Willkommen im Führerstand der BR 103. Die Organisatoren des Freimarktes in Bremen haben sich dieses Jahr etwas ganz Besonderes für ihre Gäste überlegt. Da viele auch von weiter weg kommen, um den Freimarkts-Umzug durch die Bremer Innenstadt zu erleben, gibt es dieses Mal einige Sonderzüge. Einer davon ist der 14383, in dem du dich gerade befindest. Dieser führt von Münster über Osnabrück und Diepholz bis nach Bremen.
Rüste nun also deinen Zug auf (Zugart: O | SIFA | LZB) und hole dir die Genehmigung von der Fahrdienstleitung, um auf Gleis 14 vorziehen zu dürfen. Die Fahrgäste und Schaulustigen warten bestimmt schon auf deine Einfahrt. Denke daran, dass du bis zum Gleis als Rangierfahrt unterwegs bist. Die Vmax beträgt also 25 km/h.
Auch wenn dein Zug eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h erreichen kann, so darfst du heute maximal 160 km/h fahren. Die Gäste sollen schließlich die Fahrt genießen können und nicht durchgeschüttelt werden. Nun aber los.
Viel Spaß bei diesem Szenario wünscht Malkondo
Additional Information
- Author
- Malkondo
- Language
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Train
- VR BR 103
- Route
- Rollbahn Deluxe
- Required Payware
- Siehe Readme
- Required Freeware
- Siehe Readme
- Difficulty
- Leicht
- Duration (in min.)
- 120
Change notice
- Change Comment (after publication):
- 1.0 Initialer Release
Files
-
Sonderzug zur 5.Jahreszeit PDF.pdf
155.32 kB (76 downloads) -
Sonderzug zur 5.Jahreszeit.rar
37.54 MB (118 downloads)
Comments 14
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
BR323
Vielen Dank für dieses ganz tolle Szenario. Auch wenn es lange dauert wird es nicht langweilig. Hat viel Spaß gemacht
Malkondo
Danke dir für das Lob. Freut mich, das es dir gefallen hat
Robin97
Danke für das Wunderschöne Szenario.
Hat echt Spaß gemacht und ich hoffe es kommt noch mehr davon
Gruß Robin
Malkondo
Schön das es dir gefallen hat 👍
peterfromvienna
DANKE für dieses schöne Szenario!

...hat Spaß gemacht, es zu fahren!
Malkondo
Freut mich das zu hören
juergeneck
Sehr schöne Aufgabe die hat Spaß gemacht. Schade das ein anderer Lokführer zurückfährt. Ja der könnte ausfallen Anschlußzug verpasst. Dann könnte man nach Münster fahren. Unterwegs noch eine Tagesbauste, eingleisiger Verkejr und dann in Münster die Wagen abstellen die Lok wieder in den Lokschuppen stellen.
Träumen darf man ja....
Malkondo
Ja, das auf jeden Fall...mal sehen was so passiert
E63
Moin Malkondo,
ich möchte dein Szenario gerne fahren aber irgendwer- oder was hat was dagegen. Ich habe schon zweimal neu herunter geladen aber immer ist beim Öffnen alles schwarz verpixelt. Die Wagen und Lok sind nur schwarz umrandet zu erahnen. Woran kann das liegen?
Liebe Grüße. E63
Malkondo
Hui, sowas höre ich zum ersten Mal 🤔. Ich werde mir das ganze morgen nochmal anschauen, wenn ich dazu komme. Aber bei mir und bei vielen anderen hat es einwandfrei funktioniert. Wie ist es wenn du es im Editor öffnest?
E63
Moin,
im Editor ist auch der Hintergrund verpixelt!
Malkondo
Magst du mal einen Screenshot machen und hier einstellen?
E63
Kannst du mir nochmal sagen, wie das geht? Den Screenshot habe ich schon, ich weiß nur nicht,. wie ich den hier hoch lade.
Malkondo
Kannst du ihn nicht einfach hier einfügen in den Text? Ansonsten schicke ihn mir mal per PM bitte.