TS 2019 Stadtbahn Berlin V3.13 , update2 , Stand 11.05.2023

Share

Comments 112

  • Gibt es was neues zu den RWAustria gleisen? Oder ob man sie überhaupt noch bekommt?

  • also brauch ich berlin-leipzig einmal von train team berlin und einmal von virtual tracks?

  • gibt es einen Link zu den Gleisen vom Rw Austria finde sie leider nicht

    • Zur Zeit baut RW Austria sein Forum um

      Gruß mumpfi2010

  • Hallo Mumpfi2010

    Ich hätte da eine kleine Frage, Braucht man Berlin - Wittenberg noch wenn man schon Berlin - Leipzig hat oder nicht?

    • ja leider , von dort sind auch einige Objekte drin.


      Mumpfi2010

    • Danke für die Antwort beschaffe mir dann bald Berlin Wittenberg :)

  • Hallo :) Ich habe keine Gleise auf der strecke, Können ihr Mich bitte Helfen :)

  • Hey @Mumpfi2020, bis auf die Gleise habe ich eigentlich alle Objekte und es macht auch echt extrem Spaß. Mir ist nur leider aufgefallen, dass sich in Spandau viele fehlende Objekte befinden und generell bei der Stadtbahn das gesamte Viadukt sowie viele Mauern und Zäune fehlen, wie ich aus diversen YouTube-Videos entnehmen konnte. Besteht noch eine Möglichkeit Kontakt per E-Mail mit Ihnen aufzunehmen? Ich wäre Ihnen vielmals dankbar. e.s16@outlook.de :)

  • Deine Szanerien bleben einfach stehen nach kurzer Fahrt kommisch .Mus dann computer neu starten ,weil da rührt sich garnix mehr ,aber nur deins die anderen fahren

    • dj bahn , starte mal die Strecke nur in 32 bit.

      Bei 64 bit gehen die alten Signale nicht richtig, kann es nicht ändern.


      Müsste alle neu setzen, dazu keine Zeit mehr, schade, bin selbst sauer deswegen.


      Gruß Mumpfi2010

    • ok versuche es mit 32 bit vieleicht klappt es schade um die Szanerien strecke

    • Hallo das war ein guter Tip es hat alles Funkzuniert mit 32 Bit Danke Dir das Szanerios sind Super Klasse alles zur erinnerung an alten Zeiten. DDR super gemacht *tuftuf*:prost:

  • Meinte diese Strecke version bleibt alles stehen rührt sich nix mehr ,erst beim fahren kurz vor jannowitzbrücke paarmal probiert .Immer das gleiche steht alles ab 7,22.59 uhr schade auch die anderen Szanerios bleiben stehen alles rührt sich nicht.Schade so war alles drinn und hab mich schon gefreut auf die Strecken schade ;(X(||

  • Die Strecke, ist mir total entgangen Super Arbeit vielen Dank !!

  • Ganz herzlichen Dank für diese schöne Arbeit. Bisher konnte man nur auf der Leipziger Strecke und auf Mitten durch Berlin fahren. Hier fühlt man sich an die Kinderzeit erinnert, als ich zu DDR Zeiten nur im Ostteil fahren konnte!


    Eine ganz ganz liebe Bitte hab ich an den Erbauer: der Fernsehturm müsste eigentlich schon ab dem heutigen HBF zu sehen sein! Und ich wäre riesig erfreut, wenn es die komplette Strecke S9 Berlin Spandau - Westkreuz - Berlin Hbf - Alexanderplatz - Ostbahnhof - Ostkreuz - Treptower Park - Plänterwald - Schöneweide - Altglienicke - Berlin Schönefeld - Flughafen BER als nächstes Update geben würde, ohne dass man das V 3.13 wieder völlig deinstallieren müsste. Das war meine Strecke, wenn ich aus Finsterwalde (Niederlausitz) ins Zentrum von Berlin fuhr.

    • vielleicht hast du schon gemerkt, das ich auf 75 Jahre zu gehen.

      Schau mal hier :
      Stadtbahn Berlin V3.13, ( stand 11.09.2022 )
      #2 .

      Ich hatte schon mal den ganzen Ring gebaut, nach dem Dovetail die 64 bit Vers. eingeführt hatte, gab es viele Fehler. Ich habe somit diese Strecke , die auch die Stadtbahn hat, in die Tonne geschmissen.

      Gruß Mumpfi2010

    • ja das ist sehr ärgerlich. aber vielleicht kannst du die alte für nur unter 32 bit einfach wieder einstellen, die Dateien wirst ja sicher noch haben. Und es gibt ganz vieleBastelfüchse hier, die dir die Fehlerbehebungen bestimmt abnehmen, wenn du Arbeiten daran erlaubst. Was die alten DDR Bauten betrifft, auch diese Assets wirst du ja zum Großteil haben und wenn du alles in einen einzigen Assetordner packst, dann hat es auch jeder ganz legal da. So was kostbares schmeißt man nicht weg, hast bestimmt auch nicht!


      Was war denn die Vorgängerversion 3.11?

  • Wenn man die Arbeit sieht und die schönen Strecken !!

    Wer kann sowas ?

    Wer meckert sollte das besser machen.

    Bitte beachtet die Streckenführung die Gebäude und das Umfeld.

    Habe ich auch mal mit Train Simulator eine Strecke gebaut.

    Nie mehr !!

    Da fehlet mir das Wissen.


    :prost:

    Like 1
  • meinst bestimmt 3,11

  • Hallo Mumpfi

    Das war ja ne riesen freude vorhin, als ich dein Update gesehen habe. Was für eine Freude echt. Ich mag die Strecke sehr.

    Eine Frage hab ich, und zwar hab ich auf den Gleisen sehr viel grün bzw gelbliches Graszeugs auf den Gleisen. Ist das so gewollt, oder aber hab ich evtl was falsch installiert ( Was ich eher nicht denke, da ich sonst keine Fehler entdeckt habe im TS bei mir auf deiner Strecke )

    Wär dankbar, wenn Du kurz mir antwortest, vielen Dank

    • Du solltest in Einstellungen: Dynamische Flora , keinen Haken setzen.


      Gruß Mumpfi2010

      Like 1
  • Hi Mumpfi,

    Auf der Strecke fehlen mir die H-Tafeln, wo gibt es die? Könnten sie mir ein Link davon als Antwort schicken oder so?

    Dankeschön im vorraus^^


    LG

    • Hey, kann durchaus sein, mehrere Objektersteller sind leider in letzter Zeit abgesprungen.

      Wenn du selbst bauen kannst , und die Strecke nicht weiter gibst, kannst du auch von vT die H- Schilder verwenden.


      Gruß Mumpfi2010

  • Hi Mumpfi,

    Ich kann die Strecke nicht spielen weil mir zahlreiche Assets fehlen die ich nicht finden kann z.B Railx finde ich im Forum hier einfach nicht. Kannst du oder ein anderer hier aus dem forum mir vllt helfen?


    Schönen Tag noch

    Sean5022

    • Hey, Leider haben sich einige Objektersteller verabschiedet. Ich darf sie somit nicht weitergeben.


      Gruß Mumpfi2010

  • Ich kann auf dieser Strecke keine neuen Gleise bauen. wenn man das überhaupt darf. ich möchte diese Strecke für mich privat modden. in Ostkreuz entgleise ich immer mit dem Zug wenn ich von der Warschauer Straße auf das S3 Gleis möchte.

    • Hey, das Gleis hat eine Unterbrechung . In der Erstellungsphase war von Erkner nach Ostkreuz dort Ende.

      Man konnte von der Warschauer Straße nicht auf Gleis 3 fahren.

      Gruß Mumpfi2010

    • können sie ungefähr sagen wann die nächste version kommt

    • kann man das mit dem unterbrechenden Gleis beheben

    • Bis jetzt habe ich nicht vor eine neue , nächste Vers. zu bauen. Weil von Zeit zu Zeit immer mehr Assetsersteller ( Objektbauer ) abspringen, und man die Objekte nirgends mehr herbekommt.

      Gruß Mumpfi2010

  • Hallo,

    leider sind die Seiten von RailSimulator.net und pawerybs.pl ja down. Welche Assets werden von den Seiten benötigt und bekommt man die noch irgendwo her?


    Gruß

    Tim

    • hey Marschbahner1 , nenn mir deine email, mal sehen , was sich machen lässt.


      Gruß Mumpfi2010

    • Hallo Mumpfi2010.

      die Objekte habe ich gefunden. ich habe aber einige Objekte im Bereich Spandau, Charlottenburg und der Stadtbahn die mir fehlen und ich dumpf vom Viadukt auf den Boden gucken kann. Meine Email lautet dreesen.atb@berlin.de

    • Hey, mache mal sceenshots von den Fehlern und schicke sie mir.

      Gruß Mumpfi2010

  • Hey, hab es jetzt hinbekommen. Tatsächlich hatte ich die Gleise von RWAustria nicht installiert, jedoch ist mir dann beim befahren der Strecke aufgefallen, dass doch Objekte und Texturen fehlen. Ich hab aber soweit alles installiert, auch das Altenburg Wildau Addon. Meine email lautet pkallweit425@gmail.com

    Gruß Paul

  • Hey, Du brauchst Gleise von SAD, Gleise von RWAustria, Gleise von TTB, und Tram -Gleise von vT, letzteres für das nächste update.

    z.B.

    SAD-Gleise : SAD\/Network\SAD_tracks\SAD_Track_DE_local_set2

    SAD-Trackrules: SAD\Network\SAD_tracks\SAD_track_DE_local_2trackrules_right


    Fernbahn Stadtbahn-Gleise :

    TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\RailNetwork\TTB_Beton_tunnelgleis.

    Trackrules: Mumpfi\StadtbahnBerlin\RailNetwork\\TrackRulesBLN-StB\BLN_Fluester_Beton460cm


    Fernbahn allgemein: RWAustria\Austria\RailNetwork\DBTracks\Track\DBTrack_DB1

    Trackrules: Mumpfi\StadtbahnBerlin\RailNetwork\BLN-Trackrules_DB\DBTracks_60


    SBahn-Gleise: TrainTeamBerlin\RailNetwork\TTB_Beton_tunnelgleis

    Trackrules: Mumpfi\StadtbahnBerlin\RailNetwork\TrackRulesBLN-StB\BLN_Fluester_SB_Beton460cm


    Das sind die Gleise, jeweils ein Muster .

    schick mir mal deine email.


    Gruß Mumpfi2010

  • Hallo Mumpfi, mittlerweile habe ich alles versucht, jedoch werden mir immer noch keine Gleise angezeigt. Alles andere schon. Auch funktionieren alle Animationen oder sonstige details. Ich habe die Addons von Steam, kann es sein das es daran liegt. Brauche unbedingt Hilfe, weil ich sehr gerne auf deiner Strecke fahren möchte.

    Gruß Paul

  • Servus,

    brauch ich unbedingt die München-Augsburg, RSC HamburgHannover, DTG Hamburg - Lübeck-Addons zum spielen der Strecke oder reichen auch die Berlin-Witteberg und Berlin-Leipzig Addons aus?

    Gruß Paul

    • Ja, die brauchst du, sonst fehlen Häuser , und andere Objekte .


      Gruß Mumpfi2010

    • Hab mir mittlerweile die Addons gekauft aber die Schienen werden mir immer noch nicht angezeigt.

    • Hey Schaue mal oben die ersten drei Bilder genauer an, dort stehen die pfade für die Gleis Trackrules


      Gruß Mumpfi2010

    • Kann leider nicht so viel damit anfangen. Wie gesagt bin komplett neu, was genau soll ich dann tun? Danke schonmal im voraus für die Hilfe

  • Darf ich denn auf der Strecke bauen

    • Hey gamingx_S ,

      Was du mit der Strecke machst, wenn du sie nicht weitergibst, ist deine Sache. Du kannst sie ganz nach deinem Geschmack

      umbauen.


      Alles klar .

      Gruß Mumpfi2010

  • Darf man auf der Strecke bauen ohne sie erneut zu veröffentlichen

  • Wann plant ihr so die nächste Version?

  • Hallo, ich hätte eine Frage.

    Brauch man die Aerosoft Version von Berlin Wittenberg und die Virtual Tracks Version 1.03 von Berlin Leipzig, oder kann man auch die Steam Versionen nehmen. Denn ich habe beide als Steam Version und bei mir fehlt eigentlich alles bei der Scenery.
    Dann frage ich mich noch wo alle Freeware Assets hinkommen (auch Berliner Stadtbahn 3.12) , denn ich habe alles in Assets hingelegt und sie werden mir nicht im Spiel angezeigt.
    Vielen Dank im voraus.

    • Hey Nuffi, Die Strecke ist leider mit den Objekterstellern gewachsen.

      Da die Objektersteller, Lizenzen von Anderen benutzen , kann es vorkommen , das gleiche Objekte nicht angezeigt werden.

      Z.B. Objekte von SAD : Er benutzt SAD/Network/SAD_Tracks.

      TrainTeamBerlin: TrainTeamBerlin/Network/SAD_Tracks.

      Das ist ein Unterschied, wie in einem Haus wohnen zwei Brüder in verschiedene Wohnungen.


      Also Aerosoft hatte vor Jahren Berlin Wittenberg rausgebracht, dann das Update 1.3 nachgelegt


      Also Objekte gehören in assets/SAD

      /TrainTeamBerlin/Berlin-Leipzig

      /virtual-Tracks/Berlin-Leipzig

      aus diese benutze ich Gleise und verschiedene Objekte.


      Die Strecke: wenn du sie richtig entpackt hast, befindet sie sich in ../Content/Routes/Strecken-ID


      schau noch mal nach.


      Gruß Mumpfi2010

    • Wie muss ich den die Datei Entpacken (und wo)? Und ich kann irgendwie auch die RWP Altenburg Datei 1 und 2 nicht in Utilities reinmachen, denn da kommt ein Fehler. "Unbehandelte Ausnahme klicken sie auf weiter usw...). Und dann hätte ich die Frage, muss ich die Assets aus den TTB Berlin Leipzig und Virtual Tracks in Assets reinmachen?

  • Hallo, erstmal ein großes Kompliment für sie Erbauung der Berliner Stadtbahn. Ist wirklich gelungen. Hab mir die DB Tracks installiert. Diese scheinen zu funktionieren. Allerdings bräuchte ich neue Links wegen der Tram Gleise und den anderen Objekten. Wäre es möglich mir die Links zu schicken? Vielen Dank im Vorraus

    • Hey user, bitte genauer beschreiben ,was fehlt , Bilder schicken.


      Gruß Mumpfi2010

    • Also ich bräuchte die Textures von SAD sowie die Tram Gleise von Ryo. Habe sonst alle Payware Addons installiert. Es fehlen zwischen Hauptbahnhof und Ostbahnhof die Gleise sowie die Oberleitung. Auch teilweise Brückengeländer fehlen.

    • Hey user, Ryo brauchst Du nicht mehr . Nach SAD schau ich mal, wo es noch gibt.

      schick mir eine email

      rlubrig@arcor.de

      Gruß Mumpfi2010

  • Datei lässt sich mit 7.zip nicht mehr entpacken. Datei hat Fehler

    Bitte neu draufladen.

  • Leider funktieren die Ansagen und die Abfertigung nicht mehr (TTB BR481)

    Bei 3.11 Update5 2020 funktiert es.

  • Hey Mumpfi, habe alles hinbekommen...


    Doch alle Schienen sind voll mit Sträuchern, außer wenn ich im Winter fahre und dadurch andere Texturen genutzt werden.

    Welche Texture Assets Dateien von SAD muss ich rauslöschen damit die Gleise frei von Bewachsungen sind und normal aussehen? ^^


    Achso und welches Addon ist für die Standard Aufgaben notwendig damit ich auch KI Verkehr erleben kann? Wenn ich diese lade zeigt er nen Fehler das etwas nicht geladen werden konnte und beendet.

    Brauch ich dafür das Szenariopack von TTB oder welches?


    Danke schonmal für Hilfe :)

    • Hey , Nein, in Einstellungen: Dynamische Flora, keinen Haken .

      V312 zur Zeit nicht auf der Platte, wegen Arbeiten an anderer Strecke.

      Gruß Mumpfi 2010

  • Hey Mumpfi bei mir fehlen die gleise finde sie nirgends.schönen tag noch