TS Classic ICE1514 - Abendlicher LDV nach Hamburg (zweiteilig)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 26

• Ganz toller Zweiteiler, Kompliment und vielen Dank. Mit Ladeszenario und Lossless Scaling fast durchgehend mit rund 100 FPS unterwegs trotz Mega KI 👌.

Danke 1
    • Sehr gut, das freut mich! Danke dir! *=)*

• Ein Meisterwerk. Strecke, Zug, Wetter und Aufgabe erreichen ein Niveau, das TSC selten oder nie erreicht hat. Ein absolutes Juwel. Vielen Dank!

Danke 1
    • Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt!! *=)*

• Endlich mal wieder ein schönes und sehr realistisches Szenario auf der aufwändig umgekrempelten Remastered-Strecke Hamburg-Hannover. Funktioniert bei mir einwandfrei mit dem Ladeszenario vorab. 186 km ICE-Verkehr mit überwiegend 200km/h und LZB vom feinsten!

Danke 1
    • So soll es sein! Vielen Dank *=)*

• Mega tolle Arbeit, unglaublich gut dieses Szenario. So viel KI-Verkehr und die Parallel Ausfahrt einfach ein Traum. Danke dafür und gern mehr davon. VG.

Danke 1
    • Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt! *ja*

• Jau! Fetthuhn Szenario auf der Remastered, wo ich meinen Teil dazu beigetragen habe bei der Auffrischung der Ausgestaltung. Ich wollte eigentlich was anderes auf meinem Kanal machen diese Woche... aber da komme ich nicht drumherum! 8o

Gefällt mir 1
    • Haha, viel Spaß, ich konnte nicht widerstehen etwas auf der Strecke zu bauen! ^^

Freu mich aufs Video!

• OK, gestern bin so gefahren, habe aber beim Abfahren im Hbf kein HP1 erhalten!

• Das ist komisch, ich hatte das bei meinen Testfahrten nie.. In Hannover sollte das Hp1 eigentlich kurz vor der Einfahrt des IC stehen.

• Moin zusammen, hab leider das gleiche Problem mit HP0, @E36 hast du da ne Lösung finden können? Danke und VG.

Edit: Hat sich erledigt, mir haben tatsächlich Signale von Cornflakes gefehlt, wieso auch immer. Läuft jetzt alles sauber.

Gefällt mir 1
  • Moin,

schade: ich warte vergeblich auf den Anruf von meinem Zugchef! Darum kann ich nicht nach Hannover einfahren. Was ist falsch?

Gruß, E63

• Hi, nach Hannover einfahren kannst du ohne Anruf. Nur wenn du die Türen geöffnet hast an den Halten ruft dich der Zugchef an!

• Glaub du hast da die falsche 294 verlinkt. :D Gebraucht wird diese 294 von Charmed Life

Finale Br 294 594 -7 (KuJu) - Railomanie
    Finale Br 294 594 -7Heute stelle ich euch meine komplett neue 294 zur VerfügungSehr viele Stunden Arbeit sind hinein geflossen um das Beste aus der Lok raus zu…
    railomanie.eu

• So, habe jetzt den ersten Teil gefahren und muss sagen, wieder richtig toll :thumbup: . Mich persönlich stört es jetzt nicht so sehr, das es keine Ansagen gibt. Auch wenn ich es mag wenn welche verbaut sind. Ist aber auf jeden Fall kein muss.

Aber du solltest eventuell mal schauen, ob du nicht ein paar "Stopping Points" verbauen kannst beim nächsten mal. Dann fahren die Züge nicht immer bis zum Ende des Bahnsteigs vor. Das wirkt irgendwie etwas realistischer. Ist aber meckern auf sehr hohem Niveau :)

• Danke *=)*.

Auf die stopping points bin ich tatsächlich noch nicht gekommen, das ist ein guter Tipp, danke. Mich hats auch immer gestört, dass die bis zum Ende durch fahren ^^

Gefällt mir 1
  • Juhu ein neues Szenario aber schade, dass diesmal keine Bordansagen dabei sind ;(

PS: In der Readme fehlt zudem der Teil mit benötigter Freeware.

• Danke für den Hinweis, habs geändert.

Bezüglich Ansagen.. ich dachte mir, dass man die in echt vorne auch nicht hört. Aber ich mache sonst bei nächsten Szenario trotzdem welche, wenns euch wichtig ist ^^.

Ich liebe es 1
    • Ich kann deine Argumentation verstehen - aber für mich persönlich gehören die einfach dazu zu einem guten Szenario, auch wenn es eigentlich unrealistisch ist.... Hat einfach wesentlich mehr Flair :)

Zumal deine Ansagen im IC-Ersatzzug auch echt absolute Spitze waren - da will man nicht drauf verzichten :D 8)

Gefällt mir 1
    • Haha, danke ^^. Dann mach ich nächstes mal wieder welche :thumbup:

• Mal wieder ein sehr schönes Szenario. Der Eine mag Ansagen, selbst wenn sie nicht realistisch sind und Andere mögen sie nicht. Baue so wie Du es für gut hälst, dann ist Alles ok.
      Die Dinger bringen so oder so sehr großen Spass, vielen Dank für die gute Arbeit.

Danke 1 Gefällt mir 1
    • Danke, werd ich machen! *ja*