sich noch SEHR wichtige Information zu einem geplanten Fahrtrichtungswechsel.
Kleine Info noch für dich für dieses Szenario: Da ein Fahrtrichtungswechsel in Bremen Hbf stattfindet, habe ich auch dementsprechend zwei 112er rangehängt. Da ich aber feststellen musste, dass das Signal rot bleibt, müsst IHR DIREKT, wenn ihr in Bremen Hbf steht, den unteren Hörer auswählen (siehe ZZA-Bild). Der TS denkt nämlich, Ihr würdet weiter nach Hannover/Osnabrück fahren. Erst dann könnt Ihr eure Lok abrüsten und den Führerstand wechseln.
Sämtliche Pay- und Freeware, die Ihr für dieses Szenario benötigt, befinden sich, wie schon erwähnt, in der beigefügten Readme.
Vielen Dank an Scarlet für dein mega geiles ZZA-Tool.
Auf meinem Kanal habe ich nun auch das Szenario veröffentlicht:
Wenn IHR genauso auf YouTube aktiv seid: Schreibt doch die Links für DEIN/EUER Video von meinem Szenario in die Kommentare.
Nun wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Szenario.
(C) TSGPlayer
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TSGPlayer
- Sprache
- DE
- Version
- v1.1
- Spielerlok-/Zug
- vR BR 112
- Strecke
- Bremerhaven-Bremen
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- einfach
- Dauer (in Min.)
- 50
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
v1: ZZAs hinzugefügt
v1.0.1: Szenario aufs Streckenupgrade angepasst
v1.1: Streckenverlängerung ab Bremen Hbf nun bis Bremen-Vegesack, mehr KI-Verkehr
Dateien
-
README!.pdf
348,19 kB (566 Downloads) -
Der Stadt-Express-Zug.7z
1,67 MB (455 Downloads)
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
manu94
Schöne Aufgabe, verstehe nur nicht so ganz was du mit dem unteren Hörer meinst 🤔
TSGPlayer
Wegen dem FDL 😉. Du fährst ja nach der Ankunft in Bremen Hbf zurück nach Bremen-Burg. Und da das nicht automatisch geschieht, habe ich das als Info drangehängt.
Und dankeschön