TS Classic [lac] 2018 - 114 - DGS48315 nach Brescia (1/2) Neu

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 10

• Ganz tolles Szenario, ich hatte keine Zugkollision und konnte es einwandfrei bis zum Schluß fahren, auch wenn es mit der Meldung Beschädigter Zugverband begonnen hat. Herausfordernd war eine Doppeltraktion manuell aufzurüsten - gut das es ein Handbuch gibt. Außerdem habe ich einiges über die Überfüllung der Leitung gelernt. Tolles Wetter und interessanter KI-Verkehr. Ich bin (natürlich) in den 500 Hz Magnet in München-Ost mit einer Zwangsbremsung reingerauscht - liegt aber auch daran, dass in der Einführung im Szeanrio auf Gleis 10 verwiesen wird, der Zug aber tatsächlich auf Gleis 12 ankommt. Beim zweiten Versuch ist es mir auch nicht ohne Zwangse gelungen obwohl in nur 8 km/h gefahren bin. Dies hat aber dem Spielspaß keinen Abbruch getan. Ich freu mich schon auf Teil 2

• Hallo Tom!

Vielen Dank für deine Rückmeldung! *hi*

Puh, dann bin ich schon einmal erleichtert, dass es bei dir nicht zu einer KI-Kollision kam!

Ich bin in München-Ost bei dir: auf dem Bahnsteig wird Gleis 12 ausgewiesen, im Fahrplan-Editor wird dieses Gleis als Gleis 10 angegeben.

In meinem Szenarioprotokoll übernehme ich zu 99% der Fälle die Angaben des Fahrplan-Editors, weshalb im Einführungstext auch auf Gleis 10 verwiesen wird... *shau*

Warum der 500Hz-Magnet allerdings so "scharf" ist, wenn man zwischen 10-25 km/h darüber fährt--> *ka*

Es freut mich aber umso mehr, dass bei dir alles funktioniert hat und dir die kleine Fahrt gefallen hat!

Liebe Grüße,

Lacerda1303/Michael

Danke 1
  • Hallo,

Hat noch jemand das Problem einer Zugkollision?

Konnte leider kein Screenshot machen, sonst hätte ich die Zugnummern. Sind aber auf jeden Fall 2 DGS Züge. Die Kollision findet ca. 3-5 min nach der Ausfahrt München Ost statt.

Liebe Grüße

• Hallo manu94 !

Jetzt bin ich aber überrascht 😳

Hast du Rollmaterial getauscht?

• Getauscht nicht. Habe einen Wagen gelöscht, weil ich den nirgends finden kann.

Assets\3DZUG\3dz_KIPack\RailVehicles\DB_Samms\samms_db.xml :/

Aber kann das echt daran liegen?

Liebe Grüße

Manu

• Guten Morgen manu94 !

Der TS schafft mich echt in letzter Zeit...

Es kann bei deiner gemeldeten Kollision nur um 2 DGS-Züge in Trudering gehen, die später in München-Laim Rbf eintreffen.

Ich habe gestern Nacht noch einmal nachgesehen/gecheckt: bei mir gibt es keine Kollision... *ka*

Ähnlichen Fall hatte ich bei meinem letzten Szenario-Upload auf der Strecke Frankfurt-Koblenz.

Auch dort wurde mir von einer KI-Kollision berichtet, die bei mir weder auftrat, noch replizierbar war - so auch bei diesem Szenario...

Es kann jedoch - warum auch immer - sein, dass durch das Löschen des von dir genannten Waggons irgendwas im Hintergrund die KI-Kollision auslöst.

Bezüglich des Waggons: meiner Meinung nach gehört der zum Standardpack des Verkehrspack Güterwagen von 3DZug. Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Waggon ein Repaint eines Dritten war/ist.

Ich habe hierzu bereits matthias.gose von 3DZug angeschrieben.

Sobald ich Rückmeldung erhalte werde ich die Info direkt weitergeben.

Kannst du vielleicht mal versuchen (für die Lösungsfindung notwendig), den Waggon statt zu löschen durch einen bei dir vorhandenen Samms-Waggon zu tauschen?

Mich würde interessieren, ob es dann bei dir ebenfalls zur Kollision kommt.

VIelleicht kannst du das Szenario mal im Editor öffnen und einen Screenshot einer evtl. auftauchenden Fehlermeldung (Klick auf *achtung* im Fahrplaneditor) zukommen lassen?

Viele Grüße,

Lacerda1303/Michael

• Hallo lacerda1303,

Ich probiere das heute Abend aus und gebe dann Bescheid, ob es geklappt hat.

Danke für deine Mühe.

Danke 1
  • Hallo,

Kommt da auch noch ein Teil 1? :)

Lg Nino

• Hallo oebb_fan !

Vielen Dank für den Hinweis!

Das ist eigentlich Teil 1... *shau*

Hab den Szenariotitel geändert - Teil 2 kommt bis KW47.

Liebe Grüße,

Lacerda1303/Michael

Danke 1
  • Hallo,
    kann mir jemand helfen, einen Wagen zu finden, der in diesen Szenarien verwendet wird? :/

3DZUG\3dz_KIPack\RailVehicles\DB_Samms\samms_db.bin

Es wäre gut, alles für die nächste Zeit zu haben, aber ich kann immer einen Austausch machen !

Beste Wünsche,