Süwex RE2 - Chaos am Rhein
Willkommen zum Spätdienst, Kollege.
Du fährst heute den einizgen RE2, welcher planmäßig ab Koblenz weiter als RE1 und später bis nach Mannheim verkehrt. Aufgrund der Verspätung aus vorheriger Fahrt wirst du deine planmäßige Abfahrtszeit allerdings nicht einhalten können. Grund dafür ist unter anderem eine andauernde Streckensperrung auf der Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt, weshalb nun sämtlicher Fernverkehr über die Strecke am Rhein umgeleitet wird. Versuche trotzdem so zügig es geht zu fahren, um dich nicht unnötig zu verspäten.
Diese Szenarioreihe bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 23.08.2024
- insgesamt über 90KI-Züge nach realem Vorbild
- möglichst realistischer KI-Güterverkehr
- Ansagen an jedem Halt
- ZZA's an jedem Halt
- Zusätzlich platzierte Personen an Bahnsteigen
- Viel Hp0 in den ersten beiden Teilen, entspannte Fahrt im dritten Teil. Insgesamt 3.5h abwechslungsreiche Fahrt
- Dynamisches AP-Wetter mit Triggern*
*Auf Nachfrage bei Armstrong Powerhouse funktionieren die Trigger wohl seit dem letzten Core Update des TS im März 2024 nicht mehr zuverlässig, sollte es somit zu Unstimmigkeiten kommen wird dies hier dran liegen.
WICHTIG!!!
- TAB-Taste wird nicht benötigt
- Ladehilfen beigelegt, dazu auch Hinweis in der Readme beachten
- Vergessener Link in der Readme: [JTF]|V1.1|BR408 ICE3 Neo Velaro MS
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik
Viel Spaß und gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- Stadler Flirt 3
- Strecke
- Frankfurt - Koblenz v1.2
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 125
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
Süwex RE2 - Chaos am Rhein (Teile 1+2).zip
37,21 MB (295 Downloads) -
ReadME Süwex RE2 - Chaos am Rhein, Ruhe an der Mosel (Teile 1-3).pdf
1,13 MB (278 Downloads)
Kommentare 30
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
TrainFW
Leider stürzt er bei mir immer beim Laden der Ladehilfe 2 ab.... Hat hier jemand evtl. nen Tipp wie ich das lösen kann? Wäre wirklich sehr scahde um das tolle Szenario....
fetthuhn
Hat dein PC genügend RAM?
TrainFW
32GB ja.
fetthuhn
Komisch, dann sollte es eigentlich funktionieren. Hast dein TS im Hauptmenü auch um die 2GB auslastung?
Vielleicht bringt es was alle Hintergrundprogramme zu schließen
TrainFW
Gerade gemerkt, dass ich doch nur 16GB Arbeitsspeicher habe scheinbar....
Jedenfalls geht er bei mir etwa auf 1,9 GB Auslastung hoch im Menü beim Laden von der Ladehilfe Nr.2 - dann stürzt er ab.... Selbiges Problem hat RitschieHH auch... Wie ich dieses Programm hasse.... Ein Laden ganz ohne Hintergrundprogramme hat auch nix bewirkt....
fetthuhn
Vielleicht reicht der RAM dann einfach nicht aus. Bei mir waren es glaub ich um die 13.5GB die allein der Train Sim im Szenario gebraucht hat...
Ich habe allerdings beim Erstellen des Szenarios festgestellt, dass es für den TS anscheinend recht wichtig ist wieviel RAM im Menü schon ausgelastet ist.
Habe gerade nochmal beide Ladehilfen gestartet, nach der ersten Ladehilfe liegt meine RAM Auslastung von Train Sim im Hauptmenü bei 2.5Gb, nach der Zweiten dann bei 2.8GB. Vielleicht schaffst du es irgendwie anders die Auslastung hochzukriegen indem du verschiedene Szenarien mal lädst die eine RAM benötigen aber laufen. Danach dann ohne den TS neuzustarten ins Hauptmenü und im Taskmanager gucken ob die Auslastung im Menü höher ist als davor.
Ich weiß sonst auch nicht wie ich anders helfen kann, leider....
Bennito
Moin fetthun, konnte nun auch beide Teile mal fahren und kann wirklich nur ein sehr großes Lob da lassen!
Toller und vielfältiger KI-Verkehr, etwas herausforderndes "Auf-Halt-Fahren", stimmige Überholungen...
Hat wirklich viel Spaß gemacht.
Für den FLIRT bzw. die Strecke hatte ich glaube ich auch mal Ansagen eingesprochen. Wenn du bei künftigen Szenarios darauf zurückgreifen magst oder ich was aufnehmen darf/kann, kannst du gerne Bescheid geben.
Viele Grüße, Bennito
fetthuhn
Hey Bennito, vielen Dank! Da hat sich die Arbeit ja gelohnt
!
Hatte bezüglich der Ansagen auch bei dir mal geschaut aber nur was für Koblenz-Trier gefunden. Aber danke für das Angebot, ich werde vielleicht mal darauf zurückkommen!
Malkondo
Teil 2 habe ich jetzt auch beendet. Was soll ich sagen? Hat wie erwartet sehr viel Spaß gemacht
. Nur eine Frage, warum hast du bei den La´s die Geschwindigkeit nicht wirklich runter gesetzt? Im Hud wurde mir trotzdem Streckengeschwindigkeit angezeigt.
fetthuhn
Freut mich, dass es dir gefallen hat! Was soll ich sagen, ich habe nichtmal ausprobiert ob es geht, dass man die Geschwindigkeit heruntersetzt. Ich dachte das wäre irgendwo im Welteditor in den track rules geregelt
Malkondo
Ist ganz einfach. Habe dir mal kurz ein Video erstellt. Link:
Falls es noch nicht zu sehen ist, kurz warten. Bei Fragen gerne melden. Das ist jetzt zwar im "World Editor". Funktioniert aber im "Szenario Editor" genauso.fetthuhn
Gut zu wissen, aber das klappt auch im Szenarioeditor?
Malkondo
Ja, genauso. Habe meinen Beitrag editiert. Aber da hattest du es wohl schon gelesen
fetthuhn
Ja hatte es schon gelesen
Gut zu wissen, das merk ich mir fürs nächste mal. Danke dir!
Malkondo
So, Teil 1 habe ich gerade abgeschlossen. Ich kann nur sagen, du bist ein Künstler was Szenarios angeht. Sie sind zwar immer sehr Ressourcen fordernd, machen aber unglaublich Spaß. Mal schauen wie Teil zwei und drei sind.

fetthuhn
Danke für das Kompliment
, was die Ressourcen an geht, muss ich auch jedesmal selber schauen, dass ichs noch schaffe ins Szenario zu laden. Da hatte ich schon öfter haufenweise Tempdumps nachdem ich da wie will Rollmaterial platziert habe
. Ich hoffe die nächsten beiden Teile gefallen dir ebenfalls, auch wenn die Komplexität dort ein wenig abnimmt.
chris2021
Hallo Fetthuhn,
solche Szenarien wünscht man sich, nicht nur stur von A nach B und alles grün....VIELEN DANK!
fetthuhn
Danke fürs Fahren und das tolle Feedback! Freut mich, dass es dir gefallen hat
.
jcooler
all the scenarios crashes on my pc and i have a pretty good system overall i dont know what is wrong.......
fetthuhn
Hello, you have to use the Scenario Süwex Ladehilfe 1 and 2 beforehand, otherwise the Real scenario will not load.
BR323
Beide Teile sind toll. Parallelfahrten, Ansagen, ZZA, Lf-Stellen. Danke dafür. Ich freu mich auf den letzten Teil
fetthuhn
Danke dir! Ich hoffe der letzte Teil enttäuscht nicht zu sehr. Auf der Moselstrecke ist vergleichsweise echt deutlich weniger los
E63
Moin,
auch ich möchte mich bedanken! Sehr abwechselungsreich und interessan mit den vielen Zügen.Tolle Arbeit, Respekt!
Nur zwei Bemerkungen: An einigen Zs Signalen fehlt der 1000 Hz Magnet (zB. Zs5 im Bereich Frankf.) und die Signale sind sehr schlecht zu erkennen, vor allem
bei hohen Geschwindigkeiten.
Liebe Grüße, E63
fetthuhn
Hey. Danke dir!! Das mit den 1000Hz Magneten ist mir auch aufgefallen... Ich hätte es im Nachhinein am besten mit denen aus den TTB pack gelöst.
Bei mir sind die Signale allerdings alle gut zu erkennen. Kann ggf. An den Grafikeinstellungen liegen.
VG
Jonas93
Wie immer eine echte Perle unter den Szenarios, vielen Dank 👌 vor allem die Ausfahrt aus Franfurt Hbf macht echt Laune
fetthuhn
Danke!! Freut mich, dass es dir gefällt. Da lohnt sich der Aufwand doch, wenn man so etwas hört
Frank1406
Wieder eine Super Arbeit, vielen Dank dafür

fetthuhn
Danke, freut mich, dass es dir gefällt!