RE5 - Verspätet nach Koblenz
Guten Tag, Kollege.
Du fährst an diesem gewittrigen Nachmittag den Siemens Desiro HC als RE5 auf dem Teilstück Köln Messe/Deutz nach Koblenz Hbf. Durch eine Türstörung bist du nun mit ca. 15 Minuten Verspätung unterwegs und musst dich durch den Verkehr am Kölner Hbf kämpfen. Versuche so zügig wie es die Signalstellung hergeben zu fahren, um möglichst viel Verspätung abzubauen.
Dieses Szenario bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 28.05.2023
- 40 KI-Züge nach realem Vorbild
- möglichst realistischer KI-Güterverkehr auf Basis von Videos
- ZZA's an jedem Halt
- Statische Zugverbände durch Satellitenbilder ermittelt
- Zusätzlich platzierte Personen an Bahnsteigen
- AP-Wetter mit Triggern*
*Auf Nachfrage bei Armstrong Powerhouse funktionieren die Wetter Trigger wohl, seit dem letzen Train Simulator Update nicht mehr zuverlässig. Bei meinen Testläufen haben meistens allerdings zwei funktioniert.
WICHTIG!
- TAB-Taste nur bei Aufforderung
- Szenario braucht ca. 9-10GB RAM, dadurch nicht für jedem PC geeignet. Ladehilfe empfohlen und in der ReadMe verlinkt.
- Bahnsteige in Oberwinter und Koblenz Stadtmitte sind auf der Strecke zu kurz, dort entweder bis ganz vorne vorfahren oder ignorieren das man nicht ganz dran steht
- Am Bahnhof Köln Messe/Deutz am besten in der Führerstandsicht bleiben, irgenwo mussten die KI-Züge geparkt werden
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik.
Viel Spaß und Gute Fahrt
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- Desiro HC
- Strecke
- Köln Koblenz V2
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- anspruchsvoll, 3/5
- Dauer (in Min.)
- 85
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
RE5 - Verspätet nach Koblenz.zip
5,68 MB (318 Downloads) -
ReadMe RE5 - Verspätet nach Koblenz.pdf
967,3 kB (282 Downloads)
Kommentare 8
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Baureihe189
Ein wunderbares Szenario, vor allem die dynamischen Wetterwechsel durch das AP Wetter fand ich richtig Klasse .
fetthuhn
Vielen Dank, freut mich!
dj bahn
Das Szanerio Super Klasse nur schade keine Ansagen .sonst Supi Danke
fetthuhn
Danke! Ansagen habe ich nicht verbaut, da ich mir mit dem Copyright keine Probleme machen wollte.
jcooler
scenario is broken....
fetthuhn
How is it broken?
mrbean2560
Super Danke, allerdings ist die Ladehilfe zwingend aber mit der funktionierts super
fetthuhn
Hi, danke! Bei mir hats tatsächlich jenachdem was ich zuvor geladen hatte auch ohne Ladehilfe funktioniert. Aber sonst ists vermutlich zwingend, da hast du recht