TS 2020 Überführung S-Bahn Köblitzer Land - Teil 4/4 (Altenburg - Hoch Merzburg)

  • Überführung S-Bahn Köblitzer Land - Teil 4/4 (Altenburg - Hoch Merzburg)

    Seit Dezember 2019 verkehren bei der S-Bahn Köblitzer Land auch Züge der BR 430. Allerdings wurden nicht alle rechtzeitig geliefert, daher übernimmst du heute eine "verspätete Lieferung" einer BR 430. Du beginnst in Düsseldorf, ein Kollege hat den Zug schon aus dem Werk Krefeld bis dorthin gebracht. Im weiteren Fahrtverlauf fährst du über Köln, Koblenz und Trier bis ins Werk nach Hoch Merzburg. Die Überlegung für diese Fahrt ist, dass sich das Köblitzer Bergland südlich von Trier befindet, da dies sehr gut in den Fahrtverlauf passt. In diesem Beitrag ist der letzte Teil der Fahrt (von Altenburg nach Hoch Merzburg) mitgeliefert.


    Der KI-Verkehr zwischen Düsseldorf und Trier ist nach Originalfahrplan ausgerichtet, da das Köblitzer Bergland aber ein fiktives Streckennetz ist, wurde von mir ein fiktives Fahrplankonzept für das Köblitzer Bergland entwickelt, nach dem sich auch das letzte Szenario richtet. Weiter habe ich versucht, die Szenarien so realgetreu wie möglich zu gestalten, ich bin trotzdem für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge offen!


    Im letzten Teil beginnst du in Altenburg Nord, wo du gerade aus Trier angekommen bist. Du fährst anschließend ab Altenburg Hbf über die SFS (die laut dem benutzten Fahrplankonzept nicht so stark frequentiert ist) nach Bad Rinckenburg, wo du dann auf den letzten Abschnitt Richtung Hoch Merzburg kommst. In Hoch Merzburg musst du den Zug noch ins BW fahren, dann bist du mit deiner Fahrt fertig.


    Alle weiteren Informationen zum Szenario, wie z.B. benötigte Pay-/Freeware befinden sich in der ReadMe, diese bitte VOLLSTÄDIG durchlesen!!!

    Was ich noch zu ergänzen habe (steht leider nicht in der ReadMe): Bitte das Häckchen bei "Automatische Pause" (in den Einstellungen unter Spiel) setzen! Sonst kommen die Nachrichten im Szenario ziemlich schnell hintereinander!


    Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Fahren wink.png !

    Additional Information

    Author
    SRC
    Language
    Deutsch
    Version
    1.0
    Train
    RT BR 430
    Route
    Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded
    Required Payware
    siehe ReadMe
    Required Freeware
    siehe ReadMe
    Difficulty
    1
    Duration (in min.)
    40

Share