Hallo zusammen,
ich möchte gerne hier meine neue Aufgabe zur Verfügung stellen. Gefahren wird hier ein im Spätsommer befindlicher ICE-929 aus dem Fahrplan des Jahres 2020. Der Zug und der Fahrplan wurden genau exakt dem Fahrplan entnommen und so
nachgebaut. Allerdings was den vorhandenen KI-Verkehr betrifft, ist dieser nicht genau nach dem Jahr 2020 und der Strecke Koblenz-Köln abgeleitet. Ich habe versucht die Aufgabe sehr abwechslungsreich zu gestalten und auch mit verschiedenem RM
zu arbeiten. Es wird sicher so sein, das der ein oder andere Zug heute so nicht mehr auf der Strecke verkehrt. Aber da die Aufgabe ja auch Sonderzüge enthalten darf, werden einem auch so die Unterschiedlichsten Sonderzüge begegnen. Ich habe unter anderem aus dem vR-RM die Zugpakete wie BR101-ICE-Gattung, BR101-Metropolitan-Gattung, BR103-Touristik-Gattung genommen, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Was alles genau vorhanden sein muss, steht dann noch mal in der Readme zum
nachlesen drin (auch mit Links zu den Webseiten) dieser Payware Produkte. Ich habe gut und gerne die letzten 3 Wochen immer Stückweise daran gesessen und die Aufgabe perfektioniert. Leider ist aufgrund des höheren Einsatzes von Content auf dieser Strecke mir immer mal der TS ausgestiegen mit der Meldung "Out of Memory" wo ich die Strecke erst im Editor laden musste und dann einen Bereich abfliegen und wieder die Aufgabe bearbeiten. Wenn die Aufgabe jedoch mal gestartet ist, sollte sie absolut spielbar sein. Einen Kompromiss wollte ich nicht unbedingt eingehen, da mir die Aufgabe sonst zu langweilig vorkommt und bei knapp einer Std. die die Aufgabe nur lang ist, wird es in meinen Augen schnell gefahren sein. Damit aber trotz allem Spielspaß bleibt habe ich mit dem Content denke ich noch ein gutes Maß getroffen. Wie gesagt, es kann vorkommen das die Aufgabe beim ersten mal nicht lädt und man die Strecke zuvor mal im Editor laden muss. Aber das kam bei mir nicht ganz so oft vor. Ist schade das es hier im TS schwierig sowas gut um zu setzen. Ich wünsche dennoch viel Spaß und Teil 2 folgt auf der Strecke Frankfurt-Koblenz. ![]()
Die Readme ist mit der Aufgabe in der .rar eingepackt.
PS: Hier noch ein paar Fotos zusätzlich im Anhang wo man sieht was die Aufgabe verspricht. Sogar eine Parallel-Fahrt vs Güterzug bei Köln-West.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Christian Dohms
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- 3D-Zug ICE-1
- Strecke
- Köln-Koblenz V2
- Benötigte Payware
- vR EL Lok-Set´s, 3D-Zug Pack´s, Steam-Zusätze, siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Nötigen Landschafts-Objekte sowie die Köln-Koblenz V2 Strecke (Link in der Readme)
- Schwierigkeit
- Einfach
- Dauer (in Min.)
- 65
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
V1.0
Hallo, ich habe noch mal die Readme ergänzt, weil da mir leider noch die Abteilwagen Am203,ABm225,Bm235 und BDms273 von 3D-Zug fehlen undnicht mit drin stehen. Sorry hab ich gestern Abend beim genauen Vergleichen leider übersehen.
Ist die Readme V1.1, damit keine Fehlermeldung über fehlendes Content kommt.
Dateien
-
Spätsommer ICE 929 Teil 1.rar
547,96 kB (508 Downloads) -
Readme zur Aufgabe Spätsommer ICE-929 Teil 1.pdf
56,55 kB (260 Downloads) -
Readme zur Aufgabe Spätsommer ICE-929 Teil 1 V1.1.pdf
56,97 kB (295 Downloads)