Mal hier und mal dort unterwegs
Beiträge von DGG
-
-
aaaaahhhh natürlich! Das ist mir natürlich bekannt, hatte das nur nie beachtet, da ich ja "erstmal anfahre". Aber das wird die Lösung sein und ich werds morgen gleich ausprobieren. Vielen Dank!!!
Es lag zu 99,99999999999% daran!

Passiert.
Die Regelungen die der Kollege hier anspricht sind folgende (falls nicht bekannt):
Befreien:
- Fahrtbegriff größer 30km/h und in den nächsten 550m KEINE aktive 500 Hz BeeinflussungLG und Gute Fahrt!
-
Auf Empfehlung von Ramagani hab ich mir gestern die SEH zugelegt und bin wirklich begeistert
-
Ich sag's ja, die 112 tut es mir mehr und mehr an

Nummer 1: Mit der weißen Lady von mat0598 (sehr schönes Repaint übrigens) und einem Holzzug von Hagen nach BoeleNummer 2: 185 mit Leerzug aus H- und S-Wagen von Finnentrop nach Hohenlimburg inkl. anschließender Lz nach Boele
(übrigens habe ich keine Ahnung was da mit der 112 und dem DoSto passiert ist...)
-
Gestern noch langsam unterwegs gewesen, heute dann von 160km/h auf 250km/h gesteigert und das Feeling genossen
-
Melde mich nach dem Urlaub dann auch mal wieder zurück!

Nachdem die direkte Bremse der 112 nun endlich funktioniert, konnte ich mich mit der Lok auch etwas mehr anfreunden.
So ging es zuerst entlang der HRR als RE bis Duisburg und zum Abschluss nocheinmal die (schnel-)Lz von Lübeck nach Rothenburgsort. -
Mal wieder mit allerlei Spielzeug unterwegs gewesen
-
Nun hab ich dank eines netten Hinweises auch endlich mal die T (-Fahrt) von Rothenburg nach Lübeck gefunden!

Gibt es eigentlich noch weitere dieser Lokzugfahrten?
-
München und Amerika unsicher machen
-
Auch ich habe das o.g. Szenario gespielt und bin froh, dass wir hier ein deutsches Forum haben.
TSC leistet zwar auch super arbeit was Mods angeht, jedoch sind die Szenarien meist mehr auf Quantität statt Qualität aufgebaut.So sieht man hier bspw. dass der Schlusswagen fehlt.
Ebenso finde ich es immer wieder aufs neue erschreckend, wie schlecht die Szenarien performen....dies liegt nicht etwa an zu schwachen Komponenten, sondern eher daran, dass (meist) jeder erdenkliche cm im Spiel mit irgendwelchen KI Züge zugekleistert wird, die man teilweise nichteinmal zu Gesicht bekommt/die nicht fahren.
Das krasseste Negativbeispiel ist wohl das Szenario auf Köln-Aachen, in welchem man in jeden Signalblock einen stehenden Zug gepresst hat.
In diesem Sinne, danke dass es euch hier gibt und stets Wert auf Qualität gelegt wird!

-
Auf vielfache Empfehlung habe ich dann nun auch mal das Szenario von Tom_fresco (Edit: ist es doch nicht
) abgefahren (welches wirklich super gemacht ist).
Mit einem Autozug ging es entlang der Spessartrampe von Gemünden bis Aschaffenburg.Dort angekommen wurde dann die Aufgabe gewechselt und mit doppelter Dieselpower im Hafen rangiert.
Zum Abschluss bzw. der Abkühlung wagte ich mich erneut an das "Nachschiebeszenario" (DTG) und war erstaunt, dass es aufeinmal 2 Loks sind, welche zu Anfang mit dem Zug einfahren...Bis Heigenbrücken lief erstmal alles einwandfrei...nur war für die Lz zurück keine Fahrstraße eingeplant.
Da mir dieses Szenario seit Ewigkeiten Probleme macht, beschloss ich, - schwachsinnigerweise - die Schublok in den Sand zu setzen...
-
Zum Tagesabschluss habe ich mich nochmal mit GWE und dem regionalen Verkehr in Deutschland - sowohl Güter als auch Personen - beschäftigt.
Das kam dabei rum.
-
Mal wieder unterwegs gewesen...erst Regionalverkehr im bayrischen Land und anschließend - seit langer Zeit - mal wieder auf GWE unterwegs gewesen
-
Alles mögliche durchprobiert
-
Dann mal wieder zurück zum Favoriten: Dem Güterverkehr und ein wenig Stahl-/Papier nach hier und dort bringen...
Dem aktuellen Wetter in Deutschland angepasst -
Der Regionalverkehr hat es mir dann doch irgendwo angetan..

-
Ich melde mich dann auch mal wieder zurück!
Heute habe ich mich ein wenig mit dem Reise-Modus auf HRR beschäftigt und die ein oder andere Fahrt abgeschlossen.
-
Zuerst im bayrischen und danach richtung Westen
-
Zuerst ein wenig Dienst im Ruhrpott (verzeihung wenn die Bezeichnung nicht ganz zutrifft, aber ich komme aus dem Süden
) geschoben und anschließend mit Kollegin Sandra (fiktiv natürlich) eine Gastfahrt von Augsburg nach München gemacht.
Dort angekommen übernahm ich dann den RE nach Ulm, welcher mich erneut durch das - inzwischen schneebedeckte - Städchen Augsburg schickte...inkl. einem mir unbekannten Signalbild? -
Dann mal etwas Kohle nach Werdohl gepackt.
Mit dem neusten Szenario von Tom_fresco .
Zugart U übrigens, weil ihr nur 45 Brh im Zug habt