Guten Morgen Kollege! Es ist morgens 04.11 Uhr und der Hagener Hauptbahnhof ist noch total leer - fast - denn du bist bereits früh auf den Beinen und stehst mit deinem RE34 als erster Zug des Tages abfahrbereit hier am Gleis 1.
Der RE34 auch "Dortmund-Siegerland-Express" genannt verkehrt seit dem Fahrplanwechsel 2022 und ersetzte alle Fahrten des ehemaligen Ruhr-Sieg-Express (RE16) zwischen Siegen und Lethmathe. Betrieben wird der Zug im Zweistundentakt von der DB Regio mit Flirt-3 Triebwagen. In der jeweils anderen Stunde verkehrt ein IC2 der DB Fernverkehr als IC34, der bei den direkten Zügen zwischen Dillenburg und Siegen auch für den Nahverkehr freigegeben ist. Der Regellaufweg des RE34 führt von Dortmund über Witten bis zum Abzweig Hagen Vorhalle und von dort über die Gütergleise vorbei am Hagener Hbf auf die Ruhr-Sieg-Strecke. Ausgenommen hiervon ist jeweils morgens der erste Zug Ri. Siegen und abends der letzte Zug aus Ri. Siegen. Diese starten bzw. enden jeweils im Hagener Hbf. Über den restlichen Tag fährt als Direktverbindung zwischen Hagen und Siegen lediglich die RB91 der VIAS. Du übernimmst nun jenen ersten RE34 des Tages mit Start am Hagener Hbf und bringst ihn zum Zielbahnhof Siegen Hbf. Als weitere Besonderheit hält dieser Zug im Gegensatz zu den normalen RE34-Leistungen an allen Unterwegshalten zwischen Letmathe und Siegen Hbf.
Mache nun erstmal deinen Flirt 3 XL soweit fahrbereit und gebe die Türen frei. Szenariobedingt muss auch noch SIFA und PZB eingeschaltet werden.
Gute Fahrt!
-----------------------------------
Vielen Dank an Bennito für die Bereitstellung von Ansagen für die Strecke.
-----------------------------------
Euch gefällt meine Arbeit? Dann unterstützt mich doch gerne mit einer kleinen Spende über Paypal: https://www.paypal.com/donate/…d_button_id=LQAYHFHH76WY8
----------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen,Probleme,Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW :smiling_face:
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- Stadler Flirt 3 XL
- Strecke
- Hagen-Siegen v4
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- normal
- Dauer (in Min.)
- 100
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- erste Version
Dateien
-
Benötigte Addons für das Szenario.pdf
177,37 kB (314 Downloads) -
[TrainFW] Dortmund-Siegerland-Express in den Tag hinein_RS.rar
22,57 MB (314 Downloads)
Kommentare 20
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
jpvdveer
Einfach Klasse. Vielen Dank!
TrainFW
danke auch!
denisfl
Salut, Schöne Strecke ! Schönes Material, Schöne Aufgabe !
Merci Monsieur, alles läuft sehr gut und der Fahrplan ist gut einzuhalten
Respekt !
SimFan85
Moin Ferdi, danke mal wieder für deine Super Arbeit.
Ich habe wie in der ReadMe beschrieben bei Steam das Shimmns-ttu Wagon Pack gekauft.
Trotzdem werden mir die Wagons als fehlend angezeigt.
Hast du eventuell eine Idee was da fehlt? Danke.
TrainFW
Evtl. sind es doch die aus dem VR-Shop und ich habe das Ganze falsch verlinkt.
Einfach sonst mit LocoSwap tauschen.
Rene68
Hallo! Das Szenario in den Morgen hinein ließ sich wunderbar fahren!
Danke für deine Mühe. Bin schon aufs nächste Gespannt...
Grüße René
TrainFW
Freut mich, danke!
BR323
Schönes Szenario, hat viel Spaß gemacht
TrainFW
Freut mich, vielen Dank!
Rauxeler
Leider lässt sich das Szenario bei mir nicht starten.
Der TS friert kurz nach dem starten des Szenarios ein. Ab und zu bekomme ich auch eine Fehlermeldung:
ERROR: Could not find shader TrainSpecEnvMask.fx
D:\RGBuild\CoreRelease\Code\Libs\Heracles\Engine\Draw\DxCommon\cHcEff
ectMaterialDx.cpp
Habe mit Locoswap einige nicht vorhandene Fahrzeuge getauscht. Dies sollte das starten des Szenarios ja eigentlich nicht beeinflussen 🤔
TrainFW
Da stimmt eher irgendwas nicht mit dem TS nicht. Glaube aber nicht dass es mit dem Szenario zusammenhängt. Lese die Meldung aber zum ersten Mal. Wende dich mal an die Profis hier im Support-Bereich des Forums.
dj bahn
Hallo das Szanerio Top Super Klasse auch die Ansagen nur eins fehlt bei mir Sorgetank steht auch nicht in der PDF
cerybahnfan
Danke machst sehr gute Arbeit
Werde ich gleich fahren bin gespannt
Wirst du auch ein ICE 2 Szenario machen? Oder ist das eher nicht in Planung
Danke für deine Arbeit
TrainFW
Danke fürs Lob.
Muss gucken wie die Zeit reicht. Mal sehen.
Gruß TrainFW
juergeneck
Hallo,
lt LocoSwap fehlt mir folgendes:
Sorgetank
\Assets\3DZUG\3dz_KIPack\RailVehicles\Cargo\eanos_x_s.xml
Verkehrspacks habe ich alle auch die Repaints.
Hat jemand eine Idee was das für ein Wagen ist?
Viele Grüße
Jürgen
TrainFW
Das ist das in der Readme verlinkte Eanos x "Schrott"-Repaint.
Gruß TrainFW
juergeneck
Danke Dir, den Link habe ich irgendwie nicht damit in Verbindung gebracht.
TrainFW
Ja der Name Sogetank ist da auch total falsch gewählt vom Repaint-Ersteller... Keine Ahnung was das soll....