203-Szenarienpaket "Grüezi mitenand" (Reale SBB und ZVV-Ansagen)

  • 203-Szenarienpaket "Grüezi mitenand" (Reale SBB und ZVV-Ansagen)

    Aufgabenpaket für die Strecke "Zürich - Olten" von B42 Rail, bestehend aus drei Szenarien für den Train Simulator 2020. Bitte beachten Sie unbedingt die Lies Mich, um Probleme zu vermeiden! Alle Szenarien enthalten originale Ansagen der SBB und des ZVV. Vielen Dank an die beiden Unternehmen für die erteilte Genehmigung zur Mitlieferung. Ebenso geht ein Dankeschön an die YouTube-Kanäle "Noah Wyler" und "ÖV Ansagen" für die Bereitstellung einiger Sounddateien. Ebenso geht ein Dank an meine Betatester @FMZSchotter und @swiss87. Die Szenarien greifen auf die Ansagen-Script-Trigger von @Scarlet zurück.
    Folgende Szenarien sind enthalten, nähere Informationen bitte der Lies Mich entnehmen:


    I. IC5 Genf Flughafen - Genf - Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Biel/Bienne - Oensingen - Olten - Zürich HB - Zürich Flughafen - Winterthur - Wil - Uzwil - Flawil - Gossau SG - St. Gallen, Spielerzug: SBB EWIV Steuerwagen (Rivet Games). Hierfür liegt dem Paket ein optionales ZZA-Repaint bei, bitte das entsprechende Informationsdokument für weitere Hinweise beachten.


    II. S12 Brugg AG - Baden(CH) - Dietikon - Zürich HB - Zürich-Stadelhofen - Winterthur - Schaffhausen, Spielerzug: SBB RABe 511 6-teilig ZVV


    III. IR37 Zürich HB - Lenzburg - Aarau - Sissach - Liestal - Basel SBB, Spielerzug: SBB IC2000 (Abschnitt Btf ZH-Herdern - Zürich HB im Steuerwagen, anschließend in der Re460 Richtung Basel SBB).


    Die Szenarien sind nach echten Fahrplänen und mit möglichst realem KI-Verkehr gebaut. Aufgrund der eingeschränkten Leistungsfähigkeit meines Rechners musste ich in Dietikon und Zürich HB auf den ein oder anderen KI-Zug und statischen Verband verzichten.


    __


    Scenario bundle for the "Zurich - Olten" route created by B42 Rail. It contains 3 scenarios for Train Simulator 2020. Please read the read me carefully in order to prevent problems! All scenarios contain original SBB and ZVV train announcements. Many thanks to the two companies for the permission to include them. Also thanks to the YouTube channels "Noah Wyler" and "ÖV Ansagen" for providing some sound files. Also thanks to my beta testers @FMZSchotter and @swiss87. The scenarios refer to the script triggers programmed by Scarlet.


    The following scenarios are included, for further information please read the Read Me:


    I. IC5 Geneva Airport - Geneva - Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Biel/Bienne - Oensingen - Olten - Zürich HB - Zürich Flughafen - Winterthur - Wil - Uzwil - Flawil - Gossau SG - St. Gallen, controlled engine: SBB EWIV driving trailer. An optional destination board repaint is included in the package for this purpose, please refer to the corresponding information document for further details.


    II. S12 Brugg AG - Baden(CH) - Dietikon - Zurich HB - Zurich-Stadelhofen - Winterthur - Schaffhausen, Player train: SBB RABe 511 6-part ZVV


    III. IR37 Zurich HB - Lenzburg - Aarau - Sissach - Liestal - Basel SBB, player train: SBB IC2000 (section Depot ZH-Herdern - Zurich HB in driving trailer, then in Re460 loco, direction Basel SBB).


    The scenarios are built according to real timetables and with real AI traffic as much as possible. Due to the limited performance of my computer I had to leave out some AI trains and static consists.


    __


    Paquet de scénarios pour la ligne "Zurich - Olten" de B42 Rail, composé de trois scénarios pour le Train Simulator 2020, veuillez lire le Lisez-moi pour éviter les problèmes ! Tous les scénarios contiennent des annonces originales des CFF et de la ZVV. Merci beaucoup aux deux sociétés pour la permission de les inclure. Merci également aux chaînes YouTube "Noah Wyler" et "ÖV Ansagen" pour avoir fourni certains fichiers sonores. Merci également à mes bêta-testeurs FMZSchotter et swiss87. Les scénarios empruntent les scripts d'annonces, programmés par Scarlet.


    Les scénarios suivants sont inclus, pour plus d'informations, veuillez lire la Lisez-moi :



    I. IC5 Genève Aéroport - Genève - Yverdon-les-Bains - Neuchâtel - Bienne - Oensingen - Olten - Zurich HB - Zurich Aéroport - Winterthur - Wil - Uzwil - Flawil - Gossau SG - Saint-Gall, train joueur : remorque de contrôle EWIV des CFF (Rivet Games). Une peinture ZZA optionnelle est incluse dans le paquet, veuillez vous référer au document d'information correspondant pour plus de détails.



    II. S12 Brugg AG - Baden(CH) - Dietikon - Zurich HB - Zurich-Stadelhofen - Winterthur - Schaffhouse, Train joueur : CFF RABe 511 6-part ZVV


    III. IR37 Zurich HB - Lenzburg - Aarau - Sissach - Liestal - Bâle CFF, train joueur : CFF IC2000 (section dépôt ZH-Herdern - Zurich HB en remorque de conduite, puis en Re460, direction Bâle CFF).


    Les scénarios sont construits en fonction de calendriers réels et avec un trafic AI aussi réel que possible. En raison des performances limitées de mon ordinateur, j'ai dû me passer de l'un ou l'autre train AI et du convoi statique à Dietikon et à Zurich HB.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    alias203
    Sprache
    Deutsch, Englisch, Französisch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    verschiedene, siehe Readme
    Strecke
    Zürich - Olten
    Benötigte Payware
    Siehe Readme
    Benötigte Freeware
    Siehe Readme
    Schwierigkeit
    leicht - mittel

    Dateien

Teilen

Kommentare 16

  • @alias203

    Besten Dank für die drei Szenarien. Alle drei funktionieren bei mir ohne Probleme.

    Kurz zum Szenario nach Basel (Aarau):

    Die Morgenstimmung ist super schön. Was ich aber sehr vermisse ist etwas "Leben". Es besteht kaum Zugsverkehr (in der Realität ist das eine sehr stark befahrene Strecke).

    dhondt

    • Da hast du natürlich vollkommen recht, dass es trist wirkt. Hier habe ich zwei Probleme: Erstens lässt mein Computer auf dieser ohnehin (Zürich HB!) schon performanceanstrengenden Strecke nicht den Originalbetrieb auf dieser Strecke zu. Zweitens habe ich das Szenario während der Angebotsreduktion der SBB im Zuge der ersten Corona-Welle gebaut. Die Züge, die dir dort entgegenkommen, waren tatsächlich nur die, die nach Fahrplan verkehrten.

      Ich habe aber geplant, wieder Szenarien für diese Strecke zu bauen, dann nach Fahrplan ohne Angebotsreduktion. 100 % werde ich wahrscheinlich nicht nachbilden können, aber ich schaue mal, wo die Grenzen meines Computers liegen.

      Schön, dass es sonst Spaß gemacht hat. :)

    • Vielen Dank für dein Feedback, alias203.

      Du musst dich gar nicht rechtfertigen. Ich staune, wie man überhaupt Solches erstellen kann. Ich bin ein versierter PC-Anwender, aber sowas könnte ich ohne langes Vorstudium nicht realisieren. Habe alle Achtung vor allen diesen kreativen Szenarien-Ersteller. Und ebenso dankbare Achtung dafür, dass sie ihre Werke allen zur Verfügung stellen. Hoffe, dass du meine Rückmeldung nicht als Kritik aufgefasst hast (meine Reaktion an deiner Stelle wäre: Da stelle ich der Gemeinschaft etwas zur Verfügung und als Dank wird gemotzt. Ich finde es halt persönlich schon schön, wenn auf den Gleisen doch etwas Leben herrscht und dieser "Mangel" ist mir halt dann sofort aufgefallen.

      Nochmals vielen Dank für deine Arbeit.

      dhondt

    • Kritik ist immer willkommen und berechtigt, soweit sie konstruktiv ist und du warst ja nicht der erste, der das angemerkt hat. War wohl einfach ein blöder Zeitpunkt, das Szenario zu bauen - nur hätte ich ohne Lockdown gar nicht erst die Zeit gehabt. :ugly:

  • Komisch.. Bei mir fehlen angeblich Güterwagen... Aber ich habe alles wie in der Readme beschrieben installiert auf meiner Festplatte.. :/

    • Welche Güterwagen? Es sind nur solche aus der SBB Route 1 und dem European Loco & Asset Pack verbaut.

    • Die "GR KKW-VTG beladen" :(

    • Die sind im ELAP drin. Schau mal im Ordner, ob dir die fehlen, wenn ja, muss eine doppelte Steam Überprüfung durchgeführt werden.

    • Hab ich soeben gemacht. Heisst immernoch "konnte nicht geladen werden"...

  • Kann das sein das im Re460 nach dem Führerstandwechsel das ZUB und das Cablight nicht geht??


    Ich drücke als auf ZUB start passiert aber nix?

    • Cablight kann ich reproduzieren, liegt aber an TrainworX. Müsste man mal melden. ZUB funktioniert bei mir aber.

  • Kann es sein, dass beim Szenario IC nach St. Gallen immer kurz vor dem Bahnhof in ZH HB ein rotes Signal überfahren wird? Hatte den Fehler jetzt bestimmt 3 mal. Immer kurz vor Gleis 5.

    • Kann ich nicht nachstellen. Ggf. vor besagtem Signal die Tab-Taste drücken und schauen, ob es dann auf Fahrt umstellt. :)

  • Wunderbar, vielen Dank. Habe schon die Strecke über eine Woche, konnte aber überhaupt nichts damit anfangen. QD hat nicht funktioniert, Free Roam auch nicht. Jetzt bin ich schon zwei Szenarien gefahren und habe zum ersten mal die fabelhafte Strecke sehen können. Ich bin total begeistert. Respekt!

  • sehr schön, bitte unbedingt weitermachen . !

    • Danke! Ja, es werden definitiv noch Szenarien für diese Route folgen. ;)