TS Classic DGS 43821 - Terratrans-Paneuropa Umleiter nach Italien (TEIL 3)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 10

• Habe den dritten Teil jetzt auch gefahren. Nur wurde mir am Ende gesagt, dass ich nur an 5 von 6 Stops angehalten hätte. Ich probiere morgen nochmal das Szenario erfolgreich zu beenden.

So oder so ist auch dieser Teil eine Meisterleistung von Szenario :thumbup:

• Auch hier nochmal vielen Dank :)

Ich glaube mich zu erinnern, dass sich das Szenario nicht erfolgreich beenden lässt. Das Problem liegt da beim Dispatcher... damit der auf der Eingleisigen Strecke weiß was er machen soll, muss man da immer mal wieder Stopps einbauen.

• Ja, hast Recht. Lässt sich wirklich nicht erfolgreich beenden

• Tolle Serie.

Nur ein Designfehler: Spieler "Go Vias" sollte man immer mit 1mph Geschwindigkeit machen, da unsichtbar für den Spieler. Z.B übers Westkreuz Ausweichgleis 3 muss man mindestens 48 km/h fahren ansonsten ist das Szenario schon gescheitert und der Spieler weiss am Ende nicht mal was er falsch gemacht hat. Vor diesem Marker kriegt man nämlich ein Vr0, also bin ich da langgeschlichen mit 40 km/h bis ich das nächste Signal sehen konnte.

• Ist schon etwas her, seit ich das gebaut habe aber der dispatcher macht vorallem auf eingleisigen Abschnitten aber auch bei Überholungen oft Probleme, weil er mit den Zeiten nicht hinkommt. Dann muss man Stops einplanen oder ähnliches ohne das es vielleicht zu einem Stop kommt, zumindest hat es bei mir nur so geklappt.

Dadurch werden manche Szenarien im Endeffekt als nicht bestanden gewertet.

Ich habe das als kleinen Kompromiss gesehen, für mich zählt ein Szenario als bestanden, wenn man am ende ankommt

• Das gilt meiner Erfahrung nach aber nur für KI. Dem Spieler gibst du immer 1mph StopAts, der fährt in der Vorschau dann ganz normal wenn mich nicht alles täuscht. Wegen Überholungen und so ist klar, da muss der Dispatcher vorher schon wissen welcher Zug wann erwartet wird, das steuerst du über die ETA oder Prozente.

Aber echt der Hammer diese Serie. Würde ich einordnen unter "Muss man gespielt haben bevor man abtritt" :thumbsup:

• Wie gesagt, ist schon was länger her und alles was ich noch weiß ist, dass mich Teil 3 und 4 ziemlich viele Nerven gekostet haben. Ich merks mir aber mal für neue Szenarien!

Und vielen Dank für dein Feedback!! :) Ich habe ja noch ein paar andere Serien erstellt, dieser hier ist vom Gefühl her ein wenig untergegangen. Vielleicht liegt es auch daran, dass weniger Leute im Güterverkehr unterwegs sind.

• Gibt demnächst wieder Screenshots von Teil 4 und 5. Danke nochmal für deine Arbeit. *perfekt*

Das sind so Szenarien die man nach dem Spielen nicht wieder löscht. Ich gehe dann auch gerne mal hin und ändere in den ScenarioProperties.xml geschwind mal die Saison und spiele sie erneut in anderen Jahreszeiten.

Danke 1
    • Übrigens, um dem Spieler trotzdem den "Abgeschlossen" Haken zu geben, kannst du auch am Ende des Szenarios eine Skriptfunktion triggern:

SysCall("ScenarioManager:TriggerScenarioComplete", "Gut gemacht!");