DGS 43821 - Terratrans-Paneuropa Umleiter nach Italien (TEIL 1)
Guten Morgen, Kollege.
Du fährst in deiner heutigen Schicht den DGS 43821 auf der Strecke von (Nürnberg) bis zum Brenner. Aufgrund diverser Streckensperrungen auf dem Regelweg geht es heute allerdings abweichend über die Karwendelbahn. Du bist soeben mit deiner Doppeltraktion BR193 in Treuchtlingen angekommen. Da du gut in der Zeit liegst wurde dir gesagt, dass du noch einen Kollegen vorlassen musst, danach geht es dann aber direkt los!
Im Ersten Teil fährst du von Treuchtlingen bis nach Ingolstadt.
Streckenupdate von Bahnfreak sehr empfohlen!
Deine Zugdaten:
Zugnr: 43821
Gesamtgewicht: 1636t
Zuglänge: 548m
Brh: 98
PZB-Zugart: M
Bremsstellung: P*
Vmax: 120Km/h
BRA: 4
Diese Szenarioreihe bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 18.10.2024
- insgesamt über 100KI-Züge nach realem Vorbild
- möglichst realistischer KI-Gütervekehr auf Grundlage von Videos
- Über 5h30min abwechslungsreiche Fahrzeit ohne Garantie auf eine grüne Welle
- vereinzelte Anrufe vom FDL
- Zusätzlich platzierte Personen und Objekte
- Dynamisches AP-Wetter mit Triggern
WICHTIG!
- Tab Taste wird NICHT benötigt
- Streckenmarker sind recht kurz, zum beenden des Szenarios nah an das Signal ran fahren
- Das letzte Signal zeigt kein Hp0 an, obwohl es dies eigentlich soll. Einfach vor dem Signal hinter dem Bahnsteig (Ingolstadt Hbf) halten.
*Zur Bremsstellung und Aufrüsten auch Hinweise in der Readme beachten!
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik sowie über eine Bewertung!
Viel Spaß und Gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- K-Trains 193
- Strecke
- Ingolstadt - Treuchtlingen
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- 4/5
- Dauer (in Min.)
- 55
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
DGS 43821 - Terratrans-Paneuropa Umleiter nach Italien (TEIL 1).zip
7,4 MB (93 Downloads) -
ReadMe DGS 43821 - Terratrans-Paneuropa Umleiter nach Italien (TEILE 1-5).pdf
2 MB (100 Downloads)
Kommentare 8
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
reinhart190953
Auch von mir: ganz tolle Szenarioreihe. Teil 3 startet bei mir mal ohne, mal mit Ladehilfe. Habe auch im österreichischen Nachbarforum für diese tolle Szenarienreihe "Reklame" gemacht. Mein persönlicher Benefit: Ich habe die K-Trains-Vectron seit sie herausgekommen ist, aber mich immer gescheut, sie zu fahren, weil mir der Aufrüstvorgang zu kompliziert war. Diese Szenarienreihe hat mich "provoziert", es zu versuchen, und nun kann ich es endlich!!!
fetthuhn
Danke, freut mich zu hören.. und auch danke für die Reklame .
War bei mir tatsächlich ähnlich, was das Aufrüsten betrifft aber durch die ganzen Testfahren hab ich echt Routine darin bekommen und das Fahren in der Lok bringt auch echt Spaß!
BR323
Ganz tolles Szenario, sehr abwechslungsreich - da hast Du richtig viel Arbeit reingesteckt. Vielen Dank, hat sehr viel Spaß gemacht
fetthuhn
Freut mich zu hören! Da weiß ich, dass sich die Arbeit lohnt
Rene68
Bin das Erste gerade gefahren und es war genial.Bin schon auf die nächsten gespannt.
Grüße Rene
fetthuhn
Freut mich, viel Spaß bei den nächsten Teilen!
Berlin Südkreuz
Ganz toll, diese 5-teilige Szenario-Reihe mit der K-Trains Vectron! Sehr realistisch, der KI-Verkehr ist sehr abwechslungsreich und regional immer passend. Da ich nur zwei der 5 Strecken hatte, habe ich mir aufgrund dieses Szenarios erstmal noch Treuchtlingen-Ingolstadt und Kufstein-Brenner dazugeholt, Ingolstadt-Nürnberg folgt noch. Der Teil München-Garmisch läuft mit dem Ladeszenario bei mir einwandfrei.
Die K-Trains Vectron ist meine absolute Lieblingslok, hier ist man wirklich nahe an der Realität dran. Da ich allerdings nicht automatisch, sondern händisch Schritt für Schritt in Ruhe aufrüste, wären 5 Minuten statt der drei Minuten Vorlauf vor der Abfahrt günstiger. Dann kann man auch den KI-Verkehr besser geniessen, beim Aufrüstvorgang ist man mehr auf die Displays konzentriert...
Nochmal Danke für deine aufwändig erstellten Szenarios, die uns viele Stunden realistische und abwechslungsreiche Fahrten auf schönen Strecken bescheren!
fetthuhn
Vielen Dank , auch danke für dein Feedback bezüglich des Aufrüstens, ich hatte dort auch einen gewissen Zwiespalt, da ich einerseits die Vectron nutzen wollte aber andererseits das ganze Aufrüsten bei einer zusammenhängenden Fahrt ein wenig übertrieben fand, aber du hast natürlich recht, wenn dann der KI-Verkehr nicht mehr ganz so gut getimed ist. Mal sehen wie ich es das nächste mal handhabe .
Ingolstadt München als Strecke lohnt sich dann erst recht wenn Bahnfreak mit seinem Upgrade für das Stück fertig ist!
Und auch danke für deine Kommentare, die Bewertungen motivieren mich immer weiteres zu erstellen