RB27 Ersatzfahrt

  • RB27 Ersatzfahrt

    In diesem Szenario fahren sie einen Zug der Baureihe 425, als Ersatz für einen in Köln-Ehrenfeld festsitzenden Kollegen, auf der Linie RB27 nach Troisdorf.


    Sie starten im Kölner Bbf und erhalten von der Betriebsleitstelle die Anweisung die Fahrt von RB10643 ab Köln Hbf fortzuführen.


    In der Angehängten ZIP sind zwei RWP-Dateien. Diese sind mit [DTG] und [TSG] gekennzeichnet.
    Die mit [DTG] gekennzeichnete RWP nutzt die DTG 425 aus MK für den Spielerzug und die KI Züge. Bei dieser sind die spezifischen Hinweise in der Readme zu beachten.
    In der mit [TSG] gekennzeichneten Variante hingegen wird die 425 von TSG von Steam für Spielerzug und KI-Verkehr verwendet.


    Enthalten sind Ansagen der DB Regio sowie 29 eigene ZZAs.
    Fahrplan von Spieler und KI-Zug sind nach dem Originalfahrplan vom 18.4.2020 gerichtet.
    Es sind (aufgrund der momentanen Einschränkungen nur) 7 KI-Züge verbaut.



    Viel Spaß beim fahren
    ~StrgV

    Additional Information

    Author
    StrgV
    Language
    Deutsch
    Version
    1.0
    Train
    BR 425
    Route
    Köln Airport Link Route Extension
    Required Payware
    siehe Readme
    Required Freeware
    siehe Readme
    Difficulty
    2 - sehr leicht bis leicht
    Duration (in min.)
    30

    Files

Share

Comments 7

  • Warum braucht man eigentlich für ein zusatzszenario 6 andere Sachen

  • 7.KI Züge?? Ähm. Das ist sehr sehr sehr wenig. Am KK müsste doch viele sein.

    • Wie da schon geschrieben steht handelt es sich um den Originalfahrplan vom 18.4. und da, denke ich, nicht an dir vorbeigegangen ist dass bis zum 20. wegen Corona der Bahnverkehr stark eingeschränkt war. Dazu kommt auch noch dass es spät in der Nacht ist. Diese beiden Komponenten zusammen sorgen nunmal für geringes Verkehrsaufkommen. Ich weiß nicht was du für ein Biest von PC hast aber zu viel KI-Verkehr macht Szenarien teilweise unspielbar. Und was den KK angeht: Ich war zu Coronazeiten selbst dort als ich nach Bonn musste es ist wirklich so leer auch tagsüber gegen 14 Uhr.

    • Aber, aber hätte mehr Static Züge stehen können bzw.Güterzüge.

    • In der Abstellung Messe/Deutz eventuell, ja auch wenn man die kaum sieht ab dort wird es damit schon schwieriger. Ich weiß nicht genau ob du die strecke Köln-Troisdorf schonmal gefahren bist aber bis auf den Güterbahnhof Gremberg den man im TS am Abzweig Frankfurter Straße in weiter Ferne erkennen kann besteht die Strecke (besonders die Flughafenschleife zwischen Abz. Frankfurter Straße und Porz-Wahn) nur aus der Hauptstrecke, also besteht eher wenig Raum für abgestellte Züge. Mal davon abgesehen dass auf der Flughafenschleife und im Bereich Hbf - Messe/Deutz selbst kein Güterverkehr herrscht.

  • Du solltest auch angeben das es sich bei dem TSG 425 um den aus dem Steam Shop handelt.