TS 2017 (Ams) IC182 Zürich-Frankfurt(M) (vR BR181)

Teilen

Kommentare 24

  • Ich hatte endlich mal Zeit auch diese Aufgabe von dir zu fahren. Und was soll ich sagen, es hat wie immer sehr viel Freude bereitet. :)

    Vielen Dank dafür.

    Trip

    Danke 1
    • Freut mich zu hören. Dank geht zurück;-)

      Danke 1
  • Sehr schönes Szenario, welches bei mir ohne Probleme lief. Vielen Dank, war wieder eine genussvolle Stunde :)

    • hört man gern...Danke fürs Feedback👌

  • sorry problem gelöst hatte die falsche lok

  • ich hab ein problem bei mir läd der ts 2018 die Re4/4 nicht obwohl ich sie hab

  • Schönes Szenario, vielen Dank dafür.
    Musste einige Modifikationen vornehmen, da das Szenario trotz Szenarioqualität nur auf zweithöchster Stufe und Sichtweite auf zweitniedrigster Stufe direkt beim Laden gedumpt ist:
    Re 4/4, Flirt 3 und RSSLO 612 gegen TTB-Material getauscht.
    Dann ließ sich das Szenario ohne Zwischenspeichern mit Szenarioqualität auf zweithöchster Stufe und Sichtweite auf zweitniedrigster Stufe durchspielen, RAM-Auslastung dabei ~3 GB.

  • Super Szneario wie immer ! Für alle die das Problem mit dem Dump haben ,stellt mal die Szeneriequalität eine Stufe runter hat bei mir geholfen.

    • Vielen Dank für das Lob TrainFW...hört man gern.

  • @Razo und @RalfK...erstmal vielen Dank für das erneute Feedback und das es gefallen hat. Bin auch erfreut zu hören, das es jetzt läuft....Danke

  • Vielen Dank Amisia für den Tipp. Ich habe die Szenarioqualitätseinstellungen etwas reduziert und jetzt funktioniert es perfekt. Das ist ein wunderschönes Szenario (vor allem mit der einfahrenden SBB-CFF-FFS-Lok vor dem EC in Singen, bevor man ihn dann mit der 181.2 entsprechend übernimmt). Wie immer top.

  • ... war bei mir auch so, allerdings hilft der Tipp von Amisia. Und wenn es damit noch nicht hinhauen sollte,
    kann man auch die Sichtweite noch eine Stufe zurücknehmen. Immer ausgehend von "ganz rechts" ...


    Erstklassiges Szenario übrigens ...

  • Leider bekomme ich auch sofort ein Dump. Schade.

  • Awesome scenario !

  • Mal wieder ein Szenario aus der Kategorie "Gut gemeint, aber hart gescheitert".


    Bei Szenariostart erfolgt kurz nach dem Ladebildschirm ein Absturz (Dump), es wird nicht einmal der 3D-Inhalt angezeigt.


    Alle benötigten Zusatzinhalte wurden installiert und die Grafikkarteneinstellungen sind außer der Sichtweite und der dynamischen Flora auf Anschlag.


    Der Task Manager zeigt einen Speicherverbrauch von 3,4 GB bei Absturz. Ernsthaft? Ich frage mich, wie das Szenario bei dir überhaupt komplett laufen kann, wenn schon beim Start 3,4 GB Arbeitsspeicher benötigt werden (der TS schmiert bekanntlich bei 3,5 GB bei 99 % der Nutzer ab).

    • Kann ich bestätigen, ist bei mir das selbe. Weiß auch nicht wie manche ihre Aufgaben testen.

    • Wahrscheinlich gar nicht. Bei der schieren Anzahl an Rollmaterial, das dazu noch nicht besonders sparsam beim Speicherverbrauch ist, war es auch irgendwie zu erwarten.

    • kann ich leider bestätigen, und ich nutze wahrlich keine maximale Darstellungsqualität. Starten tut es (TS frisch gestartet) - aber nach wenigen Minuten ist der Spass leider vorbei :(


      Update - ich bin nun tatsächlich bis zum Ende gekommen, RAM ungefähr bei 3,2 GB. Danke an Amisia, hat mir sehr gefallen, aber leider ist es wohl tatsächlich hart an der Grenze mit dem Rollmaterial.

    • Keine Ahnung was bei Euch schief läuft. Ich hatte in keinem meiner Test irgendwelche Dumps oder Abstürze. Bei mir liegt die RAM Auslastung bei Szenariostart bei 3,2 GB und zum Ende hin bei 2,4GB und das in 4K Auflösung.
      Und nun mal an die "Experten" hier: @Textman...ich teste meine Szenarien garnicht. Ich baue auf gut Glück und haue das Zeug so raus;-).
      @Amiral Fromage...keine Ahnung was für dich eine SCHIERE Anzahl an Rollmaterial ist. Ich benutze nur das nötigste in diesem Szenario, um eine reale Darstellung des Bahnverkehrs auf dieser Strecke nachzustellen. Dann schau dir mal andere Szenarien für diese Strecke an. Da ist mein Rollmaterial noch harmlos. Du solltest mal deine ganze Ordnerstruktur kontrollieren und dich mal mit den Gegebenheiten des TS auseinander setzen, bevor du irgendwelche hirnrissigen Aussagen von dir gibst. Ich baue Szenarien nicht erst seit gestern und weiß was ich einsetzen kann und was nicht. Aber wenn du es besser kannst, dann bitte!!!

    • Also jetzt muss ich mich hier auch mal melden. Ich habe folgendes System: 32GB RAM, Win7 64bit, NVidia 1070, I5-4670-Prozessor mit 3,4 Ghz. Selbst wenn ich mit CCleaner vor dem frischen Start des TS mein System aufräume und sogar das Energieschema Höchstleistung einschalte, kommt während des Ladens ein Dump. Ich bin immer sehr gewissenhaft, was das Installieren betrifft, aber das ist mir noch nicht vorgekommen. Deine Aufgaben, Amisia, funktionierten sonst immer bei mir und haben mir viel Spaß gemacht, aber bei dieser, die ich doch so gerne spielen würde, klappt es irgendwie gar nicht. Mein System hat einen Windows-Leistungsindex von 7,6 auf einer Skala von 1,0 bis 7,9, gehört also gewiss nicht zu den schwachen Gurken. Was ist hier los? Die letzte Aufgabe mit den SBB-EC_Wagen und der 140 lief ganz wunderbar, aber jetzt gibt es offenbar ernste Probleme, und zwar nicht nur bei mir, wie ich lese, wenn die schöne und hochdetaillierte 181 von vr und die EC-Wagen ins Spiel kommen.