Direkt vorab: Ich habe das Szenario in erster Linie für mich selbst erstellt. Da es für diese wunderschöne neue Streckenversion aber bislang nur wenige Szenarien gibt, habe ich mich entschlossen, es mit euch zu teilen. Vielleicht hat trotzdem der ein oder andere Freude daran. Nun zum Szenario selbst:
Eine der frühmorgentlichen Leistungen der RB 91 startet in Finnentrop Richtung Siegen. Nach einer kurzen Pause verkehrt dieser Zug dann weiter nach Au(Sieg). Dabei kommen Fahrzeuge des Typs "Lint 41" oder "Lint 27" zum Einsatz. Du übernimmst heute eine solche Leistung von Finnentrop bis Siegen mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen. Dafür muss der Triebwagen allerdings erst noch bereitgestellt werden.
Features:
- Realer Fahrplan des Spielerzugs basierend auf dem Kursbuch von 2010
- Realer Fahrplan des KI-Personenverkehrs, ebenfalls basierend auf dem Kursbuch von 2010
- Realistische KI-Zugverbände (allerdings mit Wagenmaterial aus der Zeit um 2006)
- KI-Güterzüge auf Basis von Bildern
- Abgestellte Wagen/Zugverbände größtenteils auf Basis von Bildern
- Benutzung des AP Sky & Weather Enhancement Packs 2.0
Zum Fahren wird folgendes Rollmaterial benötigt:
- Payware:
- Freeware:
- Relevant für das Abschließen des Szenarios ist nur der Spielerzug, also kann das Szenario auch erfolgreich gefahren werden, wenn obige Anforderungen nicht erfüllt werden können.
Sollte bei euch etwas im Szenario fehlerhaft sein, meldet euch gerne bei mir. Ich bin das Szenario zwar testgefahren, kann aber leider trotzdem einen reibungslosen Ablauf nicht garantieren. Da ich das Szenario nun doch hier hochgeladen habe, werde ich es auch aktuell halten. Auch bei anderen Problemen (z.B. fehlende Angaben in der ReadMe etc.) meldet es mir gern.
Wie gesagt, eigentlich war das Szenario nicht zur Veröffentlichung gedacht, also sind Extras wie Ansagen oder ZZAs an den Bahnsteigen hier nicht verbaut.
Trotzdem hoffe ich, dass ich vielleicht doch dem ein oder anderen hiermit eine kleine Freude machen kann.
Damit viel Spaß beim Fahren!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- sekr
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR 648 Lint 41
- Strecke
- Hagen - Siegen V4
- Benötigte Payware
- BR 648, BR 640, BR 111 + DoStos, Verkehrspack Güterwagen, Szenariopaket Vol. 2 und 3, AP Wetter 2.0
- Benötigte Freeware
- TTB Bonuspacks, 111 Repaint Charmed, DoStos Repaint Charmed, DoStos Repaintpack vt_professional
- Schwierigkeit
- leicht
- Dauer (in Min.)
- 55
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 1.0: Veröffentlichung
Dateien
-
RB_91_648.zip
175,43 kB (215 Downloads) -
ReadMe.txt
1,61 kB (69 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
BR323
Schönes Szenario, vielen Dank, hat Spaß gemacht
sot2691
Good evening. I don't speak German but I would like to ask why the platforms are completely empty of waiting passengers? It's very weird. If someone could fix this it would be very nice.
sekr
Hey, it seems to be a problem caused by the route itself. More precisely, it has something to do with the platform assets. You can find more information at the route's support thread, #109
Rene68
Danke für die schöne Fahrt in den Morgen. Tolles Wetterschauspiel Grüße René
DB-Freund
Es gab nie Dostos auf Ruhr-Sieg.
sekr
Ich weiß, die stehen auch nur abgestellt in Siegen und befahren/befuhren die RE-Leistungen Richtung Köln und Frankfurt
Quellen:
Blick Richtung Süden auf den Bahnhof - Bahnbilder.de
RE99 (RE 4673) "Main-Sieg-Express" wird auf Gleis 2 für die Fahrt von Siegen über Haiger und Dillenburg nach Frankfurt/Main Hbf bereitgestellt - Bahnbilder.de
Siegen am 15. Sep. 2007, Blick vom Parkdeck der Citygalerie auf den Hbf und den Ring Lokschuppen - Bahnbilder.de
Blick auf den Hauptbahnhof Siegen vom Südwestfälische Eisenbahnmuseumam 04.09.2010. - Bahnbilder.de
Nicht zu vergessen "Der Iserlohner", der ist aber für dieses Szenario irrelevant.
Frank1406
Sehr schön,danke.