[JB] RJ 750 am Dreikönigstag nach Flughafen Wien V1.5

  • [JB] RJ 750 am Dreikönigstag nach Flughafen Wien V1.5

    Du wirst den RJ 750 von Graz Hbf nach Flughafen Wien Schwechat auf dem Teilstück Bruck/Mur-Wr.Neustadt übernehmen


    Dich erwartet:
    - Bordansagen (von DerGritzel)
    - größtenteils originale Wagenreihung von EC und RJ
    - Originalfahrplan deines Zuges vom 6.Jänner/Januar 2018 (Nur ohne Schnee ;-))
    - Originalfahrpläne der KI-Personenzügen vom 6.Jänner/Januar 2018 (Nur ohne Schnee ;-))
    - fiktiver Fahrplan der Güterzüge
    - lange Strecke ~1,25 Stunden Fahrzeit


    Bitte unbedingt ReadMe lesen.
    Es wird nämlich einiges an zusätzlichen AddOns gebraucht.


    Es ist mein erstes richtiges Szenario...also
    gib bitte Feedback ab und Fragen, Fehlerreports usw. bitte in die Kommentare oder per PN direkt an
    mich!


    Großes Dankeschön an @DerGritzel für seine tollen Ansagen!


    Gute Fahrt! *perfekt*


    Update Log:
    12.01.2018: Version 1.2
    (RJ Garnituren umgedreht, Routen gefixt(Kapfenberg Gleis 3 > Gleis 2),
    Zug fährt jetzt erst ab Bruck/Mur, Diverse kleinere Fixes)
    12.01.2018: Version 1.4
    (D-Zug hinzugefügt, in Wiener Neustadt Verkehr hinzugefügt, Ansagenfehler gefixt, Güterzug gefixt)
    14.01.2018: Version 1.5
    (Routenfixes, KI-Zug gefixt, andere Schublok, Diverse kleinere Fixes)


    Und lies schön brav die ReadMe. *eiei*

    Additional Information

    Author
    JohannesBeere
    Language
    Deutsch
    Version
    V1
    Train
    ÖBB 1116
    Route
    Südbahn Route
    Required Payware
    In ReadMe
    Required Freeware
    In ReadMe
    Difficulty
    leicht-mittel
    Duration (in min.)
    80

    Files

Share

Comments 14

  • Und zu den Ansagen, man hört in Österreich keine Ansagen im Führerstand weder die vom Zugbegleiter noch die Computeransagen mit Ausnahme vom CityJet.

    • Nein, im TS kann man das nicht umsetzten.
      Man kann die Ansage höchstens dämpfen.
      Es macht es einfach realistischer.

    • ok nachdem ich dir ja jetzt mehrmals gesagt habe dass man in Österreich keine ansagen hört im Führerstand hab ich hier auch eine Lösung für dich: Lösche sie einfach aus dem Szenario raus!

    • Ruhig Blut! Wenn's dir nicht passt, dann geh bitte, anstatt mit mir zu diskutieren, ob man die Ansagen im Führerstand hört oder nicht.
      P.S: Hört man sie im Railjet Steuerkopf?

    • Deine meisten Kritikpunkte sind schon gefixt.

    • Das ich das richtig verstehe du sagst zu mir ich soll aufhören zu schreiben bzw zu diskutieren obwohl ich dir nur gesagt habe was du falsch gemacht hast und noch dazu extra erwähnt hast dass man Fehler dir sagen soll? und dann Fragst du mich ob ich weis ob man im Stw die ansagen hört ? Sei mir echt nicht böse, ich verstehe es ist dein erstes Szenario usw. aber es gibt schon gewissen dinge Abläufe die man wissen sollte bevor man ein Szenario. (Außer man macht ein rein Fiktives)


      Achja und nein man hört sie nicht ;) Aber du kannst ja das nächste mal in Graz zum Tfzf hingehen und ihn fragen der Steht eh ca 40 am Bhf. und vllt bins ja ich der das Fenster aufmacht ;)

  • Also ich wohne in Wien und bin oft in Bruck an der Mur und kann dir sagen dass alle Rj immer mit dem Stw nach Wien fahren Ausnahme von den Venedig Rj wo die Lok an den Stw kommt das er nicht in Italien zugelassen ist.
    Warum die RJ alle mit dem Stw nach Wien fahren kann ich dir auch sagen. Als die RJ noch am West Bhf fuhren war es besser für die Business Leute da sie nicht so weit gehen mussten und die Lok auch kein Lärm in Bhf mach. Was die Südbahn betrifft ist es so weil die Nordrampe kurvenreicher ist und die ÖBB drauf gekommen ist dass ziehen besser als schieben ist.
    Ein Wechsel auf der Strecke bei einen Personenzug wird es nie geben schon garnicht 1km vor einen Bhf mit einen RJ.
    Und wenn ich mich erinnern kann hast du auch in BM den Fahrplan Eintrag vergessen.
    Und ein kleiner Tip: Kurz vor Wr. Neustadt wird der Zug vom Vorher fahrenden Regio abgebremst wenn der RJ 1 2 min zu früh ist.

    • 1. Ich habs schon geändert. Lade es am besten nochmal Morgen oder um ca.20 Uhr nochmal herunter. Dann wurden alle Änderungen vorgenommen.
      2. Das mit dem abbremsen kann man im TS nicht gescheit umsetzten(zu fehleranfällig) Ich kann es aber probieren.
      Wo wird er abgebremst ungefähr?

    • Einfach den Regio von Payerbach nach Wr Neustadt planen, wenn der Spieler dann zu früh ist, wird er abgebremst. PS: Richtung Wien ist der Stw vorne ;)

  • Also ich bin das Szenario gerade mal bis Kapfenberg gefahren und musste feststellen das soziehmlich alles falsch ist! Alle und damit meine ich AAALLLLLLEEEEE RailJet Garnituren fahren immer mit dem Steuerwagen Richtung Wien- Mitten auf der Strecke eine Zugübergabe gibt es auch nicht,schon garnicht bei Personenzüge- In Österreich Hört man am Führerstand kein Zugansagen mit Ausnahme vom CityJet- Und zum Thema Original Fahrplan würde es mich interessieren warum der Zug in Kapfenberg auf Bahnsteig 3 Stehen bleibt und warum der über den Güter Bhf fährt.- Der gegen Zug nach Graz hat gefehlt.
    PS: Wenn du mit den Abläufen und den Zugverkehr auf der Südbahn nicht vertraut bist (in echten Leben) dann bitte schreib nicht dazu dass es ein Original Fahrplan ist!

    • 1. Ich habe den Zug mit eigenen Augen gesehen.
      In Graz kommt immer Steuereagen vorne an. Ich habe es andersrum noch NIE erlebt. Komme aus Graz. Kann mich aber geirrt haben. Werde es wahrscheinlich ändern.
      2. Falls du mit dem Train Simulator nicht ganz vertraut bist: Die Zugansagen werden nicht über die Garnitur, sondern über das Script bzw. extern gesteuert.
      3. Die Route hat sich anscheinend bei einer Aktion geändert, sodass er über den Güterbahnhof fährt. Wird morgen gefixt.
      4. Ich habe den Fahrplan über ÖBB Scotty nachgeschaut.
      Leider habe ich die falsche Zeit eingegeben.
      Der Zug nach Graz müsste eigentlich bei Szenariostart aus Bruck/Mur ausfahren.


      P.S: Die Übergabe muss sein, da ich es ansonsten nicht vernünftig begründen kann.
      Da fällt mir ein...ich könnte einen Teil 1 machen. Von Graz nach Bruck. Mal sehen.


      Danke für dein Feedback.
      Dafür ist die Sektion da.
      !V1!


      LG

    • In Graz kommt auch immer der Steuerwagen an das stimmt!

    • Nein tut es nicht.
      Ich hatte da was falsch in Erinnerung.

    • Sie kommen IMMER mit der Lok in Graz an.
      Ich habs dann sogar noch überprüft.