KBS 750 Filstalbahn | KBS 902 Voralbbahn (Beta)

  • TS 2017

Steinchen -


Anmerkung Seit dem 20.08.2017 | 12Uhr gibt es einen Update auf Version 0.9.2.
Korrigiert / neu hinzugekommen ist unter anderem:
- falsch gesetzte Bäume korrigiert
- fehlende PZB 500er gesetzt
- falsche Signallinks korrigiert (noch nicht alle, aber es geht voran)
-Ausgestaltung Richtung Geislingen West (ACHTUNG: Noch nicht final! Man kann aber schon bis dort hin fahren und hat hat eine gleisnahe Ausgestaltung)

Das wird demnächst mit Updates korrigiert:
- Ausgestaltung bis Amstetten und Plochingen
- kurzzeitige falsche Gleisgeschwindigkeiten korrigieren
- Gleisbau abschließen
- weitere Aufgaben fertigstellen und veröffentlichen
- nicht mehr erhältliche Tannen von RWA ersetzen
- Sh-Signale in den Boden versenken und somit optisch durch NE1 und NE5 ersetzen

Hallo und herzlich willkommen, auf der Schwäbischen Alb, zwischen den 60er- und 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Auf dem vorliegenden "Streckennetz" ist bzw. wird der Verlauf der Voralbbahn von Göppingen zum Kurort Bad Boll und ein Teil der Filstalbahn von Stuttgart nach Ulm (Plochingen -Geislingen an der Steige - Amstetten) nachgebildet. [Momentan befahrbar und ausgestaltet ist der Abschnitt Ebersbach - Gingen und Göppingen - Bad Boll.]

Da ich in den nächsten Monaten aus privaten Gründen weniger Zeit haben werde, auf der Strecke alle Fehler ausfindig zu machen, hab ich mich Ende 2016 entschlossen, die Strecke vorzeitig als "Open Beta" zu veröffentlichen. Auch, da so die Fehlersuche effizienter voranschreiten wird. ;)
Außerdem ist die Strecke meiner Meinung nach in einem Zustand, in dem sie durchaus an den ein oder anderen interessierten Train-Simulator User weitergegeben werden kann.

Beiliegend gibt es QuickDrives und eine Einführungsaufgabe. Weitere Aufgaben werden dann mit zukünftigen Updates folgen.

Für Anregungen, Kritik und Fragen sowie bei Problemen bitte hier melden: Filstalbahn und Voralbbahn (KBS 750 und ehmals KBS 902)
Das Bautagebuch (Die Voralbbahn (ehm. KBS: 902) Göppingen - Bad Boll & Filstalbahn (KBS. 750) Plochingen - Amstetten) bitte nur für Kommentare zum Baufortschritt nutzen, Danke.
  • HGK -

    Bin eben mal die Strecke abgefahren .Und ich muß sagen da Baut ein Künstler.
    Ein wirklich tolles Projekt .Ich hoffe du schaffst es dieses Projekt fertig zu bringen. Viel Erfolg dabei.

    • Steinchen -

      Danke für das Lob. Das hoffe ich natürlich auch, dass ich eines Tages fertig werde. ^^ Momentan wird an der Steige gebastelt.

  • lucdoem -

    Moin, sehr schöne Strecke, allerdings fehlen bei mir die 1000 Hz Magneten und die Lf-Schilder. Was kann ich da tun?

    • Steinchen -

      Hallo, Hast du alles laut Anleitung installiert?

  • Nightrogamer LP -

    Hallo Steinchen,
    bei mir sind die Weichen nicht zu sehen, die normalen Gleise sehe ich.
    Grüße Nils !

  • eijo -

    Ich glaub dass wird wirklich eine schöne Strecke, mir gefällt dass was ich bis jetzt sehe.

  • Ringi79 -

    Hab mir auch die Strecke runtergeladen und bin echt total begeistert. Tolle Arbeit. Nur habe ich zwei kleine "Problemchen". Bei mir fehlt in Eschenbach das Wartehäuschen und in Heiningen fehlt der Sockel vom Bahnhofsgebäude. Weiss da jemand welche Assets mir da fehlen könnten? Bin die Downloadliste jetzt schon drei mal durchgegangen und alles installiert was angegeben ist.

    • Steinchen -

      Ist das Europäische Assets Pack in deinem Besitz?

    • Ringi79 -

      Ja, ist installiert.

    • Steinchen -

      Es sind auf jeden Fall die AP Assets, die dir fehlen.

    • Ringi79 -

      Komisch, die AP Assets sind doch im Kuju Ordner unter RailSimulator? Da ist das Häkchen im Editor dran. Trotzdem danke für deine Hilfe.

    • Steinchen -

      Versuche mal mit RW-Tools zu prüfen, was fehlt.

  • furrykarin -

    Bei mir fehlen die Gleise

    • Steinchen -

      Bitte ein mal die zusätzlichen Gleise aus Textdatei installieren.

    • furrykarin -

      also ich finde da keine

    • Steinchen -

      In dem gepackten Download liegt eine txt-Datei bei. Diese bitte lesen. Dort ist der Link enthalten.

  • DRDosto -

    Habe die Strecke nun heruntergeladen und bin positiv überrascht.
    Leider fehlen mir manche Weichen, woran kann das liegen?

    P.S. Habe noch nicht mit RW-Tools gesucht, da ich mit dem Programm wenig Erfahrung habe.

    • DRDosto -

      P.S.: Wenn nochmal ein Update kommt, könntest du vielleicht den Anschluss zu Leonhardt Weiß nachbilden? Oder gab es den in den 80ern noch nicht?

    • Steinchen -

      Vielen Dank für das Lob.
      Bezüglich dem Anschluss bin ich mir da unsicher. Nachträglich einbauen möchte ich ihn aber nicht, da falls er vorhanden war, mir Informationen zu den örtlichen Gegebenheiten fehlen.
      Wenn Weichen fehlen sollten bzw. Fehlerhaft dargestellt sind, musst du wohl oder übel mit RW Tools mal gucken, was dir da fehlt. So aus der Ferne, ist das immer etwas schwierig zu beurteilen. :)

    • DRDosto -

      Hallo,
      RW-Tools spuckt jede Menge an fehlenden Objekten aus, u. a. DB-Tracks und RSC Objekte. Ich habe aber eigentlich alles installiert.
      Mir fehlen alle Weichen, Gleise werden vollständig dargestellt.
      Lg

  • ex-railwayman -

    Thank you very much for your continued work on this freeware route project, it's brilliant. Greetings from England. :)

  • Shlomo_Weizenkeim -

    Ich kann die Strecke nicht über die "Utilities" installieren. Fehlermeldung: "Cannot find central directory"
    Den Fehler hatte ich noch nie, und ich habe viele der Freeware-Strecken und deren Assets installiert. Hat den Fehler schon mal jemand gehabt?

    • Steinchen -

      Ja, momentan bitte mit einem Entpackprogramm entpacken und die Ordner in dein TS Hauptverzeichnis kopieren.
      Wird spätestens morgen mit dem Update behoben.

    • Shlomo_Weizenkeim -

      @Steinchen
      Vielen Dank. Noch ein schönes Restwochenende.

  • SveniboyTV -

    schöne Strecke Steinchen, allerdings stehen bei mir zwischen Bad Boll und Göppingen einige Bäume auf dem Gleis. Könnte man die mal bitte entfernen in einem Update?

    • Steinchen -

      Ja, das wird sogar noch diese Woche passieren :)

    • SveniboyTV -

      Danke, außerdem ist mir aufgefallen dass am Ende der Strecke von Gingen kommend die Oberleitung mitten im Bahnhof aufhört könnte man das auch ändern? Ich freue mich schon auf das Update ist ne mega geile Strecke.

  • mrbean2560 -

    Es fehlen nur noch ein paar Aufgaben -SCHÖNE STRECKE-

  • Baureihe 420 -

    Sehr schön. Jetzt kann man auch einschätzen, wie schön die Frankenbahn wird. Weiter so :)

  • Tilmann -

    Also die Strecke ist schon mal sehr gut. Denke weil ich die Köblitzer Bergland Strecke nicht habe, fehlen mir paar Schienen und Gebäude. Allerdings finde ich es schade, das so viele Signale Richtung "Bad Boll" gelegt sind. Weil so wie ich das kenne, eine ZLB Strecke wie Kirchheim nach Oberlenningen bzw damals auch Weilheim sein müsste. Wenn dürften wirklich nur die Trapeztafeln aufgestellt sein, maximal. Sollte man wie bei Rodachtalbahn eher nur mit Gleissperren versehen :) ... Aber keine Lichtsperrsignale. Aber ansonsten sehr gut. Auch wenn wegen der fehlenden Strecke "KBL" auf meinen PC einige Bäume im Gleis rum liegen und stehen :D und eben Gleise komplett fehlen ... Macht trotzdem Spaß!

  • EdelplasticStudios -

    Leider werden manche Bäume (größere Bäume) ohne Texturen dargestellt, obwohl ich alles aus der Anleitung installiert habe.

    • Steinchen -

      Poste doch bitte einen Screenshot im Support Thema. Texturen wurden von mir nicht verändert.

  • 103Tf -

    Hi Steinchen,
    die Strecke finde ich richtig Klasse, habe es schon getestet. Mach weiter so.

    Mit freundliche Gruß:
    103Tf

  • Titel.jpg

    310,35 kB, 768×768
  • Filsbahn.jpg

    443,79 kB, 1.366×768
  • Voralbbahn.jpg

    367,15 kB, 1.366×768
  • gleisplan.png

    18,95 kB, 1.085×641