TSW2 ICE 721 Aschaffenburg – Gemünden (v2.0)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ICE 721 Aschaffenburg – Gemünden (v2.0)

    Hallo,

    du fährst heute den ICE 721 aus dem Ruhrgebiet kommend ab Aschaffenburg Hbf über die Main-Spessart-Bahn. Aufgrund einer kurzfristigen Streckensperrung der Nantenbacher Kurve fährt dein Zug heute über die Altbaustrecke über Gemünden nach Würzburg. In Gemünden wirst du einen Zusatzhalt einlegen und von einem Kollegen abgelöst, da du für den Abschnitt von Gemünden bis Würzburg noch keine Streckenkunde besitzt. Ein Fahrgastwechsel ist dort jedoch nicht möglich, da der Bahnsteig viel zu kurz für deine Doppeltraktion ist. Der Kollege bringt den ICE dann noch über Würzburg bis an sein Ziel München Hbf.


    Die Abfahrt in Aschaffenburg ist um 16:23, das Szenario startet um 16:20, du kommst ungefähr gegen 16:55 in Gemünden an, durch die Sperrung kannst du den Fahrplan aber sowieso vergessen. Außerdem ist auf den letzten Kilometern durch die erhöhte Auslastung der Strecke noch ein RE vor dir, der dich etwas ausbremsen wird. Hier wirst du gerade mit eingeschalteter PZB also noch eine kleine Herausforderung haben.


    Der KI-Personenverkehr ist an echte Fahrpläne aus dem Jahr 2017 angelehnt, die Güterzüge und ein paar extra Personenzüge habe ich aber zusätzlich nach einem komplett fiktiven Fahrplan hinzugefügt. Außerdem gibt es durch den Szenario-Planer einige Einschränkungen, weshalb der reale Fahrplan leider nicht komplett umgesetzt werden konnte.


    Wenn du eins der optionalen Add-Ons nicht besitzt, musst du die entsprechenden KI-Züge leider selbst im Szenario-Editor tauschen oder entfernen.


    YouTube-Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Halt Ankunft Abfahrt Gleis
    Aschaffenburg Hbf - ab 16:23 6 5
    Gemünden (Main) - - 6



    Installation

    Die .sav-Datei in folgenden Ordner einfügen:

    Dokumente/My Games/TrainSimWorld2/Saved/SaveGames


    Das Szenario findest du dann im Spiel unter: Main-Spessart Bahn > Werkzeuge > Szenario-Editor -> ICE 721 München


    Deinstallation

    Die entsprechende .sav-Datei löschen


    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Task
    Version
    2.0
    Spielerlok-/Zug
    ICE 3 (BR 403)
    Strecke
    Main-Spessart-Bahn
    Benötigte Payware
    Main-Spessart-Bahn, Hauptstrecke München - Augsburg, [Optional: Hauptstrecke Rhein-Ruhr, Ruhr-Sieg Nord, BR 155, BR 204]
    Benötigte Freeware
    /
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    40

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    2.0:
    Spielerzug (BR 406 Einfachtraktion) durch BR 403 Doppeltraktion ersetzt
    KI-Zug mit BR 204 hinzugefügt
    Ausgangssituation geändert

    Dateien

Teilen

Kommentare 9

  • Moin, erstmal ein schönes Szenario, gefällt mir gut.

    Nur wieso hast du die BR 406 Einfachtraktion durch BR 403 Doppeltraktion ausgetauscht? Dadurch das man nun die Doppeltraktion fährt steht man in Gemünden nun dick drüber?

    Leider nicht so schön.

    • Naja eigentlich fahren wir die Strecke Aschaffenburg - Würzburg. Es gibt leider ne Umleitung und der Spieler wird in Gemünden abgelöst, ohne Fahrgastwechsel. Das entspricht eher der Realität, der Zug fährt in echt auch als Doppeltraktion. Man hätte es auf beide Weisen lösen können, mir hat es so besser gefallen.

      Danke 1
  • Gutes Szenario.

    Gefällt mir 1
  • Wenn ich dein Szenario spielen will erscheint bei mir unten kein Start.

    Ich kanns nicht spielen. Habe aber all die benötigte Payware.


    Liegt es daran das ich die BR 155 und BR 204 nicht habe ??

    • Ja das wurde wohl geändert, man muss die optionalen Züge, die man nicht hat, jetzt leider auch eigenhändig im Szenario-Editor tauschen.

  • Zitat

    Das Szenario findest du dann im Spiel unter: Hauptstrecke Rhein-Ruhr > Werkzeuge > Szenario-Editor -> ICE 721 München

    Nicht bei der Main-Spessart-Bahn? ;D

  • Ausgezeichnet, danke :)

    Danke 1