[Eisenbahnwerk] ÖBB 1189 Krokodil

  • Add-On Bewertung 65

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (47) 72%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (14) 22%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 6%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%

    Link zum Shop: Eisenbahnwerk ÖBB 1189 Krokodil
    Preis: 12,95€


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.

    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich mag die Lok, weil der Sound sehr gut ist und die Pfeiffe auch gut umgesetzt wurde, wenn man bedenkt dass gerade eine 1089 halb funktionsfähig ist und eine 1189 rostend bei der ÖGEG steht, ist die Lok gut gelungen. Ich als Altbaufan freue mich besonders wenn es Loks gibt mit denen ich früher viel zu tun hatte. Das einzige was mich stört, dass die Ampereanzeige nicht ordentlich funktioniert.

  • Dieses Addon war für mich ein "Must-Have", hätte aber die schweizerische Variante noch ansprechender gefunden.
    Den Sound finde ich sehr gut umgesetzt, auch das Interieur und die Außendetails sind sehr schön und aufwendig gestaltet.
    Im Grunde ist die Lok schon nah an einer ExpertLine mit ihren vielen Hebelchen und RÄdchen, so gibt es beispielsweise auch eine Pantographenvorwahl per Hebel und sogar eine funktionstüchtige Indusi bei der sogar Befehl40 implementiert ist.


    Mir macht das Kroko jedenfalls sehr viel Freude und würde es sofort wieder kaufen.


    Schade, dass man damit nicht überall rumfahren kann, als nostalgischer Oldtimer ist es andererseits aber dennoch überall einsatzfähig ohne allzusehr abgedreht zu wirken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Obwohl ich sonst nicht so auf so altes Zeug stehe (bis auf Ausnahmen), hab ich mir das Krokodil gekauft, weil im heimischen Haifischbecken noch Platz war, und weil das doch einen gewissen Besonderheitswert hat, oder wie man das nennt. Ich bin jedenfalls mit dem Kauf (sehr) zufrieden, ich finde das Modell gut gemacht, das hat sich auch in der Wertung niedergeschlagen.

  • Besitze die Lok nun schon etwas länger. Das Modell schaut sehr gut aus, es wurden sehr viele Details eingearbeitet. Der Sound der Lok ist auch herausragend gut, allein das klackern, wenn man über die Weichen fährt, gefällt mir wirklich gut. Vielleicht mag ich dieses Addon besonders, weil mein Vater solch eine Lok mal als H0-Modell besaß. Diese Lok ist jedenfall mein kleiner, persönlicher Geheimtipp. Eine Lok die in keiner Sammlung im TS fehlen darf.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.