Und ich hab gedacht is spare mal ne Weile...
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Also in D schaffe ich es selten mit iPad oder Handy ins WIFI zu kommen. In den Niederlanden war das absolut kein Problem.
-
-
Ich hab gerade mal im Bewertungsthread gelesen, das die PZB nicht richtig sei, stimmt das?
Also als Laie kann ich nur sagen das ich dort eine gewischt bekomme wo ich auch mit anderen eine gewischt kriege.
Da frage ich mich was an der PZB falsch sein sollte?Ich denke man kennt inzwischen die Meinung der Person, die dies gesagt hat. Soweit ich das im Beta-Prozess mitbekommen habe sollte die PZB für den normalen Betrieb vollkommen ausreichen. Es ist halt KEIN Ausbildungssimulator, das scheint der ein oder andere zu vergessen.
Btw. ich kann das absolut nicht leiden, wenn manche gleich rum meckern, alles schlecht machen und/oder "Fehler" sehen, aber dann sich nicht genauer erklären...
-
-
Bei den Addons steht ja, dass "IKB" gebraucht wird. Reicht hier auch Altenburg-Wildau v3?
-
Hey, ist das Upgrade von @'Cotton Eye Joe' mit dem InputMapper aus den Packs von @Supergamer11267 kompatibel? Ich würde den gerne benutzen, da da die Funktionen etwas einfacher gesteuert werden.
Btw. die Repaints HLB, na.sh und EVB mache ich am Wochenende kompatibel und lade die -bin-Dateien hoch.
-
@Ludmilla-Fan Ja, das ist der VT 650. Mir sind die beiden Versionen bewusst, die entsprechen aber nichtmehr ganz dem heutigen Standard.
-
Mit fehlt für meinen Geschmack der Stadler RegioShuttle RS 1. Von dem wurden immerhin über 450 Einheiten gefertigt. Einsätze im TS wären für Agilis die Strecke Hof - Bad Steben, für Rhenus veniro Bully Traben-Trarbach und sobald Konstanz-Villingen raus ist einiges im Dienste der HZL.
-
-
@'Cotton Eye Joe' Die Verwirrung liegt hier also einzig in der ungenauen Benennung im "Handbuch" (das man ja nicht so nennen kann, diese paar schlecht lesbaren Grafiken sind echt unter aller Sau!). Vielen Dank für die Erklärung und dein Update-Pack, ohne hätte ich mir dem LINT nicht geholt.
Was anderes: Ich habe heute mittag die .bin-Datein für das Repaint der HLB angepasst, da ich gerne ein paar Szenarien hiermit auf der Strecke Hagen - Siegen (RB 90 und 91) bauen würde. Kann ich die .bin-Datein so als Download bereit stellen?
-
Hi, sorry wenn das hier schon einmal beantwortet wurde, aber mir ist nicht ganz klar, was der Hebel "Mg-Bremse" bewirkt. Im Handbuch steht etwas von dynamischer Bremse, aber Mg ist doch eigentlich die Abkürzung für "Magnetschienenbremse". Was ist denn richtig?
-
Tolle Strecke, sehr großes Lob! Ein wunderbares auf und ab, da wird einem nie langweilig.
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:
1. Stimmt es, dass am Vorsignal von Neuhof runter nach Hof kein Magnet liegt?
2. Ich habe jetzt 2 mal am selben Zwerg in Hof eine Zwangs bekommen, da dieser trotz freier Strecke und richtig eingestellter Weiche rot blieb.
-
-
Sagt mal, GBE, ihr legt es drauf an, oder? Ihr wollt unbedingt gehasst und kritisiert werden. Warum verkauft ihr so etwas für 15€?
Musst es ja nicht kaufen...
-
In England findet man besonders auf den großen, elektrifizierten Strecken (WCML und ECML) einige Schutzstellen. Dort muss man beim Befahren keine Leistung angelegt haben, da die Stellen und die Lokomotiven so ausgerüstet sind, dass durch einen am Gleis anliegenden Magneten der HS erst aus- und dann wieder eingeschaltet wird, sobald die OL wieder Strom führt.
Eine Schutzstrecke im TS ist mir in D bisher nur an der Landesgrenze Deutschland-Österreich in der Dreiländereck-Route vorgekommen. -
-
Vielen Dank für das SCript, funktionioert hervorragend. Ich habe leidiglich ein kleines Problem: Ist es möglich eine stärkere Bremsstellung als die standartmäßigen 4,7 beim Start per Script zu setzen? Da ich mit dem Zug an einer leicht abschüssigen Strecke starte und die 4,7 den Zug nicht ganz halten kann, schaltet sich die PZB nicht ein.
-
-
@SÜWEX Ich hatte das, als ich in ein gespeichertes Szenario mit laufender ZZA wieder eingestiegen bin.