Fiktiver Netzplan für das Köblitzer Bergland

  • In diesem Beitrag möchte ich mein fiktives Liniennetz des Köblitzer Berglandes vorstellen.
    Die fiktiven Linien über Bad Rinkenburg, Köblitz und Altenburg wurden in das existierende Netz des Saarlandes intigriert.


    Die Region des Berglandes befindet sich in meinem Netzplan in der Region um die Saar bei Trier und Saarbrücken.
    Viele Linien sind neu, andere aber einfach kombiniert oder eingefügt. (Beispiel: RE von Trier über Taben nach Dillingen und Saarbrücken)



    Linienübersicht Bahn:


    RE 9 Koblenz - Wittlich - Trier - Altenburg - SFS - Rinkenburg - Dillingen - Saarbrücken (- Mannheim)
    SE50 (Stadtexpress) Trier - Altenburg - Köblitz - Rinkenburg - Saarlouis - Saarbrücken
    S1 Altenburg Flughafen - Altenburg - Köblitz - Rinkenburg
    S2/S21 Altenburg Nord - Altenburg - SFS - Rinkenburg (-Saarlouis)
    RB50 Altenburg - Rölde - Wildau - Hosveen
    RB51 Köblitz - Rudolf Bach - Marienwald - Wildau
    RB90 Köbler Wald - Rinkenstadt
    RB77 Rinkenburg - Dillingen - Niedaltdorf


    Linienübersicht Bus:


    520 Trier Bahnhof - S-Hochdorf - Altenburg Hauptbahnhof
    525 Altenburg Hauptbahnhof - Rudolf Bach - Rinkenstadt
    530 Altenburg Hauptbahnhof - Saarbrücken Bahnhof
    600 Altenburg Hauptbahnhof - Tiefestal - Köblitz Hbf


    Hinweis: Fehler können enthalten sein! Wer einen entdeckt, kann mich gern darauf hinweisen :)


    Meine Ansagen dazu: http://rail-sim.de/forum/wsif/…gen-K%C3%B6blitzTakt-2017

  • Ich möchte noch anmerken dass viele Strecken schon längst geschloßen bzw. Abgebaut wurden!

  • ich finde diesen Plan eigentlich ziemlich cool. Wenn jemand diese Ideen ans Köblitzer Bergland anbauen würde, wäre das echt interessant. Diese Add-On lädt eh dazu ein, einige Äste auszubauen und zu verlängern.