IC1927 - Ersatz nach Passau Hbf
Guten Tag, Kollege.
Du fährst an diesem Sommernachmittag den IC1927, eine IC-Ersatzleistung auf dem Teilstück von Köln Hbf bis Frankfurt Hbf. Der eigentliche ICE927 ist aufgrund einer technischen Störung bereits in Münster(Westf) liegen geblieben. Da du erst spät aus deiner Bereitschaft angerufen wurdest, wirst du mit deinem Ersatzpark bestehend aus einer BR101 sowie 11 Wagen inklusive Steuerwagen, die ursprüngliche Abfahrtszeit nicht einhalten können. Versuche trotzdem dich nicht weiter unnötig zu verspäten.
In den ersten beiden Teilen geht es aus der Abstellung in Köln bis nach Koblenz Hbf.
Diese Szenarioreihe bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 26.06.2024
- insgesamt über 100KI-Züge nach realem Vorbild
- möglichst realistischer KI-Güterverkehr auf Basis von Videos
- Eigens erstellte Ansagen sowie mündliche Abfahraufträge
- ZZA's an jedem Halt
- Zusätzlich platzierte Personen an Bahnsteigen
- Keine Garantie auf eine grüne Welle
- Dynamisches AP-Wetter mit Triggern*
*Auf Nachfrage bei Armstrong Powerhouse funktionieren die Wetter Trigger wohl, seit dem letzen Train Simulator Update nicht mehr zuverlässig.
WICHTIG!
- Tab Taste wird NICHT benötigt
- Szenario braucht ca. 10-12Gb RAM, dadurch nicht für jeden PC geeignt. Ladehilfe benötigt und in der ReadMe verlinkt
- Nach Ausfahrt aus dem Kölner Hbf nicht aus der PZB befreien, kurz später kommt eine 500Hz Beeinflussung. Bitte unter 25Km/h bleiben bis diese erlischt, danach befreien und normal weiter.
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik.
Viel Spaß und gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- IC Steuerwagen / Vr Br101
- Strecke
- Köln Koblenz V2
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- 2/5
- Dauer (in Min.)
- 60
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- ZZA Fehler behoben, bitte neu Herunterladen
Dateien
-
IC1927 - Ersatz nach Passau Hbf (Teile 1-4) ReadMe.pdf
999,85 kB (189 Downloads) -
IC1927 - Ersatz nach Passau Hbf (Teile 1+2).zip
81,2 MB (189 Downloads)
Kommentare 28
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
E63
Moin,
ich habe es hingekriegt!
Ich muß sagen, wenn ich das nicht hätte fahren können, hätte ich etwas ganz Besonderes verpasst!
So etwas tolles, lebendiges, mit den Fahrgästen an den Bahnsteigen, dem KI verkehr, den PKW`s, unglaublich!!
Was hast du damit für eine Arbeit gehabt. Meinen grösten Respeckt für diese Szenarien! Danke!
E63
fetthuhn
Hey, danke dir!
freut mich das es bei dir doch noch geklappt hat und dass es dir gefällt!
und ja, es war ein haufen arbeit, aber im endeffekt hat es sich doch sehr gelohnt .
BR323
Ich kann mich dem Lob nur anschließen: Feinste Detailarbeit mit Ansagen, ZZA in den Bahnhöfen, abwechslungsreicher KI-Verkehr. Absolut fahrbar - vielen Dank dafür, ich freu mich auf die nächsten beiden Teile. Wird es weiter bis Passau gehen?
fetthuhn
Hi,
Vielen Dank!
Ja, ich denke ich baue die nächsten Teile noch, auch wenn es da natürlich schon dunkel ist/wird und nicht mehr allzuviel Verkehr ist.
Malkondo
Also ganz ehrlich, die ersten beiden Szenarien sind wirklich der Oberhammer. Wirklich Weltklasse . Vielen Dank für diese tolle Abwechselung. Die nächsten Tage werde ich mir dann mal Teil drei und vier anschauen. Aber schon jetzt möchte ich sagen, gerne mehr davon.
fetthuhn
Hi, danke dir
Ich bastel schon an was neuem, mal sehen obs genau so gut wird
Teil 3 und 4 sind mir fast noch ein wenig besser gelungen, viel spaß dabei
Malkondo
Super. Ich freue mich schon
TrainFW
Ich könnte einen Roman schreiben über das Szenario weil mir so unfassbar viele Dinge gefallen haben und mich vom Hocker gehauen haben...
Ich halte mich aber kurz und sage:
Vielen Dank für diese spitzenmäßige Szenario - Absolute Weltklasse!
Besser geht nicht!
MEEEEHR davon!!!!
fetthuhn
Hi,
vielen, vielen Dank für das Kompliment und das von jemandem wie dir, wo ich mir auch viel Inspiration geholt habe auch selber Szenarien zu bauen .
Ich werd aufjedenfall nochmal was bauen, hoffentlich kann ich das Level auch beibehalten .
TrainFW
Das freut mich zu hören, dass ich dein Inspirator sein durfte.
Berlin Südkreuz
Vielen Dank für diese Aufgabe, diese ist wirklich sehr nahe an der Realität, insbesondere des von Köln ausgehenden KI-Verkehrs (ein wahres KI-Feuerwerk an eingesetzten Fahrzeugen in der regionaltypischen Lackierung!)
Hat sehr viel Spaß gemacht und ich werde diese Szenarien von dir bestimmt noch öfter fahren... Mit rdc-Ladehilfe und LossLess-Scaling funktionierten bei mir die Teile 1 und 2 vollkommen problemlos.
fetthuhn
Hi, freut mich, vielen Dank
dj bahn
Ich auch in Köln Zugziel anzeiger alle Texturen
fetthuhn
Fehlen die bei dir noch immer? Ich habe heute mittag einen neuen Download reingestellt, damit sollte es funktionieren. Also nochmal neu runterladen und installieren
dj bahn
Alles in Ordnung jezt alles da Zugzielanzeiger werd Morgen mal Fahren Danke
dj bahn
Hab neu runtergeladen ,schau jetzt mal nach
Obb1141
Hi
Ich hab bei dei Zugzielanzeiger nur einen Texture fehler.
Bei anderen Szenarios geht es ohne Probleme.
MFG
fetthuhn
Hi,
Bei allen Zugzielanzeigern oder nur bei einem?
Obb1141
Bei allen
fetthuhn
Habe nochmal nachgeschaut, es sind allerdings die richtigen im Assets Ordner drin und bei mir funktionieren alle. Hast du mal versucht den Assets Ordner aus dem Download nochmal neu zu installieren?
Frank1406
Ich habe das gleiche Problem wie Obb1141, ich habe den Assets Ordner noch einmal neu installiert, das ändert nicht das Problem.
In Teil 3+4 ist es das Gleiche.
fetthuhn
Tut mir leid, ich hatte den textures Ordner vergessen zu packen. Sollte jetzt funktionieren
E63
Moin,
nachdem ich dein Szenario herunter geladen habe, geht auf der Strecke K-Ko garnichts mehr. Ich kann kein Szenario mehr öffnen. Was ist passiert?
Gruß, E63
fetthuhn
Hi,
Ich wüsste nicht woran das liegt. Ich hab ja nur ein Szenario hochgeladen und nichts an der Strecke geändert.
Hat noch jemand anders dieses Problem?
Frank1406
Hallo, jetzt ist in allen Teilen Alles gut. Die Szenarien sind sehr gut, gerade an der Grenze dessen was der TSC zulässt. Vielen Dank dafür.
fetthuhn
Hi, freut mich dass es dir gefällt!