ICE1020 - mit Verspätung in die Domstadt (Teil 3)
Willkommen zurück, Kollege!
In Koblenz angekommen geht es für dich nun weiter bis nach Köln Hbf. Momentan bist du, aufgrund der Umleitung des Zuges sowie einer hohen Streckenauslastung mit etwa 20 Minuten Verspätung unterwegs. Versuche zügig zu fahren um diese nicht weiter auszubauen.
Dieses Szenario bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 13.06.2025
- 35KI-Züge nach realem Vorbild
- Ansagen des Zugbegleiters
- Anruf des FDL (Vielen Dank an Hauptluftleitung und TrainFW fürs erstellen)
- ZZA's in Koblenz, Bonn und Köln Hbf
- Zusätzlich platzierte Personen an Bahnsteigen
- Keine grüne Welle
WICHTIG!!!
- TAB-Taste wird nicht benötigt
- Als Ladehilfe bitte die aus Teil 1 verwenden
- Es kann am Bahnsteig vorkommen, dass im HUD nichts über den Halt angezeigt wird. Bitte nach dem Halten die Türen öffnen und mit gucken ob diese offen sind. Sie schließen nach der Haltezeit automatisch wieder.
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik
Viel Spaß und gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- ICE 1 (BR401)
- Strecke
- Köln Koblenz V2
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 65
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
ICE1020 - mit Verspätung in die Domstadt (Teil 3).zip
59,47 MB (205 Downloads) -
ReadMe ICE1020 - mit Verspätung in die Domstadt (Teil 3).pdf
1,35 MB (98 Downloads)

Kommentare 12
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Broflugo
Sehr geiles Szenario mit tollem KI-Verkehr.
Mit Ladehilfe aus den ersten zwei Teilen problemlos hochgeladen und durchgelaufen. Max. RAM-Auslastung 12,8 GB. Eigentlich nur mit Framegen spielbar. Ich nutze dafür Lossless Scaling.
Minimale native Frames in Köln Hbf 10-11, mit Frame Gen ist man dann bei guten 20 fps.
fetthuhn
Vielen Dank!
Ja, ich nutze Lossless auch gerne. Dadurch lassen sich einerseits anspruchsvolle Szenarien bauen und fahren und zudem kann man mit den richtigen Einstellungen das Spiel noch schärfer machen, was mir persönlich zumindest sehr gefällt.
Baureihe189
Den dritten Teil bin ich jetzt auch gefahren. War wieder eine sehr schöne Szenarioreihe von dir. Dankeschön
fetthuhn
Danke fürs Fahren, freut mich, dass es dir wieder gefallen hat
Frank1406
Mal wieder, wie alle deine Szenarios, eine Super Arbeit. Vielen Dank dafür!
Hauptluftleitung
Bin jetzt mal alle drei Teile am Stück gefahren und einfach nur Klasse! Sehr abwechslungsreich. Vielen Dank für deine Arbeit, ich hoffe da kommt noch mehr von dir
fetthuhn
Danke dir! Wenn ich mal wieder ein wenig Pause vom Streckenbau brauche kommt mit sicherheit nochmal was
juergeneck
Ich kann das Szenario nicht starten, kommt nur Dump.
fetthuhn
Hast du die Ladehilfe vom ersten Teil mal davor geladen?
juergeneck
Aber der erste und zweite Teil ist doch die Strecke "Frankfurt - Koblenz V2"- Dann brauche ich für den dritten Teil die Ladehilfe von "Köln - Koblenz V2".
fetthuhn
Ja, ich habe versucht eine zu erstellen aber irgendwie wollten die alle nicht. Die von Frankfurt Koblenz V2 aus dem ersten Teil klappt aber, danach lädt das Szenario auch wenn es auf einer anderen Strecke spielt
juergeneck
Das dies damit auch funktioniert habe ich nicht gewußt. Jetzt ist das Szenario ohne Absturz gestartet. Vielleicht kannst Di dies in der Readme noch ergänzen. V
Vielen Dank
Jürgen