TS Classic ICE1020 - den Rhein entlang nach Norden (Teil 2)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 18

• Klasse Szenario (bin jetzt Teil 1 und 2) gefahren. Lief ohne Probleme durch (mit vorherigem Laden der Ladehilfe). Hab aber auch nichts getauscht etc. RAM-Auslastung satte 12,6 GB am Anfang des Szenarios. Ich denke 32 GB RAM sind für diese Szenarien Pflicht. Freu mich auf mehr von dir.

Danke 1
    • Super das alles geklappt hat, der RAM ist so am maximalen was der TS mitmacht, ein wenig mehr und man kriegt die Szenarien nicht mehr geladen ^^.

Freut mich, dass es dir gefallen hat... in zukunft wird bestimmt nochmal was kommen :)

• Teil 2 bin ich gestern Abend auch noch gefahren. Das einzige Problem, dass ich hatte war, dass mir das Szenario beim ersten Versuch trotz vorher benutzter Ladehilfe kurz hinter Wiesbaden Ost mit "Out of Memory" abgeschmiert ist. Beim zweiten Versuch habe ich dann kurz vor dem Punkt an dem mir das Szenario abgeschmiert ist mehrfach auf Speichern gedrückt. Es ist dann zwar wieder am selben Punkt abgestürzt, aber beim dritten Versuch nach vorher verwendeter Ladehilfe und dem fostsetzen vom angelegten Speicherpunkt konnte ich dann bis Koblenz durchfahren . Manchmal ist der TS einfach seltsam. :D

Trotz dieser Eigenheiten war es wie der erste Teil auch sehr schön.

• Ja.. den TS versteht man leider nicht immer. Bei manchen Leuten laden die Szenarien ja leider trotz Ladehilfe nicht. Dann klappts mal und mal wieder nicht. Habe für Teil 3 auch versucht eine zu erstellen aber die wollte gar nicht... TS halt ?(.

Aber freut mich, dass es dennoch geklappt hat

• Einfach prima! *wow*

Danke 1
  • Die Teile 2 und 3 sind wieder sehr interessante und realistische Aufgaben geworden! Deine mehrteiligen Aufgabenserien bin ich alle mit Begeisterung mehrmals gefahren, macht immer wieder Spaß. Vor allen Dingen kommt man mit deinen langen Zugfahrten - verteilt über mehrere Strecken - wirlklich mal auf Entfernungen, die einem ein Gefühl von weitem Reisen vermitteln... Habe so bei einer deiner Aufgabenserien auch endlich mal Österreich im TSC kennengerlernt.

Für den ICE 1020 wäre noch - mit etwas Fantasie - realistisch eine Fortsetzung dieser 'Chaosfahrt' möglich: Fortsetzung auf Strecke Münster-Bremen Hbf, dann wegen fiktiver Sperrung Bremen-Hamburg Kopfmachen in Bremen Hbf und Umleitung über Hannover auf Bremerhaven-Hannover (Pushing Tin) und von dort bis nach Hamburg auf Hannover-Hamburg deluxe remastred 2023 von NCC... Schon selbst mal diese Umleitung vor ein paar Jahren erlebt - war Abenteuer pur!

Danke 1
    • Danke für dein Feedback, ich bin früher auch am liebsten immer lange Szenarioreihen gefahren.. irgendwann hatte ich alle durch und hab mich selbst mal dran gesetzt. Ist natürlich viel arbeit, vorallem wenn jedes Szenario auch ein wenig spannend sein soll.

An eine Erweiterung über Bremen etc hatte ich auch schon nachgedacht, wusste aber nicht ob das realistisch ist über hannover umgeleitet zu werden. Ich bin nur einmal knapp 1h in Bremen gestanden mit dem Zug weil die Strecke gesperrt war, danach ging es über den regulären laufweg weiter.

Ich werds mir mal überlegen, vielleicht baue ich das ganze dann wenn Team Lückenschluss hamburg Hbf- Altona hinzugefügt hat.

• fetthuhn Ich helfe dir gerne wenn du Hilfe bei zukünftigen Teilen brauchst ^^

• Wieder eine sehr schöne Aufgabe! Hat mir sehr gefallen! :thumbup:

Danke 1
  • So habe es zum Laufen gebracht. Es scheint ein generelles Problem mit FKv2 an sich zu sein, denn selbst die Ladehilfe schmiert bei mir ab wenn ich nicht vorher was tue.

Meine Methode:

1. Erstellen > Academy > bissel rumfliegen (die Academy hat definitv keine LogMate Fehler was Schienenstränge (Ribbons unsynched) angeht) und hat aufgrund des kleinen Assetpacks die kürzeste Ladezeit

2. Fahren > Standard > deine Ladehilfe

3. Fahren > Szenario :)

• Interessant, bei mir funktioniert es nur mit Ladehilfe ohne irgendetwas anderes. TrainFW und manche andere kommen in die Szenarien gar nicht rein, egal was man versucht.

• Ich habe "nur" 16 GB RAM aber mit 12 GB VRAM zusammen passt das. ICE1 in höchster Texturauflösung installiert.

• Das ist wieder ein sehr schönes Szenario, vielen Dank dafür. ;)

Danke 1
    • Vielen Dank, immer schön zu hören wenns gefällt! :)

• Danke für den zweiten Teil. Hat genauso Spaß gemacht wie der 1. Teil.

Gefällt mir 1
    • Das freut mich, wenn alles glatt läuft kommt heute Teil 3! :)