Beiträge von Schwarzwaldbahner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@dengstdu Hast du ne Ahnung, wo FLIRTS mit bimodaler Ausführung betrieben werden in D? Auf der Seite steht zwar, dass es das geben soll, ich habe aber noch keinen gesehen. Die Einzigen, von denen ich weis sind die geplanten für Abellio Greater Anglia in GB.

Ich hab von Kauf auch erstmal abstand genommen, da ich 1. von der Performance in der Beta nicht so ganz überzeugt war (außerdem sehen die Bilder in der Entfernung nicht wirklich scharf aus, und das sollte ja eigentlich eines der wichtigsten Dinge sein, dass es nach 5 Metern nicht alles zu Matsch wird), da lass ich noch etwas Zeit ind Land gehen, vlt. bekommen sie dann diese Dinge in den Griff und 2. interessiert mich die Strecke im Moment gar nicht (obwohl ich ja die US-Bahnen durchaus mag), wenn es was in Uk gewesen wäre, dann sähe das doch anders aus.

So werde ich erstmal auf mehr Content und Bugfixing warten (TSW läuft ja auch nicht weg) und Konstanz-Villingen der die North London Line fahren.

Ich habe mich jetzt doch gegen die Atlanta (da doch nicht wirklich meinem Spielstil passend und iwi zu situationsabhänig) und für die Indianapolis entschieden (ist auch etwas günstiger). Was ich bis jetzt mitbekommen habe ein sehr solides Schiff. Panzerung gegen Kreuzer von vorne sehr beständig, die Geschütze solide und nicht schwer zu bedienen (gute Fluggeschwindigkeit, da liegt man meistens richtig mit dem Vorhalten).

Das war zwar erst mein zweites Gefecht, aber so kann es weiter gehen:

Hatte ziemliches Glück, dass der T5 UDSSR-DD, welcher in meinem Rücken aufgetaucht ist, nach einer Salve HE (alle 3 vom hinteren Turm haben getroffen) instant in die Luft gefolgen ist und das Gefecht zu Ende war, bevor ich in den Nahkampf mit einer New Mexico musste.

Ich habe als Premium nur die Albany (eigentlich ganz nettes Schiff, wenn bloß die miese Reichweite von 8,5 Km nicht wäre; hab sie letzten für das Umschulen des Kapitäns auf die Cleveland benutzt, das ging ganz gut), die beiden japanischen Schlachtschiffe (auch wenn ich nicht weis warum, ich fahre keine Schlachtschiffe) und meinen Liebling, die Murmansk.

ich bin am Überlegen mir die Atlanta zuzulegen, aber die kurze Reichweite schreckt mich ab. Ich mag eher nicht soo gerne vorne rum zu fahren. Jemand Erfahrungen zur Marblehead, kann die was?

ICh hab mich entschieden, die Free-XP erstmal da liegen zu lassen. Hab im Moment eh keine Credits dafür. Aber wenn, dann hole ich mir wohl die Leander. Habe seit heute jetzt auch die Cleveland, mein erster T6. Ich hatte die Premium-Bemalung noch rumliegen, da hats dann XP geregnet. Jetzt erstmal auf T6-7 ankommen und sich drauf einstellen.

@dengstdu Das war aber auch da erst mal, dass ich mas richtig gescheites drinn gefunden habe.

Eieieiei, das war ein Gefecht... Höchster Schaden von mir überhaupt, am Schluss mit 81 Hp noch überlebt!

Btw. ich habe gestern das große Los gezogen, 50k Free XP im Container. Aber welchen T6 schalte ich denn jetzt mit frei?!

@Sillo Mir ist grade ein Denkfehler von dir in den MFD´s (vR 145 und 189) aufgefallen: In Z/Br-Bildschirm werden die Zugkräfte nicht korrekt angezeigt. Wenn ich z.B. 50 KN/Fm im MFA anwähle, dann sollte im Z/Br-Bild auf jeweils 50 Kn/FM angelegt sein, du scheinst aber diese 50 KN nochmals durch 4 zu teilen. Auch steht am Feld "Summe Zug-/Bremskräfte" nicht die Summe (also 200 KN), sondern lediglich die (durch 4-geteilten) Zug-/Bremskräfte. Ich hoffe du kannst das ändern. :)

@Spanky In an der linken Wand neben der Einstellung für´s Licht sind insgesamt 4 in zwei Kästen eingerahme Buttons: Oben der Umschalter für 25KV Oberleitung mit den Buttons "Pan up" und "Pan down", im unteren Kasten die Beiden für die Stromschiene, "Shoe up" und "Shoe down". Also beim Einfahren in den Bereich Leistung auf neutral, dann "Shoe Up" und danach "Pan up" drücken. Dann sollte nromalerweise oben rechts im Eck die Meldung kommen, dass die Systeme umgeschalten werden. Wenn die Meldung, dass der Wechsel der Antriebsart erfolgreich ist, dann kann wieder Leistung aufgeschalten werden.

@holzroller It´s a shame that the messed that one up. Luckily it´s correctly working on my all time favourite, the Class 378. Let´s hope the´ll fix this fast. I can´t really imagine how this did go though the testing.

@WestWind Schön, dass ich helfen konnte. Falls du selbst noch daran rumschraiben willst, die zu verändernden Einträge sind "AnalogInputSensitivity" und "DigitalInputSensitivity" in der "Class172_DMSO.xml" und die "Class172_DMSO_2.xml (also die umgewandelten .bin). Je größer dieser Wert ist, desto stärker verändert sich der dahinter liegende Controller-Wert.

Kurze Meinung zur Strecke bzw. den beiden neuen Strecken:
    Sehr solide gebaute Strecke, wie man sie von den Engländern erwarten kann (zumndest was die englischen Strecken angeht). Für die einzelnen Bahnhöfe wurden eigene Modelle angefertigt, das sieht soweit echt nett aus. Aus dem was ich von den Führerstandsmitfahren gesehen habe kommt die Strecke (Goblin Line) der echten relativ nah, auch wenn es mir teilw. etwas zu leer aussieht, im Video waren manche Stellen etwas mehr zugewachsen mit Hecken/Bäumen usw.. Aber im Großen und Ganzen sehr nett gemacht. Da die Erweiterung scheinbar auf Daten der North London Line (also die "alte") zurückgrift gibt es den netten Nebeneffekt, dass das TW-Upgrade der North London Line auch hier funktioniert, ohne dass etwas gemacht werden muss.
    Für die West London Line habe ich zwar keine Video-Entsprechung gesehen, sieht aber auch in Ordnung aus und bringt einiges an Möglichkeiten für etwaige Szenarios durch die Verbidnung nach Clapham Junction.
    Die Class 172 ist soweit solide gemacht. Man sieht zwar, dass es keine wirkliche Neuentwicklung ist und immernoch auf dem "alten" Modell von Thomson basiert. Doch wurde es auf wichtigen Punkten verbessert: Neuer Sound, der soweit ich das über Videos beurteilen kann, gut passt sowie eine neu Logik des Kombi-Hebels mit funktionierenden Rasten. Leider hat sich da ein Fehler eingeschlichen: Wenn die Türen geöffnet werden stellt sich die Bremse automatisch auf "Emergrency", um eine wegrollen zu verhinden. Wenn die Türen aber wieder geschlossen werden verharrt der Hebel in der Stellung und man muss ihn manuell wieder zurück bringen, was massiv Zeit kostet (und die ist bei den knapp getakteten Fahrplänen nicht viel vorhanden). Workarround hier: Sobald der Hebel auf "EMGY" steht, ihn wieder zurück auf "Off" stellen, die Bremsen bleiben abgezogen und lösen nach dem Schließen der Türen weider. Ich werde das aber trd. mal melden (eine Meldung mehr kann nie schaden), vlt. wird das zeitnah korrigiert, denn da kann ich wohl nix ändern, das ist im Script drin.

Im Großen und Ganzen ist die Erweitung der Norh London Line mit der Goblin und der WLL ein lohnensertes Addon, wenn man Londoner Nahverkehr mag.

Hier noch ein paar Screens:

@WestWind Ja, die 172 ist von der Bedienung her nicht so dolle, aber immerhin hat man sich die Mühe gemacht, die Rastungen am Kombihebel korrekt nachzubilden. Das war beim "alten" Turbostar von Thomson ja nicht so. Ein Fix sollte da aber recht schnell gemacht sein, da einzig die Sensibilität bei Tastendruck angepasst werden muss. Ich mach mich da mal schnell dran.