MarcoL397's/RailDynamix Rollmaterialschmiede

  • An der V100 wird weiter gearbeitet ;)






    Was diese Woche ansteht:


    Innenleben, Detailarbeiten am Lokkasten und Drehgestell,
    Texture Baking und zum Schluss beginne ich mit dem Führerstand.


    Ich melde mich wieder, wenn man Fortschritte sieht. :D


    Gruß
    Marco

  • Sehr coole Sache :)


    Bitte Bescheid sagen, wenn die DLs der V100 und V60/65 zur Verfügung stehen :D*dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch*:ilikeit:

  • Ein Kleines Update zwischendurch.


    Derzeit befinde ich mich im Realen Leben in der Fahrausbildung und komme dadurch weniger zum modellieren.
    Allerdings gebe ich nicht auf :)


    Am V60 Führerstand haben sich ein paar Dinge getan.
    Unter anderem neue Kippschalter, die Heizung und ein neues Führerpult.


    Hier ein kleiner Einblick.


    Auch weil ich im Güterverkehr arbeite habe ich mit dem Eanos-x059 begonnen.


    Nachdem dieser nicht so intensiv bezüglich Modellierung und Scripting ist, hoffe ich diesen bald fertig stellen zu können.
    Geplant sind unterschiedliche Texturen und Beladungen.


    Wenn es etwas neues gibt, melde ich mich wieder.


    Liebe Grüße
    Marco

  • Huhu *hi*


    Ich wische mal den Staub weg und aktualisiere dabei die Informationen:


    Zur V60: Von meiner Seite ist das Projekt zu Gunsten eines anderen Konstrukteurs eingestellt worden.
    Dennoch schließe ich meine Mitarbeit daran nicht aus ;)
    Lasst euch diesbezüglich mal ein wenig überraschen. 8)


    Zur V100: Das Außenmodell ist fertig. Derzeit fehlen noch Details im Führerstand und das Mapping.


    Zu den Güterwagen: Aufgrund meiner Tätigkeit als Lrf werden im kommenden Jahr vermehrt Güterwagen erscheinen.
    Ein grober Plan über Funktionen und Umfang ist bereits in Arbeit.
    Meine Assets werden ohne dem ELAP auskommen und voll funktionsfähig mit Sound veröffentlicht.


    Der Anfang wird mit dem Kesselwagen der Gattung Zans (85m³) gemacht.


    Was ich für 2016 in Erwägung ziehe: Eine Güterzug Lok. Derzeit ist noch keine Baureihe festgelegt.
    Die Funktionen sollen annähernd an die Expert Line sein. Auch hierbei möchte ich betonen, dass keinerlei Fremdassets verwendet werden.


    Diverse Aufgabenpakete zu unseren veröffentlichten Repaints sind in Arbeit. Hierbei wird auf jeden Fall Wert auf Realität gelegt.
    Kommunikation zwischen FDL, Tf und Rangierbegleiter ist geplant.



    Und zum Abschluss möchte ich mich bei der Community bedanken.
    Danke für eure Geduld, für Lob und Anregungen.


    Ich versuche so oft es geht an meinen Projekten weiter zu arbeiten, und nicht nur heiße Luft anzukündigen.
    Oftmals fehlte mir die Zeit und das nötige KnowHow.


    Mittlerweile bin ich Software- und Wissensmäßig sehr gut ausgestattet.
    Gut Ding will Weile haben, wie man bei mir Zuhause sagt. ;)


    Ein Frohes neues Jahr noch einmal von mir persönlich, und möge es ein Jahr mit Erfolg, Glück und Freude sein.


    In diesem Sinne,


    Liebe Grüße
    Marco

  • Moin Ihr lieben,


    Nach einer längeren Pause mit Prüfungsstress, Arbeitgeberwechsel, 2 fachen Umzug und zuletzt der tragische Tod eines guten Freundes melde ich mich mal zurück.
    Wie ich am 01.01.2016 beiläufig erwähnt habe, stieg mein Interesse an einer vernünftig umgesetzten Güterzuglok.


    In Zusammenarbeit mit meinem ehemaligen Arbeitgeber, der DB Cargo AG und einem weiteren EVU, möchte ich hiermit die Baureihe 185.2 ankündigen.


    Nachdem ich auch bereits einige Entwicklungen in IKB 3.1 Reloaded einbringen konnte, soll dieses Projekt mein vollwertiger Einstieg in die Rollmaterial Entwicklung sein.
    Wer vergangenen Sommer meine Aktivitäten im Screenshot Thread verfolgt hat, und u.a. die verschiedenen kleinen Bauteile entdeckt und erkannt hat dürfte vielleicht eine Vorahnung besessen haben.



    Die Texturen dieser Lok sind mit Ausnahme der Spitzenbeleuchtung noch nicht endgültig.
    Zum endgültigen Texturieren verwende ich den Substance Painter 2.


    Genau so ist das Modell noch nicht fertig.
    Weitere Entwicklungsbilder, so wie die ersten InGame Bilder folgen im Laufe dieses Monats.


    Der nette Herr auf meinem Profilbild ist der fertige Triebfahrzeugführer, der die Baureihe 185 im Beiblatt stehen hat, und mit der Lok in euren TS einfährt.



    Damit es zu keiner Doppelentwicklung kommt, folgt allerdings jetzt bereits die Ankündigung ;)



    Grüßle
    Marco


    P.S.: Ggf. entsteht irgendwann auch die Baureihe 146.2 für DB Regio.