ICE114 Wörthersee - Eine Fahrt durch die Alpen (Teil 1)
Guten Morgen, Kollege.
Du fährst heute den ICE114 einen 7-teiligen ICE4 auf dem Teilstück von Klagenfurt Hbf bis nach München Hbf. In Klagenfurt stehst du momentan einige Minuten vor deiner planmäßigen Abfahrt, diese wird sich allerdings aufgrund eines verspäteten Railjets noch kurz verzögern. Auf deiner planmäßig knapp 5 stündigen Fahrt kann natürlich einiges passieren, halte also Augen und Ohren offen .
Diese Szenarioreihe bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 09.07.2024
- insgesamt 116 KI-Züge nach realem Vorbild
- möglichst realistischer Güterverkehr
- Eigens erstellte Ansagen mit einer Länge von insgesamt mehr als 45 Minuten
- Originale Baustellen und LA's aus Führerstandsmitfahrten ermittelt und umgesetzt
- Insgesamt über 5h15min abwechslungsreiche Fahrzeit
- ZZA's an (fast) jedem Halt
- Zusätzlich platzierte Personen an Bahnsteigen
- Dynamisches AP-Wetter mit Triggern*
*Auf Nachfrage bei Armstrong Powerhouse funktionieren die Trigger wohl seit dem letzten Core Update des TS im März 2024 nicht mehr zuverlässig, sollte es somit zu Unstimmigkeiten kommen wird dies hier dran liegen.
WICHTIG!!!
- TAB-Taste wird nicht benötigt
- Ausfahrt aus Klagenfurt mit 100Km/h statt der im HUD angezeigten 40Km/h
- Vorsicht beim GPA bei den 80Km/h vor Spittal-Millstättersee, dieser kommt sehr früh
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik
Viele Spaß und gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- ICE 4
- Strecke
- Drautalbahn
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 70
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
ICE114 Wörthersee - Eine Fahrt durch die Alpen (Teil 1).zip
85,01 MB (52 Downloads) -
ReadMe ICE114 Wörthersee - Eine Fahrt durch die Alpen (Teile 1-5).pdf
1,46 MB (32 Downloads)
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Matthias0710
So bin den ersten Teil mal gefahren. Habe mir dafür extra die Drautalbahn im Sale gekauft. War wirklich sehr schön. Mir gefällt dein KI-Verkehr und auch dass du so mit dem Wetter arbeitest! Freue mich auf die nächsten Teile!
fetthuhn
Vielen Dank! Ich bin sehr froh, dass es dir gefallen hat wenn du schon extra deswegen die Strecke gekauft hast .
Ich würde mir beim Wetter tatsächlich noch mehr funktionen wünschen, da man dies doch sehr oft wahrnimmt während der Fahrt aber ich versuche das beste draus zu machen. Viel Spaß auch bei den nächsten Teilen!