DGS 43821 - Terratrans-Paneuropa Umleiter nach Italien (TEIL 3)
Guten Mittag, Kollege.
Du bist stehst momentan in München Laim, nachdem du eine kurze Pause hattest und einmal um München herum gefahren bist. Nun geht es weiter in Richtung Garmisch Partenkirchen und somit auch in Richtung Alpen. Da du nicht der einzige Zug bist, welche umgeleitet wurde ist es auf der eingleisigen Strecke doch recht voll.
Beachte zudem die LA bei KM38.8 aufgrund von Brückenschäden/Brückenarbeiten von 70Km/h.
Deine Zugdaten:
Zugnr: 43821
Gesamtgewicht: 1636t
Zuglänge: 548m
Brh: 98
PZB-Zugart: M
Bremsstellung: P*
Vmax: 120Km/h
BRA: 4
Diese Szenarioreihe bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 18.10.2024
- insgesamt über 100KI-Züge nach realem Vorbild
- möglichst realistischer KI-Gütervekehr auf Grundlage von Videos
- Über 5h30min abwechslungsreiche Fahrzeit ohne Garantie auf eine grüne Welle
- vereinzelte Anrufe vom FDL
- Zusätzlich platzierte Personen und Objekte
- Dynamisches AP-Wetter mit Triggern
WICHTIG!
- Tab Taste wird NICHT benötigt
- Ladehilfe bei mir benötigt und dem Szenario beigelegt
*Zur Bremsstellung und Aufrüsten auch Hinweise in der Readme beachten!
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik sowie über eine Bewertung!
Viel Spaß und Gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- K-Trains 193
- Strecke
- München - Garmisch Deluxe
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 90
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
DGS 43821 - Terratrans-Paneuropa Umleiter nach Italien (TEIL 3).zip
6,81 MB (270 Downloads) -
ReadMe DGS 43821 - Terratrans-Paneuropa Umleiter nach Italien (TEILE 1-5).pdf
2 MB (156 Downloads)
Kommentare 10
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Baureihe189
Habe den dritten Teil jetzt auch gefahren. Nur wurde mir am Ende gesagt, dass ich nur an 5 von 6 Stops angehalten hätte. Ich probiere morgen nochmal das Szenario erfolgreich zu beenden.
So oder so ist auch dieser Teil eine Meisterleistung von Szenario
fetthuhn
Auch hier nochmal vielen Dank
Ich glaube mich zu erinnern, dass sich das Szenario nicht erfolgreich beenden lässt. Das Problem liegt da beim Dispatcher... damit der auf der Eingleisigen Strecke weiß was er machen soll, muss man da immer mal wieder Stopps einbauen.
Baureihe189
Ja, hast Recht. Lässt sich wirklich nicht erfolgreich beenden
Spikee1975
Tolle Serie.
Nur ein Designfehler: Spieler "Go Vias" sollte man immer mit 1mph Geschwindigkeit machen, da unsichtbar für den Spieler. Z.B übers Westkreuz Ausweichgleis 3 muss man mindestens 48 km/h fahren ansonsten ist das Szenario schon gescheitert und der Spieler weiss am Ende nicht mal was er falsch gemacht hat. Vor diesem Marker kriegt man nämlich ein Vr0, also bin ich da langgeschlichen mit 40 km/h bis ich das nächste Signal sehen konnte.
fetthuhn
Ist schon etwas her, seit ich das gebaut habe aber der dispatcher macht vorallem auf eingleisigen Abschnitten aber auch bei Überholungen oft Probleme, weil er mit den Zeiten nicht hinkommt. Dann muss man Stops einplanen oder ähnliches ohne das es vielleicht zu einem Stop kommt, zumindest hat es bei mir nur so geklappt.
Dadurch werden manche Szenarien im Endeffekt als nicht bestanden gewertet.
Ich habe das als kleinen Kompromiss gesehen, für mich zählt ein Szenario als bestanden, wenn man am ende ankommt
Spikee1975
Das gilt meiner Erfahrung nach aber nur für KI. Dem Spieler gibst du immer 1mph StopAts, der fährt in der Vorschau dann ganz normal wenn mich nicht alles täuscht. Wegen Überholungen und so ist klar, da muss der Dispatcher vorher schon wissen welcher Zug wann erwartet wird, das steuerst du über die ETA oder Prozente.
Aber echt der Hammer diese Serie. Würde ich einordnen unter "Muss man gespielt haben bevor man abtritt"
fetthuhn
Wie gesagt, ist schon was länger her und alles was ich noch weiß ist, dass mich Teil 3 und 4 ziemlich viele Nerven gekostet haben. Ich merks mir aber mal für neue Szenarien!
Und vielen Dank für dein Feedback!!
Ich habe ja noch ein paar andere Serien erstellt, dieser hier ist vom Gefühl her ein wenig untergegangen. Vielleicht liegt es auch daran, dass weniger Leute im Güterverkehr unterwegs sind.
Spikee1975
Gibt demnächst wieder Screenshots von Teil 4 und 5. Danke nochmal für deine Arbeit.
Das sind so Szenarien die man nach dem Spielen nicht wieder löscht. Ich gehe dann auch gerne mal hin und ändere in den ScenarioProperties.xml geschwind mal die Saison und spiele sie erneut in anderen Jahreszeiten.
Spikee1975
Übrigens, um dem Spieler trotzdem den "Abgeschlossen" Haken zu geben, kannst du auch am Ende des Szenarios eine Skriptfunktion triggern:
SysCall("ScenarioManager:TriggerScenarioComplete", "Gut gemacht!");