ICE114 Wörthersee - Eine Fahrt durch die Alpen (Teil 3)
Willkommen zurück, Kollege.
Nachdem du ein wenig deiner Verspätung wieder herausgefahren hast geht es nun von Schwarzach St.Veit bis nach Freilassing.
Beachte zudem die Infos zu den Langsamfahrtstellen in der Readme!
Diese Szenarioreihe bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 09.07.2024
- insgesamt 116 KI-Züge nach realem Vorbild
- möglichst realistischer Güterverkehr
- Eigens erstellte Ansagen mit einer Länge von insgesamt mehr als 45 Minuten
- Originale Baustellen und LA's aus Führerstandsmitfahrten ermittelt und umgesetzt
- Insgesamt über 5h15min abwechslungsreiche Fahrzeit
- ZZA's an (fast) jedem Halt
- Zusätzlich platzierte Personen an Bahnsteigen
- Dynamisches AP-Wetter mit Triggern*
*Auf Nachfrage bei Armstrong Powerhouse funktionieren die Trigger wohl seit dem letzten Core Update des TS im März 2024 nicht mehr zuverlässig, sollte es somit zu Unstimmigkeiten kommen wird dies hier dran liegen.
WICHTIG!!!
- TAB-Taste wird nicht benötigt
- Einige Signalprobleme in Raum Salzburg: 1. Signal bei Salzburg Parsch Km4.4 zeigt bei mir aus unerklärlichen Gründen Halt, springt allerdings um sobald man sich nähert. Bitte mit unter 40Km/h passieren sowie auch bei Fahrt erwarten bestätigen, ansonsten gab es bei mir immer eine Zwangsbremsung. 2. Vorsignal hinter Ausfahrt Salzburg zeigt ebenfalls Halt erwarten, hier bitte bestätigen und weiter
- Ladehilfe wird benötigt und ist beigelegt
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik
Viele Spaß und gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- ICE 4
- Strecke
- Salzburg - Schwarzach St. Veit
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 70
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
ICE114 Wörthersee - Eine Fahrt durch die Alpen (Teil 3).zip
129,49 MB (137 Downloads) -
ReadMe ICE114 Wörthersee - Eine Fahrt durch die Alpen (Teile 1-5).pdf
1,46 MB (41 Downloads)
Kommentare 8
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
stefan569
Hi,
In Salzburg-Gnigl bin ich auf einen anderen Zug aufgefahren. Wie kann ich das verhindern?
fetthuhn
Hi,
Der andere Zug sollte von selber weiterfahren nach einer kurzen Zeit. Einfach kurz warten.
BR323
Vielen Dank für diesen tollen Teil 3. Eigentlich ist schon alles gesagt, Parallelfahrt, abwechslungsreicher KI-Verkehr, Ansagen. Hat richtig Spaß gemacht und ich freu mich schon den Teil 4 zu fahren
fetthuhn
Danke dir für dein positives Feedback! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Viel Spaß beim Fahren der letzten beiden Teile!
kalkstaedter
Dank Ladehilfe konnte ich auch den dritten Teil meistern. Vor allem die Parallelfahrten, wie von DonMattheo schon angesprochen, sind ein echtes Highlight bei diesem Teil! Danke für 70 Minuten absoluten Fahrspaß!
fetthuhn
Das freut mich zu hören! Und auch das es bei dir alles geklappt hat.
Weiterhin viel Spaß!
DonMattheo
Moin fetthuhn auch der Teil 2 und 3 sind sensationell - gratuliere. Besonders auch die Einfahrt in Salzburg oder Freilassing sind wirklich cool gemacht mit diesen Paralellfahrten. Generell der ganze KI ist stimmig und es macht wirklich Spass. Freu mich jetzt noch auf die beiden letzten Teile. Also wirklich Chapeau für diese Szenarienfolge bis hierhin!
fetthuhn
Hey DonMattheo, auch hier nochmal vielen Dank für dein positives Feedback!
Die Parallelfahrten sind immer recht schwierig umzusetzen, da jeder ein wenig anders fährt und somit vermutlich nicht jeder das gleiche Ergebnis hat. Leider limitiert da der Editor ein wenig, dass man nicht an fest definierten Punkten die Züge losfahren lassen kann sondern nur mit der Zeit arbeiten kann. Aber umso besser ist es zu hören wenn es doch so klappt wie man es sich vorgestellt hat.
Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Fahren!