ICE1514 - Abendlicher LDV nach Hamburg
Guten Abend, Kollege.
Du fährst an diesem Abend den ICE1514 auf dem letzten Stück von Hannover Hbf bis Hamburg Hbf. Momentan stehst du vor Hannover Hbf und wartest auf die Einfahrt. Aufgrund einer Behördlichen Maßnahme sind Momentan 4 Gleise gesperrt und der Verkehr muss über die Übrigen abgewickelt werden. Die entstandene Verspätung solltest du, wenn nichts dazwischen kommt, bis Hamburg Hbf wieder herausfahren können!
Diese Szenarioreihe bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 04.09.2024
- insgesamt 63 KI-Züge nach realem Vorbild
- möglichst realistischer KI-Güterverkehr auf Basis von Videos
- mündliche Abfahraufträge
- ZZA's an jedem Halt
- Zusätzlich platzierte Personen an Bahnsteigen
- Keine Garantie auf eine grüne Welle
- Dynamisches AP-Wetter
WICHTIG!!!
- Tab Taste wird NICHT benötigt
- Das Szenario funktioniert nur auf der Hamburg Hannover Deluxe Remastered V2023* aus dem RWA-Forum.
- Ausfahrt aus Hannover Hbf bitte mit 40Km/h statt der angezeigten 60Km/h
- Halt erwarten hinter Uelzen ist fehlerhaft. Wachsam drücken und weiter beschleunigen. LZB eintritt kommt kurz danach
- In Hamburg-Harburg lassen sich vermutlich die Türen nicht öffnen. Hier hat es mir immer geholfen noch ein Stück vorzufahren und/oder mehrfach die Taste: T zu drücken (ich habe sie immer irgendwie aufbekommen)
*Falls jemand das Szenario lieber auf der Hannover - Altona BETA Version spielen will kann ich diese auch bereitstellen.
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik.
Viel Spaß und gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- ICE 1 (BR401)
- Strecke
- Hamburg - Hannover Deluxe Remastered V2023
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 90
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Freeware in Readme ergänzt
Dateien
-
ICE1514 - Abendlicher LDV nach Hamburg (zweiteilig).zip
7,43 MB (238 Downloads) -
ICE1514 - Abendlicher LDV nach Hamburg (zweiteilig).pdf
549,54 kB (163 Downloads)
Kommentare 26
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
rr_man
Ganz toller Zweiteiler, Kompliment und vielen Dank. Mit Ladeszenario und Lossless Scaling fast durchgehend mit rund 100 FPS unterwegs trotz Mega KI 👌.
fetthuhn
Sehr gut, das freut mich! Danke dir!
jpvdveer
Ein Meisterwerk. Strecke, Zug, Wetter und Aufgabe erreichen ein Niveau, das TSC selten oder nie erreicht hat. Ein absolutes Juwel. Vielen Dank!
fetthuhn
Danke dir, freut mich, dass es dir gefällt!!
Berlin Südkreuz
Endlich mal wieder ein schönes und sehr realistisches Szenario auf der aufwändig umgekrempelten Remastered-Strecke Hamburg-Hannover. Funktioniert bei mir einwandfrei mit dem Ladeszenario vorab. 186 km ICE-Verkehr mit überwiegend 200km/h und LZB vom feinsten!
fetthuhn
So soll es sein! Vielen Dank
SimFan85
Mega tolle Arbeit, unglaublich gut dieses Szenario. So viel KI-Verkehr und die Parallel Ausfahrt einfach ein Traum. Danke dafür und gern mehr davon. VG.
fetthuhn
Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt!
tom87
Jau! Fetthuhn Szenario auf der Remastered, wo ich meinen Teil dazu beigetragen habe bei der Auffrischung der Ausgestaltung. Ich wollte eigentlich was anderes auf meinem Kanal machen diese Woche... aber da komme ich nicht drumherum!
fetthuhn
Haha, viel Spaß, ich konnte nicht widerstehen etwas auf der Strecke zu bauen!
Freu mich aufs Video!
E63
OK, gestern bin so gefahren, habe aber beim Abfahren im Hbf kein HP1 erhalten!
fetthuhn
Das ist komisch, ich hatte das bei meinen Testfahrten nie.. In Hannover sollte das Hp1 eigentlich kurz vor der Einfahrt des IC stehen.
SimFan85
Moin zusammen, hab leider das gleiche Problem mit HP0, @E36 hast du da ne Lösung finden können? Danke und VG.
Edit: Hat sich erledigt, mir haben tatsächlich Signale von Cornflakes gefehlt, wieso auch immer. Läuft jetzt alles sauber.
E63
Moin,
schade: ich warte vergeblich auf den Anruf von meinem Zugchef! Darum kann ich nicht nach Hannover einfahren. Was ist falsch?
Gruß, E63
fetthuhn
Hi, nach Hannover einfahren kannst du ohne Anruf. Nur wenn du die Türen geöffnet hast an den Halten ruft dich der Zugchef an!
SÜWEX
Glaub du hast da die falsche 294 verlinkt. Gebraucht wird diese 294 von Charmed Life
fetthuhn
ups, danke
fetthuhn
ups, danke
Malkondo
So, habe jetzt den ersten Teil gefahren und muss sagen, wieder richtig toll . Mich persönlich stört es jetzt nicht so sehr, das es keine Ansagen gibt. Auch wenn ich es mag wenn welche verbaut sind. Ist aber auf jeden Fall kein muss.
Aber du solltest eventuell mal schauen, ob du nicht ein paar "Stopping Points" verbauen kannst beim nächsten mal. Dann fahren die Züge nicht immer bis zum Ende des Bahnsteigs vor. Das wirkt irgendwie etwas realistischer. Ist aber meckern auf sehr hohem Niveau
fetthuhn
Danke .
Auf die stopping points bin ich tatsächlich noch nicht gekommen, das ist ein guter Tipp, danke. Mich hats auch immer gestört, dass die bis zum Ende durch fahren
TrainFW
Juhu ein neues Szenario aber schade, dass diesmal keine Bordansagen dabei sind
PS: In der Readme fehlt zudem der Teil mit benötigter Freeware.
fetthuhn
Danke für den Hinweis, habs geändert.
Bezüglich Ansagen.. ich dachte mir, dass man die in echt vorne auch nicht hört. Aber ich mache sonst bei nächsten Szenario trotzdem welche, wenns euch wichtig ist .
TrainFW
Ich kann deine Argumentation verstehen - aber für mich persönlich gehören die einfach dazu zu einem guten Szenario, auch wenn es eigentlich unrealistisch ist.... Hat einfach wesentlich mehr Flair
Zumal deine Ansagen im IC-Ersatzzug auch echt absolute Spitze waren - da will man nicht drauf verzichten
fetthuhn
Haha, danke . Dann mach ich nächstes mal wieder welche
Frank1406
Mal wieder ein sehr schönes Szenario. Der Eine mag Ansagen, selbst wenn sie nicht realistisch sind und Andere mögen sie nicht. Baue so wie Du es für gut hälst, dann ist Alles ok.
Die Dinger bringen so oder so sehr großen Spass, vielen Dank für die gute Arbeit.
fetthuhn
Danke, werd ich machen!