---------------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------- - Deutsche HV-Signale --------------- Eine Neuentwicklung vom SignalTeam - ------------------------ Version 9.8 -------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------------- Version 9.8 ----------- - Integration aller Patche seit Version 9.71 - Folgen mehrere Schutzsignale hintereinander wird nur noch ein einziger Zs3 KF benötigt - Vorzeitige Freigabe des Weichenbereiches mit Hp0-Trigger (F) für Zugüberholungen falls der vorausfahrende Zug den Weichenbereich nicht rechtzeitig frei gibt - Zs3 Trigger kann nun auch die Vorsignalgeschwindigkeit ändern - Beim Zp9 Trigger ist nun die Eingabe von Zugfolgenummern möglich - GPA Funktionen am separaten Zs3v mit Unterdrückung von der 1000 Hz Beeinflussung ab 80 km/h am Vorsignal und ein separater GPA-Baustein - Gruppensperrsignale leiten den Vorsignalstatus vom nachfolgenden Hauptsignal durch Neuerungen Version 9.71 ----------------------- - Signale für den Zugleitbetrieb mit Zp11 - Beseitigung kleiner Fehler und Integration aller Patche seit Version 9.5 Neuerungen Version 9.5: ----------------------- - VrX-Trigger kann nun auch vor ein Vor- bzw. Hauptsignal gelegt werden - Beseitigung kleiner Fehler und Integration aller Patche seit Version 9.3 Neuerungen Version 9.3: ----------------------- - Neu: Zp9 und Zp10 - Neue Option für den Hp0 Trigger (Verzögerung der Fahrtstellung) - Fehlerbeseitigungen Neuerungen Version 9.2: ----------------------- - Anbau Hauptsignale sind nun auch mit mehr als 2 Link 0 moglich - Fehlerbeseitigung: PZB 1000Hz am Kombisignal bei Vr2 wurde nicht ausgelost Neuerungen Version 9.1: ----------------------- - Fehlerbeseitigungen im Hauptsignalmodul Neuerungen Version 9.0: ----------------------- - Diese Version beinhaltet alle Patche sect Version 8.0 - Hauptsperrsignal mit Kennlicht mit "doppeltem Link 0" als Anbausignal - Sperrsignale in Ausführung für den Weichenbereich (SHw) und neue Römische Ziffer - Richtungsanzeiger Zs2 mit "doppeltem Link 0" in verschiedenen Varianten - Überarbeitung des Zp9 für den LZB-Betrieb bei KS-Signalen - Kompatibilität zu den LZB-Funktionen der KS-Signale - OPT-Trigger (PMAX, VRX und SBK) - TAB-Trigger mit zusätzlichem Link 1 - Fehlerbeseitigungen Die ausführliche Anleitung befindet sich in dieser ZIP-Datei und sollte unbedingt beachtet werden. Nur dann ist eine erfolgreiche Nutzung der Signale gewährleistet. Zur Freischaltung der Signale muss im Objektgruppenfilter der Eintrag Schuster/SignalTeam angehakt sein. Alle Dateinamen sollen so wie im Paket geliefert beibehalten werden, damit die eingebauten Signale updatesicher sind. Alle Signale können bezüglich der Anzahl der Tracks erweitert und als zusätzliches Signal gespeichert werden. Nähere Beschreibungen zu allen Signalen, Zusatzanzeigern, Triggern und Funktionen sind in der beigefügten Dokumentation zu finden. Mein Dank geht an den Rail-Sim-User 4711, der die 3D-Objekte erstellt hat. Weiterhin danke ich StS, auch aus dem deutschen Forum, für die Durchführung der umfangreichen Tests und die Erstellung der Szenarien der Teststrecke. Die Skripte habe ich (Schuster) entwickelt. Das Signalpaket und die Demostrecke werden mit der Utilities.exe vom Train Simulator folgendermaßen installiert: - Utilities.exe starten - Karteikarte: Programm Manager - Schaltfläche: Installieren - Dateipfad zum Paket einstellen - Installationspaket auswählen und auf die Schaltfläche Öffnen klicken ---------------------------------------------------------------------------- Lizenzbestimmungen ---------------------------------------------------------------------------- Das Paket wird als Freeware auf Rail-Sim (www.Rail-Sim.de) und außerdem auf www.dksimulators.dk, www.railworks.dk angeboten und darf nicht auf weiteren Plattformen ohne meine Erlaubnis angeboten werden. Die Skripte und Module dürfen ausschließlich auf Freeware-Strecken verwendet werden. Es ist nicht gestattet, die Skripte oder Module für kommerzielle Strecken zu verwenden. Die Module dürfen nicht geändert, angepasst oder in anderen Provider-/Produktordnern gespeichert und dort heraus geladen werden. Updates stelle ich ausschließlich selbst zur Verfügung. Alle Bestandteile des Installationspaketes dürfen nicht als Bestandteil von Strecken oder Signalpaketen verteilt werden. Sie dürfen nur per Link aus ihrer ursprünglichen Downloadquelle unter Rail-Sim angeboten werden. Sollte Bedarf bestehen, dass das Signalpaket oder Teile hiervon in Payware-Projekten verwendet werden, so bitte ich um Kontaktaufnahme per E-Mail an Railworks@mgundlach.de . Die Objekte werden dann durch mich an den entsprechenden Provider- und Produktordner angepasst und eine Lizenz zur Verwendung vergeben. ---------------------------------------------------------------------------- Bei Problemen/Anregungen bitte über das Forum www.Rail-Sim.de anschreiben. Viel Spass mit den HV-Signalen wünscht Mathias Gundlach /Schuster at Rail-Sim