Kurzbeschreibung:
Bringe den D2211 (Koblenz Hbf - Heidelberg Hbf) auf dem Teilstück der KBS471 von Koblenz Hbf bis Mainz Hbf.
Tfz:
Planmäßige Abfahrt:
06:10 Uhr
Szenariostart:
Koblenz Hbf
Optional (wird empfohlen):
- AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0
Hinweise:
- Vielen Dank an SeKu , tom87 und PushingTin für das Streckenupgrade
- Hinweis bei Out-of-Memory-Fehlermeldung (Abbruch des Ladevorgangs des Szenarios - hat bei mir super funktioniert!): Workaround
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!
Lacerda1303/Michael
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Lacerda1303
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- DB BR111 Blau-Beige 2020
- Strecke
- Frankfurt - Koblenz V2.0
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 1/5
- Dauer (in Min.)
- 66
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
[30.12.2025] 1.0: Release
[31.12.2025] Readme-Korrektur
[01.01.2026] 1.1: KI-Kollision in Mainz Hbf gefixt
Dateien
-
[lac]1992-129-D2211 nach Heidelberg Hbf.pdf
559,14 kB (67 Downloads) -
[lac]1992-129-D2211 nach Heidelberg Hbf.7z
1,93 MB (71 Downloads)
Kommentare 10
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Maverick
Hallo Michael!
Danke für die schöne DB Zeit Aufgabe. Mir hat beim Installieren ein Repaint gefehlt.
Hab es auch nicht in der ReadMe gesehen. Oder ich habe es einfach überlesen?!?
Wäre das folgende Repaint:
Das hier enthaltene Repaint stellt die Lokomotive 181 201-5 des DB Museums im Zustand ab November 2010 dar. Die Maschine trägt seit dieser Zeit wieder einen roten Bundesbahnkeks(Danke an @RalfK für die Textur) und einen Blauton, der sich…
Lg
lacerda1303
Servus Maverick !
Du hast recht! Ich habe das falsche 181-Repaint in der Readme angegeben
Werde ich korrigieren - vielen Dank für den Hinweis! 
E63
Moin und ein frohes neues Jahr!
Danke, für so ein tolles Szenario, dass ist aus meiner Zeit! Leider habe ich ein Problem, ich kann meine 111er ganz normal an den Zug setzen und warte auf die Abfahrt. Nachdem der Güterzug durch ist, gibt es ein en Abbruch, weil die Lok des Güterzuges entgleist ist.Schade, weiter bin ich noch nicht gekommen. Wo liegt der Fehler?
Gruß, E63
lacerda1303
Hallo E63 !
Ich bin diese Aufgabe ca. 18x testgefahren, da hat alles reibungslos funktioniert.
Ich habe vorhin in den Screenshot-Threads gesehen, dass DonMattheo diese Aufgabe vollständig durchgefahren ist -- Nachweisbilder
Das Problem kann also nicht von der Aufgabe kommen.
Deshalb fangen wir mal wieder an:
- Ist das notwendige Rollmaterial vollständig enthalten oder hast du Rollmaterial getauscht/gelöscht etc?
- Welcher Güterzug entgleist wann(Zugnummer)?
o in Koblenz vor der Abfahrt: Dg mit 140 BlBe, Dg mit 140 ORot, Üg mit 290 ORot, Rz1 mit 365 BlBe?
- Sind alle für die Strecke und deren Upgrades notwendigen Signal-Trigger mit dem jeweils letzten Stand bei dir installiert?
- Fährst du die Aufgabe auf Streckenversion v2 (mit aktuellem Stand) oder v1?
EDIT: ich habe tatsächlich eine Unregelmäigkeit, allerdings in Mainz Hbf, festgestellt. Ist mit Version 1.1 gefixt.
Maverick
Hallo!
Ich habe die Aufgabe Heute mal testweise gefahren. Fahrt aus Abstellung an den Zug. Angekuppelt. Und mich dann auf die
Strecke gemacht. Kein entgleisen eines KI Zuges bis dahin. Bin ca. 5km auf der Strecke gefahren.
simonewerro
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wie E63. Ich habe allerdings im Editor nachgeschaut. Da wird die RZ1 an der Bonnerseite vom Bahnhof Koblenz auf einer Abstellgleis gefahren, obwohl der Zug für den Abstellgleis zu lang ist. Kurz vor der Abfahrt des Spielerzuges knallt GZ 1 mit der BB 140 auf diesen RZ.
Ich habe tatsächlich einige Loks und Wagen getäuscht.
Soweit ich weiss sind alle Signal-Trigger installiert. (Bei anderen Aufgaben habe ich keine Probleme festgestellt.
Gr Erik