Montag, den 03.11.25
Moin von der Hafenkant!
Heute bist du auf Hamburgs schönster U-Bahnlinie unterwegs, denn es geht für dich auf die U3.
Mit seinem wunderschönen Hafen, St. Pauli, der Schanze, sowie Eppendorf und Barmbek hat man richtig was zu gucken.
Bevor du nun aber auf besagte Linie gehst, musst du deinen Zug erstmal aufrüsten und eine kleine Fahrt auf der U1 vorwegleisten.
Du fährst nämlich eine morgentliche Frühleistung beginnend ab Farmsen bis Wandsbek-Gartenstadt und dort wechselst du rüber auf die U3. Von dort geht es dann über Barmbek, Berliner Tor, den Hafen, Schlump wieder nach Barmbek.
Dort angekommen hast du auch schon kurz Pause, bevor du den nächsten Zug übernimmst und den Ring in umgekehrter Reihenfolge befährst.
Sobald dein Zug aufgerüstet ist meldest du dich am Funk an. Alle FIS Daten sind im F1 hinterlegt. Abfahrt ist am Bahnsteig um 07:03 Uhr.
Allgemeine Daten:
Baureihen: DT5.2 + DT5.1
Einheit: 446 + 418
Länge: 80 Meter
Haltetafel: 6/H
Ich wünsche ganz viel Spaß mit diesem Szenario und eine angenehme Fahrt.
Viele Grüße
Shana
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Shana
- Sprache
- deutsch
- Version
- V1.0
- Spielerlok-/Zug
- DT5
- Strecke
- U1/U3 Hamburg
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 1
- Dauer (in Min.)
- 60
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- V1.0: Erster Release.
Dateien
-
[Shana] Der verlängerte Arm der U3 (2025).rar
5,73 MB (166 Downloads) -
Readme [Shana] Der verlängerte Arm der U3 (2025).pdf
153,52 kB (118 Downloads)

Kommentare 4
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
andreas-pz
Guten Morgen Shana super schnell hast du ein Szenario von dieser wirklich interessanten und schönen Strecke zusammengestellt. Vielen Dank freue mich schon sie heute Abend zu fahren.
Gruß aus der Uckermark Andreas
Rawo1961
Hallo.
Wo finde ich denn die U3? Ich kenne nur die U1, und diese habe ich auf Steam gekauft.
Gruß Ralf
tsp_lpz_2005
Bekommst du bei JustTrains
Rawo1961
Dann muss ich also die U1 nochmal kaufen?