TS 2015 IC 133 "Ostfriesland" - Ein würdiges Ende V1.1

  • IC 133 "Ostfriesland" - Ein würdiges Ende V1.1

    Am 13.12.2014 befuhr der letzte InterCity die Strecke von Trier nach Koblenz. Ab dem Januar 2015 entfallen diese Züge, da der Rheinland-Pfalz Takt auf diesem Streckenabschnitt eingeführt wird.


    Du übernimmst in Trier den IC 133 "Ostfriesland" auf seiner letzten Fahrt von Luxembourg nach Norddeich/Mole und fährst diesen bis Koblenz.
    Um dieser Fahrt jedoch den würdigen Abschied zu erweisen, wurde statt der 181 eine besondere Lok aus der Ära der Deutschen Bahn davor gehangen.


    Da ich mich nicht nur für eine Lok entscheiden konnte, habe ich das Szenario für 2 Versionen gebastelt. Für mich kamen dabei die vR BR 110 (mit Repaint 2) und die vR BR 103 TEE in Frage. So kannst du selber entscheiden, welche du gerne fahren möchtest. Beide Loks passen perfekt zu dieser Strecke und zu diesem Anlass.


    Strecke: Koblenz-Trier
    Dauer: ca.100 min
    Besonderes: -Zugbegleiter und FDL Ansagen
    -realer Fahrplan und Wagenreihung



    Payware:
    - Strecke "Durch's Moseltal" von Aerosoft
    - vR BR 110 Orot EL (alternativ funktioniert auch die vR E10) oder vR BR 103 TEE
    - TTB Szenariopack Vol.2 München-Augsburg
    - RW0381 Interregio Bundle


    Freeware:
    -Trainworks Gleisbaustellenset
    -SAD Scenery Asset Pack (für Nichtbesitzer der Strecke "Im Köblitzer Bergland")
    -RW Italia Carri Laaers V 1.1
    -diverse Leute
    -BR 110 Repaint 2 (nur bei Version mit der vR BR 110)



    Alle Links und Hinweise zu diesem Szenario wie immer in der ReadMe.



    Viel Spaß beim Fahren



    Amisia


    Changelog V1.1:


    -TTB BR 143 und 151 geändert. Sind nun aus dem angegebenen TTB Szenariopack Vol.2 München-Augsburg und nicht aus Berlin-Wittenberg.
    -ZZA's der IC Waggons überarbeitet


    Sollte nun alles korrekt vorhanden sein.



    Feedback sehr gerne HIER

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Version
    -
    Spielerlok-/Zug
    -
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    -
    Benötigte Freeware
    -

Teilen

Kommentare 2