TS Classic [sk] ICE 908 nach Hamburg-Altona (2017)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • [sk] ICE 908 nach Hamburg-Altona (2017)

ICE 908 Leipzig - Hamburg-Altona

An einem frühen Herbstmorgen des Jahres 2017 beginnt deine Schicht früh morgens am Leipziger Hauptbahnhof. Die zu übernehmende Leistung ist der ICE 908 Leipzig – Hamburg-Altona bis Berlin Hbf (tief), welcher bereits auf Gleis 13 bereitsteht. Wie viele Züge in Tagesrandlage ergibt sich dabei die „Besonderheit“, dass der Bahnhof Bitterfeld auch bedient und nicht nur passiert wird. Nun heißt es also: Rauf auf den Führerstand, zur Abfahrt bereit machen und Fahrgäste zusteigen lassen. Danach kann die Fahrt in den fast wolkenlosen, leicht diesigen Sonnenaufgang durch den Osten Deutschland losgehen!

Was euch erwartet:

• Realer Fahrplan des ICE 908 aus dem Jahr 2017
    • Reale Fahrzeiten des KI-Personenverkehrs aus dem Jahr 2017
    • Möglichst realer Fahrzeugeinsatz und Wagenreihungen im KI-Personenverkehr
    • Realistischer Güterverkehr auf Basis von Bildern aus dem Jahr 2017
    • Stimmungsvolle Fahrt in den Sonnenaufgang „von dunkel zu hell“ durch das AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0

Benötigtes Rollmaterial könnt ihr der ReadMe entnehmen. Dort sind alle Pay- und Freeware-Artikel inklusive Verlinkung notiert.

Bemerkung:

Das Szenario ist ausdrücklich für das Streckenupgrade Berlin – Leipzig Remastered Deluxe V2025“ von NCC1701 aus dem RailworksAustria-Forum gebaut und getestet. Es kann – nachdem was ich gelesen habe – auch gut sein, dass das Szenario problemlos auf dem Upgrade Berlin – Leipzig Remastered von BR-218 und 99 245 aus dem RailSim-Forum sowie auf der Originalstrecke funktioniert, das wurde aber nicht getestet, weshalb in solchem Fall auch nur eingeschränkter Support übernommen werden kann.

Feedback etc. gerne in die Kommentare oder als PN!

Viel Spaß beim Fahren!

Zusätzliche Informationen

Autor
    sekr
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.01
    Spielerlok-/Zug
    3DZug ICE 1 (BR 401)
    Strecke
    Berlin - Leipzig Remastered Deluxe V2025
    Benötigte Payware
    s. ReadMe
    Benötigte Freeware
    s. ReadMe
    Schwierigkeit
    leicht
    Dauer (in Min.)
    80

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0 - Veröffentlichung
    1.01 - Gehe-über-Marker Geschwindigkeiten geändert, damit Szenario als erfolgreich abgeschlossen werden kann

Dateien

Teilen

Kommentare 19

• hallo in der readme steht nicht drin das TTB BVG Hk die fehlt

• Das könnte daran liegen, dass keine U-Bahnen verbaut sind. Die müssen nachträglich in der Version von NCC1701 dazugekommen sein; er hatte die Erlaubnis, das Szenario zu bearbeiten und bei RWA hochzuladen. Da also bitte an ihn wenden.

• Aber kommisch die andere U-Bahn ist drin TTB

• hallo mir ist was aufgefallen erst die u-Bahn jetzt fehlt die ICE teil ICE1_401_TK1_Klima GTO ICE ICE1_401_TK2_Klima GTO vorne und hinten sonst ist alles da von den ICE nur vorn unnd hinten .hab alles neu installiert und trotzdem fehlt das v-h

• Wie gesagt, in dieser Version, welche über diesen Beitrag heruntergeladen werden kann, sind KEINE U-Bahnen verbaut, also können die in der Version, die hier erhältlich ist, auch nicht fehlen

• ICE teil ICE1_401_TK1_Klima GTO ICE ICE1_401_TK2_Klima GTO vorne und hinten sonst ist alles da von den ICE nur vorn unnd hinten .hab alles neu installiert und trotzdem fehlt das v-h

• Sehr schön - vielen Dank!

• Die anderen Züge fahren nicht mehr so falsches gleis Rot usw werd wieder die alte nehmen .

• ok werd es mal ausprobieren ,weil RA geschrieben hat, das man alles löschen sollen und danach alles neu installieren mit der Version 2025

• Super Klasse auf die alte Remastared da braucht man die neue nicht die macht nur alles kaputt.Die Szanerios Add On

• Was schreibst Du denn hier für Unwahrheiten? Die alten Szenarien laufen unter der neuesten Version "Berlin-Leipzig remastered Version 2025" wunderbar. Es gibt schon viele Leute, die das getestet haben - mich eingeschlossen.

• Aha die alte Szanerios fahren nicht auf die neue Version ,hab grad mal ein Twintex aus probiert in Jüteburg fährt falsches Gleis und steht im scharzen Kasten fehler Breite Länge

• Sehr schönes Szenario,vielen Dank.

• Moin sekr,

vielen Dank für deine Arbeit und das du dieses Szenario mit uns teilst.

Mega Atmosphäre, Toller Sepielerzug, schöner KI Verkehr und schmale Anforderungen. Einfach Klasse.

PS: Bis auf ein Rotes ESIG vor Berlin HBF Grund konnte ich das Szenario auf der normalen Remastered Version der Strecke einwandfrei durchfahren.

Es gab zwar einige Fehlermeldungen beim Start aber davon habe ich sonst nichts weiter mitbekommen.

VG

• Danke für dein Feedback!

Auf jeden Fall gut zu wissen, dass das Szenario anscheinend auch auf der "normalen" Remastered-Version größtenteils läuft

• Ja wenn man das neu installiert Fahren doch von Remastered Die Szanerien Züge nicht mehr oder

• Wahnsinnig schöne Atmosphäre, sehr gute Wetterwahl. Stimmig. Dankeschön :)

Kleiner Tip: Das Szenario wird wohl für die meisten Spieler als gescheitert abgeschlossen. Du musst Spieler GoVias immer mit "1mph" machen. Die vorletzte (versteckte) Anweisung ist einen Marker vor dem Hbf mit mindestens 50 mph (80 km/h) zu passieren, dort ist aber bereits ein Limit von 60 km/h.

• Danke für dein Feedback!

Das mit dem Marker werde ich mir mal merken. Normalerweise benutze ich die auch nur für die Ansagen als Triggerpunkt, sonst immer die Wegpunkte (rote Fahnen), damit die Entfernung und Ankunftszeit im HUD genauer sind. Das Szenario wäre deshalb sogar theoretisch für den Einsatz von Ansagen vorbereitet, ich habe mich aber später erst gegen Ansagen entschieden.

Das werde ich schnell nochmal ändern.

• Das ist ja ok, nur halt nicht 50mph sondern 1mph eintragen, dann triggert er auf jeden Fall.