203-RE10 Erstfeld - Milano Centrale (Originale SBB-Ansagen)

  • 203-RE10 Erstfeld - Milano Centrale (Originale SBB-Ansagen)

    Sie fahren den RE10 Erstfeld – Milano Centrale auf dem Abschnitt von Erstfeld bis Bellinzona, wo ein Kollege den Zug übernimmt. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten mit den FLIRT-Triebzügen, die üblicherweise eingesetzt werden, fahren Sie mit einer Ersatzkomposition aus SBB Einheitswagen, geschoben von einer SBB Re460. Probleme werden nicht erwartet. Dieses Szenario enthält originale Ansagen der SBB, ich bedanke mich zum einen bei den SBB für die Erlaubnis, die Ansagen zu verwenden, zum anderen beim YouTube-Kanal "Bahnansagen D/CH" für die Bereitstellung der Sounddateien. Auch ein Dankeschön an @Scarlet für sein tolles Ansagen-Scriptkit! UPDATE 25.03.: Vereinzelt kam es vor, dass der KI-Zug bei Lavorgo nicht mehr weiter fuhr. Aufgrund der Unregelmäßigkeit wurde der KI-Zug versetzt.


    Conduce il RE10 Erstfeld – Milano Centrale sul segmento Erstfeld – Bellinzona, dove un collega s’incarica del treno. Per causa di problemi tecniche con le trazioni FLIRT, che si usano normalmente, conduce con una composizione sostitutiva di FFS carrelli monorari, spinti di un FFS Re460. Non si aspettano alcuni problemi. Questo scenario contiene annunci reali della FFS. Voglio ringraziare la FFS da una parte, che mi permette usare gli annunci originali, e dall’altra parte il gestore del canale YouTube «Bahnansagen D/CH» di cui ho ricavato gli annunci. Un grazie anche a @Scarlet per il suo grande scriptkit di annunci! UPDATE 25.03.: A volte capitava che il treno della AI si fermasse a Lavorgo. A causa dell'irregolarità, il treno AI è stato spostato.


    Vous conduirez le RE10 Erstfeld – Milano Centrale sur le tronçon d’Erstfeld jusqu’à Bellinzona où un collègue continuera le voyage. À cause des problèmes techniques avec les trains « FLIRT » qui sont utilisés normalement, vous conduisez avec une composition remplaçante, composé des rames standards des CFF et une locomotive Re460 de CFF. Aucuns problèmes ne sont attendus. Ce scénario contienne des annonces originales des CFF. Je remercie les CFF de m’avoir donné la permission de les y inclure, mais je remercie également le chaîne YouTube « Bahnansagen D/CH » qui m’a les mis à disposition. Merci également à @Scarlet pour son superbe script d'annonce ! UPDATE 25.03.: Il est arrivé que le train d'AI s'arrête à Lavorgo. En raison de cette irrégularité, le train AI a été déplacé.

    Additional Information

    Author
    alias203
    Language
    Deutsch, Italienisch, Französisch
    Version
    1.1
    Train
    SBB Einheitswagen Steuerwagen
    Route
    Gotthardbahn Erstfeld-Bellinzona (Rivet Games)
    Required Payware
    Gotthardbahn Erstfeld-Bellinzona (Rivet Games); SBB RABe 511 (TrainworX); SBB IC 2000 (TrainworX); SBB Route 1 (SimTrain); ELAP (Kuju)
    Required Freeware
    keine
    Difficulty
    leicht
    Duration (in min.)
    90

Share

Comments 9

  • Hey

    Ich habe bei mir irgendwie fehlermeldungen wegen dem IC2000 ich habe den IC 2020 Gekauft wo der IC 2000 auch dabei ist und nur den IC 2000 kann man leider nicht mehr erwerben :(

    • Eigentlich sollten beim IC2020-Set auch die 2000er-Wagen dabei sein.

  • @alias203

    Vielen Dank!!!!

    Ein wirklich super schönes Szenario für die Gotthardstrecke.

    Die ganze Strecke habe ich aus zeitlichen Gründen noch nicht absolvieren können. Ich bin nur "kurz" mal bis Göschenen gefahren. Und auf dieser Strecke ist mir kein einziger Zug entgegen gekommen. Entspricht dies deinem Szenario?

    Wunderbar finde ich auch die Ansagen an die Fahrgäste; in top Qualität und sehr gut hörbar.

    Nochmals vielen Dank.

    dhondt

    • Hallo!

      Zu deiner Frage: Seit der Eröffnung des Gotthard-Basistunnels verkehrt auf dem alten Gotthard tatsächlich an Personenverkehr nur noch der RE sowie die S10 von TILO. Dazu kam, dass ich das Szenario zur Zeit der Angebotsreduzierung der SBB während des Lockdowns gebaut habe, sprich, es war auch an Güterverkehr um einiges weniger los. Aber schön, dass es sonst gefällt! :-)

    • Vielen Dank für die schnelle Antwort, alias203


      Alles klar. Jetzt weiss ich zumindest, dass ich nichts falsch gemacht habe beim Upload (der TS2021 ist mir noch etwas fremd; bin halt seit vielen Jahren mit virtuellen Flugzeugen unterwegs und kenne dort das "Herangehen" bestens).


      Liebe Grüsse

      dhondt

    • Habe mein Feedback etwas zu schnell abgeschickt; sorry alias203.

      Mir ist nämlich noch etwas anderes an deinem Szenario aufgefallen:

      Du hast uns allen ein sehr schönes Szenario zur Verfügung gestellt, welches ohne X zusätzliche Kosten genossen werden kann. Teils muss man noch unheimlich viel Geld ausgeben, um ein Szenario schlussendlich ohne Probleme nutzen zu können. Es wäre wirklich schön, wenn mehr solche "Lower price"-Szenarien zur Verfügung gestellt würden. Es ist mir natürlich schon klar, dass viele Zusätze die Szenarien beleben. Aber es ist doch auch schön, wenn halt nur ab und zu einem ein Zug entgegenkommt.

      So, dass war's für heute ;-).

      Nochmals vielen Dank

      dhondt

    • Klar, da hast du recht - aber es ist nun mal der reale KI-Verkehr nach SBB-Fahrplan Stand März 2020. Und das waren eben nur die, die auch im Szenario verbaut sind.

      Ich hätte sicherlich auch nach Prä-Corona-Zeit bauen können. Wird nicht das letzte Szenario gewesen sein. ;) Der Fahrplan ist ja auch mittlerweile wieder auf regulärem Niveau.

  • Eine sehr schöne Fahrt - vielen Dank! Schöne Ansagen und schönes Wetter an der Alpensüdseite!

    Thank you 1