Hallo
Hier ist die Mittenwaldbahn Garmisch - Innsbruck HBF, komplett neu überarbeitet und mit DRUCKAUSGABE.
Die Strecke bin ich 1985 von Mittenwald bis Innsbruck gefahren. in Hochzirl war es mir ganz mulmig als ich den Abgrund sah.
Ich dachte bei mir "wat soll et, et hätt noch immer jot je jange"
für die Bayern " was soll's, es hat noch immer gutgegangen."
Die Rückfahrt war dann sehr schön.
So preiswert kommt man auch nicht immer dahin,
1985 war ein Superjahr für Eisenbahn Fans. Es ging von einer Ausstellung zur anderen.
Dann kam ein tolles Angebot der DB. Für 10 DM pro Person konnte man durch ganz Deutschland fahren,
da habe ich mir den Fahrplan geschnappt und habe Mittenwald entdeckt. Das war am weitesten weg.
Hinzu kam, dass ein FD ZUG von Düsseldorf nach Mittenwald fuhr. Man konnte 10 Tage bleiben.
Die Hinfahrt musste man Montags antreten und die Rückfahrt am Geburtstag des Lokführers
(das war jetzt Quatsch) alles Andere aber stimmt !, aber es waren schon Einschränkungen dabei
Meine Frau und ich haben uns in Mittenwald eine neue Fahrkarte gekauft (so hieß das früher noch, die gab es am Fahrkartenschalter)
Dann sind wir 20 Tage geblieben. Das war ein schöner Urlaub
Anlass: 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland. Auch schon wieder 35 Jahre her.
Format wie immer EXCEL
Viel Spass!
Gruss Hans
Zusätzliche Informationen
- Autor
- hvh
- Sprache
- deutsch
- Version
- 2.0
Dateien
-
GM1 Mittenwald mit Druckausgabe .7z
47,94 kB (678 Downloads)
Kommentare 1
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
juergeneck
Danke für die Liste Mittenwaldbahn.