Installationsproblem mit Köln-Koblenz Scenario Pack 01 Add-On

  • Hallo Leute,


    ich hab mir gerade im TS Store unter Strecke die Ruhr-Sieg Linie gekauft und unter Marktplatz das Köln Koblenz Scenario Pack 01 Add-On. Laut Steam ist beides Installiert aber es zeigt mir nur die Ruhr-Sieg Linie unter Karriere und Standard an aber Köln-Koblenz wird nicht angezeigt.


    Brauche ich dazu das Hauptscenario: West Rhine - Cologne Koblenz um es spielen zu können?


    Vielen Dank für eure Mühen


    LG Extra

  • Hey und willkommen im Forum.


    Die Lösung hast du dir eigentlich gerade schon selber gegeben.


    Was du gekauft hast ist zum einen die Strecke Hagen- Siegen (jetzt unter dem Namen Ruhr-Sieg Linie geführt) und ein Aufgabenpaket für die Strecke Köln-Koblenz.
    Um die Aufgeben aus dem Paket fahren zu können benötigst du natürlich auch die Strecke, auf der diese spielen - sprich die Strecke Köln-Koblenz.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ja, ich hab´s geahnt, mal schauen ob sich das auch rückgängig machen lässt.



    Um die Aufgeben aus dem Paket fahren zu können benötigst du natürlich auch die Strecke, auf der diese spielen - sprich die Strecke Köln-Koblenz


    Es lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen, da Steam mehr als 2 Stunden nach dem Kauf geöffnet war und somit dieses Add-On auch mehr als 2 Stunden bespielt wurde, laut Steam. *shau*


    Im TS Store wird unter Strecken nur West Rhine: Cologne-Koblenz als einzige Strecke geführt, muss ich dann sicher genau die kaufen um das Add-On fahren zu können?


    Vielleicht kannst du mir da auch weiter helfen?


    Danke!!!

  • Naja, abgesehen davon das es nur ein Köln - Koblenz gibt.


    Würde hier beim Szenario Pack ....
    http://store.steampowered.com/app/500216/
    unten stehen ......

    Zitat

    ... und wenn man da auf Köln - Koblenz klickt .... ;)


    Die anderen drei Sachen hast du?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo Loco-Michel,


    Hab den TS 17 und von Köln-Koblenz bis jetzt nur das TS Marketplace: Köln Koblenz Scenario Pack 01 Add-On.


    Zusatzinhalte
    Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Train Simulator.


    Und da dachte ich der TS 17 reicht, aber falsch gedacht, dazu fehlt die Hauptstrecke Köln-Koblenz. *nänänä*


    Und dann die Frage mit der Hauptstrecke:


    Der TS 16 hat die Linke Rheinstrecke: Köln - Koblenz, inklusive DB BR 155, BR 146.2, BR 101 und der BR 294 Lokomotiven, ich nehme an mit Scenariotext auf Deutsch.


    Und im Store heißt sie West Rhine: Cologne-Koblenz für den selben Preis nur mit Texten auf Englisch?



    Danke für die schnelle Antworte.

  • Nein, die Texte sind alle auf deutsch. Bei DTG sind die Szenarien immer mehrsprachig, da musste dir also keine Sorgen machen ;)

  • Abend Matthias J.


    Hm, also die Strecke Hagen-Siegen oder jetzt Ruhr-Sieg Linie hat im Karriere Modus eine Aufgabe mit englischem Titel bzw. Scenarientext in Englisch. Deshalb dachte ich diese Erweiterungen oder Add-On´s wären dann auch komplett in Englisch, wenn schon der Titel in Englisch ist.

  • Die Ersteller und Vertreiber der Software sind Engländer, die für etliche Sprachen liefern, da ist nicht immer alles (richtig) übersetzt. Vor allem bei ältereren Addons, in letzter Zeit ists besser geworden.
    Die könnten nacharbeiten, aber das bringt kein Geld. Also lassen Sie es, so lange der Rubel rollt. Deren Denke: Englisch ist eine Weltsprache die jeder kann. Da jeder der nach England kommt, versucht englisch zu radebrechen, wieso sollen die dann Ihre Meinung ändern.
    Wenn man die deutschsprachigen Szenarien abgefahren ist, kann man ohne Sprachkenntnisse die anderen auch abfahren. Die sind alle sehr ähnlich gestrickt.
    Schau dich hier in der Freeware Szene um, da gibts viel schönere Szenarien zum Abfahren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Loco-Michel,


    gehe ich richtig mit der Annahme das ich das Marktplatz Köln Koblenz Scenario Pack 01 Add-On nicht spielen kann weil mir dazu noch diese drei Container Pack´s (ÖBB Sgns Hopper Pack, ÖBB Rnoos Wagon Pack and ÖBB Sgns Container Wagon Pack) fehlen???


    Da ich mir die Strecke Köln Koblenz geholt habe und einige der Szenarien im Karrieremodus von Köln Koblenz nicht spielbar sind, es wird ein Ladefehler mit einem Fenster angezeigt ,,Zugverbands-Builder-Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden,,


    Vielen Dank für die Antwort

  • Dann geht das Scenario.

    Nein, das reicht evtl. nur für einen Teil der Szenarien. Wenn ich mich richtig erinnere werden die Güterwagen auch mal für den Spielerzug benötigt, dann funktioniert der Trick nicht, da dann auch der komplette Güterzug fehlt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @ExtraRobusto


    Ich habe selbst diese Szenario Pack nicht.


    Aber die Beschreibung des Szenario Packs verstehe ich so das die Waggons für drei der 10 Szenarios benötigt werden.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.