Beiträge von DGG

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Die Wagen sehen schonmal gut aus, bin gespannt, die erste Klasse Wagen zu sehen.

Es gibt ja auch Autotransportwagen im Spiel, daraus ließe sich doch bestimmt was machen......*denk*

Hast du denn vor, das Repaint hier hochzuladen?

Die 1. Klasse-Wagen werde ich im Laufe der nächsten Tage fertig machen und das Ganze dann als Wagenpack veröffentlichen.

Ich rechne mit Mitte der nächsten Woche.

Außerdem habe ich mir überlegt die 1. Klasse mit einem durchgehend roten Fensterband auszustatten + weiße Stirnseiten (um ein wenig Abwechslung in den Zug zu bringen).

*edit:

Ich habe leider keine Erfahrung im Bezug auf Photoshop-Repaints, welches für die Autowagen aber von Nöten wäre.

Hallo,

der Wagen sieht sehr gut aus. Ist der eigentlich fiktiv oder hat er ein reales Vorbild? Ich habe bei Dr. Google unter "Autozug" und "Sitzwagen" bzw. "Bpmz" / "Bpmmz" nichts finden können ...

Hi,

danke erstmal für deine Lob.

Korrekt, diese Wagen gab es nie als "Bpmz" wie im Spiel vorhanden.

Dennoch wollte ich diese Wagen unbedingt im Spiel haben und mich drangesetzt. Leider sind gerade die Stirnseiten mittels Livery-Designer nicht gerade einfach und "bugfrei" zu bearbeiten, weshalb ein weißer Rand das graue Feld etwas "einrahmt".

Wenn Interesse besteht, kann ich auch die 1. Klasse Wagen in Angriff nehmen.

Der Hintergrund, weshalb es genau diese Art (gibt auch welche mit weißen Stirnseiten bzw. allerhand andere Wagen-Designs) von Design geworden ist, ist recht simpel:

Und zwar wollte ich keine Gefahr laufen bspw. einen SBB-EC Wagen zu kreieren, welcher dann 2 Tage später von anderen Erstellern eingereicht wird.

3x IC, 3x ein anderes Exemplar!

Bild 1: Mini-Cooper Werbelok (fiktiv) und dem IC von Essen nach Duisburg

Bild 2: Die ehemalige 101 112 "Rheingold" und dem Gegenzug des o.g. IC.

Bild 3 und 4: Eine "langweilige" Maschine im "Loktausch"-Szenario

Sorry, ich hab nur gefragt -_-

Wie kannst Du dich nur wagen, hier im Diskussionsforum solch eine Frage zu stellen?! 8|

Mal im Ernst, man wird doch mal noch fragen dürfen - vorallem als Neueinsteiger - !

...Kindergarten...besser kann man die Antwort von Shamandalie nicht betiteln!

Guten Abend!*denk*

Guten Abend zusammen,

nachdem ich die Tage erfolgreich mein 1. Repaint (V60 in Altrot der TrainLog GmbH) veröffentlicht habe und dieses - trotz eines nervigen Fehlers mit dem Dach - sehr gut aufgenommen wurde, habe ich mich entschieden den nächsten Schritt zu wagen.

Kurz um dreht es sich um die mitgelieferten Uacns, welche auf mich im tristen grau (?) einfach langweilig und trostlos wirken. Also habe ich mir den heutigen Tag ein wenig Zeit gefasst und die Cemex/Wascosa-Uacns mit Hilfe der internen Tools erstellt.

Allgemein:

Um etwas Farbe in die ganze Sache zu bringen und um den Szenariobauern mehr Vielfalt zu ermöglichen, erstelle ich meine Repaints ausschließlich im Livery-Designer. Die Option der "eine Datei überschreibt die Orignialdatei"-Möglichkeit ist aktuell zwar anstandslos die detaillierte, doch ist es mit ihr, im Gegensatz zum Livery-Designer, nicht möglich, verschiedene Repaints gleichzeitig fahren zu lassen.

Mein Repaint wird im Laufe des morgigen Tages (13.11.2020) veröffentlicht und ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen!*perfekt*

Wie hast du die Addons neuinstalliert?

Die Datei im DLC Ordner(SteamLibrary\steamapps\common\Train Sim World 2\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC) raus und wieder rein?

oder

Den Haken bei "Aktiviert" entfernt - kurz gewartet - und wieder hinzugefügt (Wenn du auf "Meine Zusatzinhalte verwalten" klickst?

ich habe lediglich bei Steam den Haken entfernt (dann selbstverständlich den Download abschließen lassen), das Spiel erneut gestartet + beendet und anschließend wieder den Haken eingefügt. Normalerweise funktioniert das dann auch...tja, normal :D

Hallo Zusammen,

ich habe mir am heutigen Tage das neue BR 363-DLC für den TSW2 zugelegt und war (anfangs) voller Vorfreude, dieses endlich spielen zu können.

Tja, denkste! Nachdem die installation des besagten Addons vollendet war, und ich das Spiel startete, musste ich verdutzt feststellen, dass ich die Lok nirgendwo finden konnte - also weder auf RSN, anderen Strecken und nichteinmal im Fahrzeug-/Fahrplaneditor.
    Ich dachte mir also "ach komm, deinstallierst' mal eben RSN und installierst es danach gleich wieder....dann passt die Brille."...

Hätte ich das nur nicht versucht. Denn jetzt ist auch RSN nichtmehr im Spiel zu finden....

Kennt von euch ggf. jemand das Problem und kann mir helfen (Steam/PC neustarten hat übrigens auch nichts gebracht!)?

m.f.G.

TSGER:)

*Edit (07.11.2020, 09:00 Uhr):

Ich habe nun eine Fehlerüberprüfung von Steam durchführen lassen. Jetzt kann ich den TSW2 garnichtmehr starten und bekomme folgende Fehlermeldung:

Failed to open descriptor file ../../../TS2Prototype/TS2Prototype.uproject

...gerade getestet, keinerlei Probleme festgestellt. Einfach nochmals alles kontrollieren, z.B. vergisst man gerne den Hauptbremsschlüssel, vielleicht hilft das Manual weiter....

so, nachdem ich es nun mehrmals getestet habe, habe ich festgestellt, dass ich besagten HS lediglich ein wenig länger als normal gedrückt halten muss.

Nun funktioniert alles wieder wie im TSW2020!

Danke euch und ein dickes "sorry" für den falschen Forenbereich*shau*

Hallo liebe Mitglieder,

ich spiele TSW2 auf dem PC und wollte heute voller Elan die BR155 auf der RSN-Route aufrüsten (um ein Szenario zu "starten").

Leider musste ich festellen, dass der Hauptschalter zwar eingelegt, vom Spiel/Szenario aber nicht erkannt wird. Diesen Fehler finde ich bei mir in jedem 155-Szenario und kann diese infolgedessen nicht spielen (eben nur bis zum HS).*blöd*

Danke schonmal im Voraus für evtl. Abhilfen dieses Problems.

Grüße!*=)*