Deutsche HV-Signale - Eine Neuentwicklung vom SignalTeam
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Patch zur Version 9.8 (Kurze Fahrt)
Version 9.8:
- Siehe Änderungshinweis
Version 9.71:
- Signale für den Zugleitbetrieb mit Zp11
- Beseitigung kleiner Fehler und Integration aller Patche seit Version 9.5
Version 9.5:
- VrX-Trigger kann nun auch vor ein Vor- bzw. Hauptsignal gelegt werden
- Beseitigung kleiner Fehler und Integration aller Patche seit Version 9.3
Version 9.3:
- Neu: Zp9 und Zp10 für DB und DR Punkt 3.6.10.
- Neue Option für den Hp0 Trigger (Verzögerung der Fahrtstellung) Punkt 3.6.1.11.
- Integration der Patche seit Version 9.2:
- Der Buchstabe Q / q ist nun auch für das Mastschild verfügbar
- Fehlerbeseitigungen bei Zusatzanzeigern mit mehreren Links
Version 9.2:
- Anbau Hauptsignale sind nun auch mit mehr als 2 Link 0 möglich
- Fehlerbeseitigung: PZB 1000Hz am Kombisignal bei Vr2 wurde nicht ausgelöst
Version 9.1:
- Fehlerbeseitigung im Hauptsignalmodul
Version 9.0:
- Diese Version beinhaltet alle Patche seit Version 8.0
- Hauptsperrsignal mit Kennlicht mit "doppeltem Link 0" als Anbausignal
- Sperrsignale in Ausführung für den Weichenbereich (SHw) und neue Römische Ziffer
- Richtungsanzeiger Zs2 mit "doppeltem Link 0" in verschiedenen Varianten
- Überarbeitung des Zp9 für den LZB-Betrieb bei KS-Signalen
- Kompatibilität zu den LZB-Funktionen der KS-Signale
- OPT-Trigger Erweiterungen (PMAX, VRX und SBK)
- TAB-Trigger mit zusätzlichem Link 1
- Fehlerbeseitigungen
Einen Dank an Schienenbus, der die Trapeztafel und die Haltetafel mit Signaloptik erstellt hat.
Das Paket enthält das komplette HV-Signalsystem, eine Demostrecke und eine umfangreiche Anleitung.
Zur Freischaltung der Signale muss im Objektgruppenfilter der Eintrag Schuster/SignalTeam angehakt sein.
Nicht nur Haupt-, Vorsignale und Zusatzanzeiger sind im Signalsystem enthalten, sondern auch viele verschiedene Trigger, die innerhalb eines Szenarios das Verhalten der Signale verändern können.
Auf der Demostrecke kann in den verschiedenen Szenarien der Einbau und die Funktion der verschiedensten Signale, Zusatzanzeiger und Trigger nachvollzogen werden.
Die ausführliche Anleitung befindet sich in dieser ZIP-Datei und sollte unbedingt beachtet werden. Nur dann ist eine erfolgreiche Nutzung der Signale gewährleistet.
Bitte die alte Version vorher deinstallieren.
Die bisher gesetzten Signale funktionieren weiterhin.
Viel Spaß mit den aktualisierten HV-Signalen wünscht das SignalTeam
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Schuster
- Sprache
- deutsch
- Version
- 9.8
- Auswahl Objektfilter
- Schuster / SignalTeam
- Auswahl Welteditor
- Gleisinfrastruktur
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
Hier eine Übersicht der Neuerungen:
- 29.10.2023 Patch für die Anzeige der "4" am Zs3v bei der Verwendung der Kurzen Fahrt
- Integration aller Patche seit der letzten Version
- Folgen mehrere Schutzsignale hintereinander wird nur noch ein einziger Zs3 KF benötigt
- Vorzeitige Freigabe des Weichenbereiches mit Hp0-Trigger (F) für Zugüberholungen falls der vorausfahrende Zug den Weichenbereich nicht rechtzeitig frei gibt
- Zs3 Trigger kann nun auch die Vorsignalgeschwindigkeit ändern
- Beim Zp9 Trigger ist jetzt die Eingabe von Zugfolgenummern möglich
- GPA Funktionen am separaten Zs3v mit Unterdrückung von der 1000 Hz Beeinflussung ab 80 km/h am Vorsignal und ein separater GPA-Baustein
- Gruppensperrsignale leiten den Vorsignalstatus vom nachfolgenden Hauptsignal durch
Dateien
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Deutsche_HV-Signale_V9.8 KF4_Patch.zip
28,71 kB (3.854 Downloads) -
LiesMich.txt
5,22 kB (1.322 Downloads) -
ReadMe.txt
23,73 kB (1.075 Downloads) -
Deutsche_HV-Signale_V9.8.zip
25,17 MB (13.232 Downloads)