TS 2020 S6 im Sonnenuntergang nach Starnberg (mit SBM Redesign)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • S6 im Sonnenuntergang nach Starnberg (mit SBM Redesign)

Du übernimmst heute eine S6 von München bis nach Starnberg und anschließend wieder zurück (Achtung!: 2 verschiedene Aufgaben). Wegen Bauarbeiten im Stammstreckentunnel beginnst du in München Hbf oben, fährst über die Fernbahngleise bis nach Pasing, wo du dann auf die S-Bahnstrecke geleitet wirst.

Das Szenario spielt am Sa, 08.01.2020 und ist nach Originalfahrplan nachgebaut, Ansagen sind ebenfalls enthalten, danke dafür an „ÖPNV Videos München“ (YouTube) für die Erlaunbis zur Verwendung der Ansagen. Die Ansagen dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden!

Alle weiteren Informationen zum Szenario, wie z.B. benötigte Pay-/Freeware befinden sich in der ReadMe, diese bitte VOLLSTÄDIG durchlesen, damit du den größten Spielspaß haben kannst!!!

Für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen, nun wünsche ich dir eine gute Fahrt und viel Spaß beim Fahren!

Zusätzliche Informationen

Autor
    The Fifth Siprit
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Spielerlok-/Zug
    RWA BR 423 (Redesign)
    Strecke
    München - Garmisch Deluxe
    Benötigte Payware
    siehe ReadMe
    Benötigte Freeware
    siehe ReadMe
    Schwierigkeit
    2
    Dauer (in Min.)
    80

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    WICHTIG!!!:

Da das 2. Szenario bei einigen Usern nicht richtig funktioniert hat, habe ich das Szenario nun ein wenig überarbeitet.
    Sollte das 2. Szenario also bei dir nicht ordnungsgemäß funktionieren, sprich du kannst in Starnberg nicht rechtzeitig losfahren und musst ewig auf eine andere RB warten, musst du dir die überarbeitete Version ("S6 nach München überarbeitet.zip") herunterladen.

Nun wünsche ich aber viel Spaß und hoffe, das das Szenario nun ordnungsgemäß funktioniert!

Dateien

Teilen

Kommentare 11

• Auf der Rückfahrt lässt mich der TS bis 42 stehen und ich darf erst hinter der RB in Starnberg losfahren. Laut Plan sollte ich da schon in Gauting auf den S Bahn Gleisen sein. Hat das noch jemand? Die Hinfahrt war super, tolles Szenario

Danke 1
    • Das bei der Rückfahrt ist auch schon einem anderen User aufgefallen. Vielen Dank für Die Rückmeldung, ich werde mal in den nächsten Tagen schauen, was ich da tun kann ;)

Danke 1
    • Ich habe das 2. Szenario nun überarbeitet und hoffentlich den Fehler beheben können.

Die überarbeitete Version ist nun unten in den Dateianhängen zu finden ;)

• Super Danke, wird die Tage getestet.

Danke 1
  • Das mit dem Fahrplan war knapp, aber ich hab es geschafft, ohne Probleme nach Starnberg. Und der TS hat alles für richtig gewertet. Der Knackpunkt ist: Vollgas und 100% Bremsen und an manchen Stellen etwas zu schnell fahren. Machen die in der Realen Welt auch nicht anders.

Danke 1 Gefällt mir 1
  • Schönes Szenario. 2 Kleine Kritikpunkte:

1. Die Ansagen könnten ruhig lauter sein.

2. Der Halt in Gräfelfing ist uneinhaltbar..... innerhalb von 15 sek von Loccham nach Gräfelfing ist unmöglich... ansonsten waren aber alle Halte einhaltbar wenn auch oft sehr knapp.....

Danke 1
    • Ja, das mit den Ansagen ist mir und dem Tester auch aufgefallen, allerdings sind diese in Realität ja auch öfters leise und ich wollte die Hintergrundgeräusche der Ansagendatei so gering wie möglich halten, wenn du verstehst was ich meine.

Zu 2.: Ich habe mich am Originalfahrplan orientiert, den man aber laut TS nicht einhalten kann, daher kann das gut sein, dass es an manchen Stellen sehr knapp wird.

Trotzdem Vielen Dank für die Rückmeldung ;)

Gefällt mir 1
  • Darf ich fragen wofür die Strecke Nürnberg - Regensburg benötigt wird? Das enthaltene Rollmaterial gibt es auch einzeln.

• Für die BR 440, aber nur im 2. Szenario für 2 Zugverbände, die sowieso relativ unwichtig sind. Die Standalone habe ich leider noch nicht, du kannst es aber sehr gerne in deiner Version umtauschen

• Danke für die Info. Dann kann ich es ja doch fahren. ;)

Danke 1
    • Gerne doch ;)