TS Classic ICE1020 - zusätzlicher Halt: Wiesbaden Hbf (Teil1)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 67

• Bis auf den ICE 1 hatte ich bereits alles erforderliche Rollmaterial. Also noch den ICE 1 gekauft und ihn mit diesem Szenario quasi "eingeweiht". Zum Szenario selbst kann ich nur sagen, dass es einfach wunderbar ist. Wieder einmal vielen Dank dafür

Danke 1
    • Dann hat sich der Kauf hoffentlich gelohnt, gerade mit dem Soundmod und Repaint finde ich ihn echt sehr gut.

Und natürlich auch nochmal vielen Dank für dein positives Feedback, freut mich immer wieder zu lesen :)

• Wie immer ein wunderbares Szenario! Vielen Dank!

Danke 1
    • Immer gerne, danke für dein Feedback :)

Ich liebe es 1
  • Absolut beeindruckend. Der Anfang, die Fülle an Zügen, Einfahrt F Hbf, dann wieder raus, die Ansagen, das Gewitter setzt ein. Wahnsinn.

Dieses Szenario zeigt im Prinzip all das was TSC kann. Fettes Dankeschön!

Danke 1
    • Vielen Dank für das Lob! Der TS kann schon sehr viel, leider geht es stark auf die Frames.

Das Gewitter ist leider mittlerweile auch eher Zufallsprodukt, da die AP-Trigger seit dem letzten Core Update nicht mehr zuverlässig funktionieren. Ich baue es trotzdem immer ein, dann tritt es zumindest bei manchen auf :)

• Ich benutze den vorletzten Core bei dem das alles stabil funktioniert (v75.8a), war auch im Alpha Testing Team und hab jede Version durchgetestet. Die 77.6b war ein Schuss in den Ofen und bevor da noch was gefixt werden konnte wurde das Team aufgelöst und zum TSW delegiert wo mehr Cash zu holen ist als bei uns 1,000 TSC Spielern...

Naja und zum Thema Trigger. Da kann AP nichts machen. Ein bekannter deutscher Entwickler hat mal gesagt es hat ihn einen Haufen Nerven gekostet DTG verstehen zu machen dass 0 eben nicht das gleiche wie 0.000001 ist...

Glücklicherweise ist Steam die beste Spieleplattform und hält sämtliche Versionen der Spieldateien zum Download vor.

• Das ist natürlich auch eine Idee, werd ich vlt mal ausprobieren. Ich finds auch Schade, dass da nichts mehr kommt von DTG. Aber immerhin funktioniert sonst alles, von daher kann ich damit leben

• Vielen Dank - sehr schön wie immer! (In Frankfurt Flughafen war's aber Schluss wegen einer AI-Kollision.)

• Oh, war es bei dir auch die RB58?

• Hab ich nicht nachvollzieht - könnte so sein.

• Ja, die hat bei DonMatheo auch schon für ein Problem gesorgt, wenn du willst kann ich dir eine Version ohne die RB58 schicken.

• Vielen Dank - habe die Aufgabe schon selbst geändert und werde es bald nochmal versuchen!

Gefällt mir 1
  • Wieder ein sehr kurzweilig zu fahrendesSzenario von dir - Danke dafür! Begeistern tut mir immer dein umfängliches und realistisches KI-Verkehr 'Feuerwerk'. Dadurch zwar etwas ruckelig bei der Fahrt am Frankfurter Hbf, aber das nehme ich auf dem kurzen Stück gerne in Kauf.

Wäre gerne weiter bis Koblenz/Köln gefahren, aber die rechtsrheinische Strecke gibt es leider nicht im TSC...

Gefällt mir 1
    • Das freut mich, vielen Dank! Wenn ich bald wieder was mehr Zeit und Lust habe geht es linksrheinisch weiter in Richtung Köln.

Gefällt mir 1
  • Großartiges Szenario, danke für dieses Erlebnis!

Ich habe einen Ergänzungsvorschlag: Kannst und möchtest Du beim nächsten Szenario vielleicht auch den Auftrag "Verriegeln und Abfahren!" mit einbauen? Dann würde die Nutzung der manuellen Türsteuerung noch mehr Sinn machen.

Aber unabhängig von diesem Vorschlag bleibt mir nur zu schreiben: Du bist ein "Meisterbauer"!

:verneigen:

Danke 1
    • Vielen Dank für das Kompliment und freut mich, dass es dir gefallen hat!

Bezüglich des Abfahrauftrags, den kann ich gerne nächstes mal miteinbauen.

• Super, danke!

• Moin,

spitze dieses Szenario, sehr anspruchsvoll und spannend! Danke dafür

Gruß, E63

Danke 1
  • Hi, bei mir wird angezeigt, dass der ICE 3 M fehlt. Wie kann ich das Problem beheben?

• Hi, der kommt aus Frankfurt-Karlsruhe DLC, wie in der readme beschrieben. Mit dem BR406 redesign repaint von jtf

• Und mein ICE erscheint nicht

• Hast du das repaint für den ICE1 installiert?

• Ja

• bekommst du eine Fehlermeldung?

• Nettes kleines Szenario. Danke dafür.

• Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefallen hat!

• Hallo zusammen,

ich möchte das Szenario auch gerne fahren, bekomme aber nach dem Durchlauf der Ladehilfe ständig einen TempDump beim Laden des Szenarios. Habe alle benötigten Assets. Ich vermute, es liegt an den Performance-Einstellungen.

Wie habt ihr es eingestellt.

Mein Rechner hat einen i9-11900KF @ 3.50GHz Prozessor mit 32 GB Ram und eine Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti mit 16 GB.

• Hi,.. das habe ich leider bei vielen meiner Szenarien, dass es bei vereinzelnten Personen auch mit starken Rechnern aus welchen Gründen auch immer mit Ladehilfe nicht funktioniert... Du kannst alternativ eine andere Ladehilfe mal ausprobieren oder mal im freien Spiel ein wenig auf der Map herumfliegen und dann ohne den TS zu schließen das Szenario laden.

Meine Performance Einstellungen sind auf maximal bei einem deutlich schwächeren Prozessor.

• Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.

Leider funktioniert es auch mit deinen Hilfen nicht. Ich habe andere Ladehilfen ausprobiert, mir sogar eine eigene gebastelt. Auch mit dem freien Spiel hat es nicht geklappt. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

• Wie gesagt, bei manchen funktioniert aus was immer man versucht nicht. Ich hatte das bei enigen anderen Szenarien schon, ich weiß da auch nicht was man noch versuchen könnte... leider ?(

• Vielen Dank, einfach nur TOP!

Danke 1
  • Feines Szenario mit allen was das Bahnerherz sich wünscht. Habs sehr genossen. Danke dafür!!

Danke 1
    • Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefallen hat!

Gefällt mir 1
  • Tolles Szenario das sehr abwechslungreich ist. Ich hatte beim ersten Mal dasselbe Problem wie DonMattheo, hab dann aber den Cache geleert und nochmals geladen, dann hat es einwandfrei funktioniert. Ich würde mich (schon) über einen zweiten Teil freun. Vielen Dank für dieses Szenario

Danke 1
    • Danke dir! Da bin ich ja froh, dass es beim zweiten Versuch doch geklappt hat. Ich denke mal der TS vergisst den Zug aus irgendeinem Grund einfach...

Für den zweiten Teil habe ich mich ja schon fast verpflichtet, so viele Wünsche wie bisher gekommen sind ^^

Danke 1
  • Sehr schönes Szenario mit viel KI-Verkehr und realistischen Ansagen. Lässt sich sehr gut fahren, wenn auch die Performance manchmal grenzwertig ist. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Vielen Dank.

Danke 1
    • Danke fürs Fahren und dein Feedback!

• Mal wieder ein Super Szenario, ich denke ich bin wirklich unterwegs in dieser Aufgabe.Vielen Dank .

Danke 1
    • Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefallen hat!

• Ein großes Dankeschön von meiner Seite. :verneigen: Dank Ladehilfe, und einiges was ich nachträglich installieren musste hat bei mir auch alles funktioniert. Was nicht alles so bei der Deutschen Bahn passiert, ein Unglück kommt selten allein, erst die großflächige Oberleitungsstörung im Bereich Mainz und dann ist auch noch das Bordrestaurant bis Köln Hbf. geschlossen. :cursing:

Nicht nur der Bahnhof Frankfurt Hbf. mit seine Abstellungen wirkt sehr lebendig auch der Gegenverkehr. Sehr schön ist auch wenn der Fahrplan exakt eingehalten wird - überquert so gar ein Güterzug über dir die Brücke.

Wie schon von dem einen anderen schon gesagt auch die Zugchefin mit den nicht so standmäßigen Durchsagen passte sehr gut ins Szenario.

Da freue ich mich schon auf den ("vielleicht") zweiten Teil nach Koblenz. *ja*

Gruß

Bahnfreak

Ausgezeichnet 1
    • Vielen Dank! Freut mich, dass du Spaß hattest und auch schön zu hören, dass die ganzen Timings mit den KI-Zügen gut gepasst haben.

Der Teil zwei wird wahrscheinlich kommen, das ganze dauert aber vermutlich noch ein wenig!

• Lieber fetthuhn - wow einfach Klasse. Ich hab dein Szenario auch bis zum Flughafen gefahren und was bis dahin alles los ist, einfach unglaublich. Man hat echt das Gefühl man fahre den ICE - so lebendig wirkt dein Szenario. Also du verstehst es wirklich Ambiente zu schaffen. Leider hatte ich eine KI-Kollision die HLB RB58 hat offenbar den ICE103 nach Karlsruhe getüpft ;) Aber ich leer dann den Cash noch mal und fahrs von neuem, dann wird das klappen. Bei den anderen hats ja auch geklappt. Freu mich auf den Rest. Die Streckenerweiterung ist halt schon eine riesen Aufwertung und machts möglich mal auch nicht über Niederrad zum Bahnhof zu kommen ;)
    Danke sehr für deine Arbeit.

Ausgezeichnet 1
    • Vielen lieben Dank! Leider kann ich das Szenario immer nur bis zu einem bestimmten Punkt voll bauen danach macht der TS dann dicht ^^. Ich hoffe die KI-Kollision ist etwas einmaliges, bei mir ist das nie aufgetreten... aber vielleicht hat der TS die RB58 auch einfach vergessen :/. Falls es nochmal auftritt muss ich sonst auch mal schauen, notfalls muss ich die rauslöschen.

Ich finde die Streckenerweiterung auch genial, allein die Menge an Fahrwegen die man dort jetzt schon bauen kann.. mit der Riedbahn wirds dann noch besser.

• Sehr schöne Aufgabe! Mit Ladehilfe hat alles super funktioniert! :thumbup:

Danke 1
    • Danke dir, das freut mich zu hören!

• Dank Ladehilfe hat es einwandfrei geklappt. Wieder ein sehr schönes Szenario! Freue mich auf die (vielleicht) Fortsetzung ;)

Danke 1
    • Freut mich, dass es dir gefallen hat! Mal sehen wieviel Lust ich die nächsten Tage auf den Dispatcher habe oder ob ich lieber im Streckeneditor sitze. Irgendwann wird es aber weitergehen ^^

• Hallo mit deine Ladehilfe geht super nur eins geht nicht das man mit die Maustate nicht beenden kann .Nur mit richtig Beenden geht und dann das Spiel ICE1 zu spielen leider out of memory ,bestimmt weil mit den Pfeil nicht beenden kann

• Kann gut sein, das Szenario ist leider sehr rechenintensiv. .. kann sein dass der TS da nicht gut mit umgehen kann

• Jo dass glaub ich auch jetzt geht der Pfeil aber jetzt ist im Schwarzen Brett steht( Breite Länge Fehler ) ,kommisch werd mal versuchen zu Fahren ob er dahin fährt Wiesbaden mal sehen

• Du kannst mir sonst auch mal einen Screenshot von dem Fehler schicken, meistens sind das irgendwelche Repaints die nicht vorhanden sind oder irgendetwas anderes fehlt. Aber wenn du so bis Wiesbaden kommst ist ja auch gut :)

• Hab erst nochmal die Strecke drüber installiert. Da hat er irrgendwas geändert mal schauen

Gefällt mir 1
    • Es hat geklappt dein Szanerio ist Top Super Klasse auch die Ansagen viel KI Verkehr Danke dir hoffe kommt noch wa der 2 Teil *tuftuf* :prost: :) *super* :rail-sim:

Danke 1
  • Vielen Dank für das tolle Szenario auf einer klasse Strecke. Hast meinen Rechenknecht mal wieder ordentlich ackern lassen. Lohnt sich aber immer wieder bei deinen Spitzen Szenarios :thumbup: :thumbup:

Danke 1
    • Danke für das Szenario auf der neuen Strecke Frankfurt - Koblenz V2.

Nun zu meinen Problem, ich möchte kein Material tauschen, es fehlt mir ein Repaint des ICE4 nur welches? LocoSwap zeigt folgendes:

\Assets\3DZUG\3dz_ICE4\ICE4_137\electric\ice4_won14.xml

es ist der Ki-Zug ICE117 nach Schwarzach-St.Veit (umleitung). Dann die beiden Wagen? ICE4_WG14.

Vielleicht kann jemand den Link zum Repaint hier reinstellen.

• Hi, der Repaint ist auch in der Readme verlinkt: [JTF] 3DZug ICE4 #137 "The final One" (412.7/7-Teiler)

Viel Spaß

• Malkondo Oh ja, im Frankfurter Raum war es schon fast zu viel.. Da habe ich die ganzen stehenden Twindexxe nochmal rausgerissen ^^. Danke dir fürs fahren und freut mich, dass es dir gefallen hat!

• Auch von mir vielen Dank für das super Szenario. Bin es gerade gefahren und alles hat funktioniert. :thumbup: Das entspricht ja wirklich mal dem Betriebsablauf bei der DB. ;)

Danke 1
    • Danke dir! So soll es sein, ist ja am realistischsten wenn alles drunter und drüber läuft :)