Es ist das Jahr 1990. Du übernimmst heute den Nahverkehrszug N4265 von Nienburg(Weser) nach Celle auf dem Teilstück Hannover bis Celle mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen.
Bei Szenariostart ist die Lok schon fertig aufgerüstet. Du musst lediglich nur noch die Zugheizung und bei Abfahrt die Fahrlüfter einschalten. Die voreingestellte Bremsstellung ist P.
Der Fahrplan ist Original, jedoch mit Abweichungen zwischen Hannover Hbf und Pferdemarkt. Dies ist dem Streckenverlauf nach heutiger Zeit geschuldet. Der Streckenverlauf sah bis zum Jahr 2000 noch etwas anders aus. Die S-Bahn Strecke gab es damals noch nicht, so wie sie hier verbaut wurde. Da der Pferdemarkt jedoch früher ein Haltepunkt war, wollte ich auf diesen Stop nicht verzichten und habe mich deshalb für den Fahrverlauf über die S-Bahntrasse entschieden. Ist leider nicht ganz real. Ich bitte in diesem Punkt um etwas Nachsicht.
Der KI Personenverkehr und die Wagenreihungen sind ebenfalls nach original Fahrplan aus dem Jahr 1990. Deshalb gibt es stellenweise doch recht kunterbunte Wagenreihungen.
Das Szenario dauert ca. 55min. Eingebaut wurden FDL Ansagen, sowie geänderte Bahnsteiganzeiger. Beides wurde mit Tools von Scarlet erstellt.
Dieses Szenario wurde mit dem Trainworks Upgrade der Strecke mit der Schustersignal Variante gebaut.
Benötigte Payware:
- vR BR 120 Orot/ Bimdzf IR EL
- RW0381 n-Wagen "Karlsruher Stw" silber
- RW0381 n-Wagen "Hasenkasten"
- DB Freights 1970 Loco Add On
- TTB Szenariopack Vol.2 München-Augsburg
Benötigte Freeware:
optionale Downloads:
- Trainworks Upgrade der Strecke Hamburg-Hannover
Alle Links und Infos wie immer in der Readme.
Viel Spaß beim Fahren wünscht Amisia.
Feedback ist gerne HIER erwünscht.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Amisia
- Sprache
- German
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR BR 151 EL Altgrün
- Strecke
- -
- Benötigte Payware
- vR BR151 EL Altgrün, vR BR103 Orot, vR BR103 TEE, vR BR120 EL Orot, RW0381 n-Wagen"Karlsruher Stw" Silber, RW0381 n-Wagen "Hasenkasten",TTB Szenariopack Vol.2 Mü-Au, DB Freights 1970s, RSC Hamburg-Hannover
- Benötigte Freeware
- siehe Downloadbeschreibung
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 55
Dateien
-
(Ams)N4265 Nienburg-Celle 1990 (vRBR151EL) .zip
10,13 MB (694 Downloads) -
N4265 ReadMe .pdf
394,42 kB (349 Downloads)
Kommentare 4
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Amisia
Thor und Berliner079...danke für die Info und das Feedback. Werde es in der ReadMe nochmal nachtragen. Was man nicht im Kopp hat;-).
Fortsetzung @Berliner079 wird es geben. Hab da schon Ideen.
Berliner079
Freue mich drauf.
Thor
Ja, weder einmal gut gelungen, danke dafür. In der Readme fehlt als Freeware der Glr Waggon
http://rail-sim.de/forum/wsif/…gonbau-Glr-Dresden-DB-DR/
den hatte ich merkwürdigerweise noch nicht.
Berliner079
Tolle Aufgabe, darf gerne fortgesetzt werden richtung Hamburg. Ach ja, wie schon von @Thor beschrieben, es fehlt ein Freewarewagon-Pack im readme.