🎄 Am Weihnachtsmorgen durch das verschneite Münsterland 🎄
Es ist der Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages und du fährst den IC 2023 nach Frankfurt (Main) Hbf. In diesem Szenario ist die Teilstrecke von Bremen bis Münster mit Halt in Osnabrück nachgebildet. Viele der Reisenden sind heute unterwegs zum Weihnachtsbesuch bei der Verwandtschaft. Als kleines Weihnachtswunder hat es gestern bis in den späten Abend hinein geschneit, sodass das Land heute von einer nicht unerheblichen Menge Neuschnee bedeckt ist.
Vorlage ist der Winterfahrplan 2020, das Szenario spielt allerdings in einem alternativen Universum mit weißer Weihnacht und ohne Corona
Features:
- Nachbildung von sämtlichem Personenverkehr inkl. Zugnummern gemäß echtem Fahrplan auf der gesamten Strecke (Güterverkehr fiktiv), realitätsgemäß ist allerdings nicht viel los.
- Ausgestattet mit aufwendig erstellten Ansagen
- Abfahraufträge (Zp 9/mündlich)
- Zugzielanzeigen in Osnabrück und Münster
- Platzierung von statischen Zugverbänden nach Vorbild von Satellitenaufnahmen
- Sky & Weather Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse
Zufällig hat Derplayer46 eine Quasi-Fortsetzung dieses Szenarios erstellt, zu finden hier:
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Bugfix
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR DB BR101 InterCity ExpertLine
- Strecke
- Münster - Bremen
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 80
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Hinweis auf Szenarien von Derplayer46 ergänzt
Dateien
-
[B] IC 2023 nach Frankfurt (Main) Hbf.pdf
63,24 kB (712 Downloads) -
[B] IC 2023 nach Frankfurt (Main) Hbf.zip
46,03 MB (683 Downloads)
Kommentare 17
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Bennito
Leider erhalte ich beim Start eine Error 413-Meldung.
Die Lok versucht sich aufzurüsten und man sieht kurz auch den Introtext für da Szenario, danach beendet sich das Szenario aber.
Den 643er habe ich nicht und durch andere Fahrzeuge ersetzt. Das Szenario habe ich auch schon mehrfach neu installiert, ohne Erfolg...
Bugfix
Hey! Diesen Fehler habe ich leider noch nie gesehen. Durch welche Fahrzeuge hast du die 643er denn ersetzt? Versuche im Zweifel mal fehlendes Rollmaterial nicht zu ersetzen, sondern einfach wegzulassen (Szenario Starten, dann bei der Meldung bzgl. fehlenden Fahrzeugen Taste F2 (Speichern) drücken und dann "Abbrechen"), und zu schauen, ob du dann troztdem noch den 413 bekommst.
Bennito
Ich hatte den 643er durch den 650 getauscht und es jetzt einfach mal ohne Tausch probiert - genau dasselbe, es kommt eine Error 413-Meldung.
Das IR-Bundle von 3DZug besitze ich auch nicht, hier habe ich einfach die Wagen durch die von vR getauscht. Aber das kann ja nicht Auslöser der Fehlermeldung sein.
Bugfix
Das ist wirklich sehr eigenartig. Leider fällt mir dazu spontan nicht mehr ein. Gibt es bei der Fehlermeldung denn noch irgendwelche weiteren Infos? Kannst du vielleicht einen Screenshot machen?
Edit: Die Wagen aus dem IR-Bundle sind auch bei KI-InterCitys verbaut, hast du die auch dort ausgetauscht?
Bennito
Auch die habe ich getauscht... Ich hatte auch mal den Cache geleert, aber dann stürzte der TS beim Laden des Szenarios ab.
So schaut es im Editor als auch direkt im Spiel aus:
https://abload.de/img/20201222121108_1lwkx0.jpg
Bugfix
Hm... Da bin ich leider wirklich etwas ratlos. Du kannst ja mal im Forum fragen, vielleicht hat da jemand eine Idee.
manu94
Servus,
Noch jemand das Problem , dass bei Szenariostart angezeigt wird GBS1-Wagen fehlen???
Hatte den Fehler auf Münster-Bremen schon einmal, da war was beim Packen verloren gegangen.
Liebe grüße
Bugfix
Hey! Die Gbs1 sind die Flugschnee-Emitter von Scarlet. Die gibt es hier: Flugschnee-Emitter-Wagen
Bitte sicherstellen, dass die richtig installiert sind. Dabei darauf achten, nicht die Editor-Version zu nehmen, da sonst ein leuchtend roter Kasten mitfährt. 🙂
manu94
Ahh 🤯 😄 Danke für den Hinweis 😬 Jetzt funktioniert alles.
Bugfix
Super, dann gute Fahrt! 🙂
Nico Reschke
Huhu es fehlt auch in der Readme das Repaint von der VT 643 das BR 643 ERB Repaint
Liebe grüsse
Bugfix
Vielen Dank, ist ebenfalls ergänzt!
Alecta
Hallo Bugfix
In der Readme fehlt noch das Repaint der BR 146 Niedersachsen: Niedersachsen ist am Zug
Bugfix
Vielen Dank, ist ergänzt!
Derplayer46
servus ich hab auch gerade IC 2023 bei Köln Koblenz und Frankfurt Koblenz
Bugfix
Ah klasse! Ich hatte ursprünglich vor, das zu einem Dreiteiler zu machen, aber hätte das nicht vor Weihnachten fertig bekommen, daher nur der "erste" Teil von Bremen nach Münster. Wenn deine Szenarios auch am selben Tag spielen, würde ich sie gerne als "Fortsetzung" verlinken, wenn sie fertig sind. Gib mir dazu einfach Bescheid, wenn du magst.
Derplayer46
demnächst mach ich das Online in Forum das wäre sogar super Idee von Bremen bis nach Frankfurt am main Hbf fahren .ich muss noch handbuch erstellen was benötig wird .