Du hast es @FraPre
Super!
Gibst vllt noch ein paar Tipps für mich, fürs nächste Rätsel?
Beiträge von Simon
-
-
Ja ich gebe ja zu, dass diese Meldung mit Google blöd war. Ich habe nochmal nachgeschaut, es gibt doch einiges. Allerdings habe ich kein Foto von einen der Wagen, der Firma, gesehen. Diesen Wagen gibt es auch für den TS. Der Wagen war bei einer der größten österreichischen Firma im Einsatz. Er wurde von der ÖGEG aufgearbeitet. Insgesamt hat er 8 Achsen. Er steht auch in Österreich (OÖ). Bitte nicht sauer sein. Ich bin lernfähig.
-
Ok. Ich verstehe euch schon. Ich werde später einen viel größeren Ausschnitt zeigen.
lg -
Da muss ich @FraPre recht geben
-
Nein Trafowagen ist leider nicht richtig. Statt dem Trafo ist etwas anderes montiert.
-
Tragschnabelwagen wird schon wärmer. Ich drücks jetzt mal einfach aus. Zwischen bei beiden Drehgestellen hängt ein Aufbau drinnen.
Lg -
-
Unter dem Ausschnitt verbirgt sich ein Firmenlogo.
Noch einen größeren Ausschnitt habe ich leider nicht mehr. Ich habe noch ein Bild vom ganzen Waggon. Google spuckt auch nichts aus. Leider! -
-
Wagen mit Drehgestellen ist richtig! Der Wagen wurde restauriert.
-
Nein ich meinte nicht das Logo. Ich wollte, dass ihr herausfindet, welcher Waggon es ist.
Lager von SKF sind für mich die besten Lager am Markt.
Lg -
Ich fasse mal alle tipps zusammen:
Spitzname des Waggons kommt aus eine alten Fernsehserie
Der Güterwaggon ist österreichischNoch ein Tipp:
Wenn man den Ausschnitt des Bildes vergrößern würde, sieht man ein Logo von einer österreichischen Firma.Oder soll ich das Räsel auflösen?
LG
-
Servus!
Ich glaube diese Frage wurde schon x-mal behandelt. Du musst einfach die DB-Tracks für die Südbahn downloaden.LG Simon
-
Ja! Ich persönlich sage immer GÜ-Wagen. Sorry, dass ich euch verwirrt habe.
Lg -
Vom 4010 würde ich auch viel halten. 1010 und 1020 wären auch interessant. Als Strecke, würde ich mir mal den Erzberg, oder die Strecke im Gesäuse wünschen....
LG Simon -
Ist ein österreichisches Museumsfahrzeug
EDIT: Ich hätts ja fast übersehen. Es ist ein GÜ-Wagen -
Nein leider nicht!
Der Spitzname des Waggons richtet sich nach einer alten Fernsehserie. -
Ich hab mal was für euch.
Könnte leicht sein, oder auch nicht....
LG -
Hallo zusammen!
Ich weiß es hat mit dem aktuellen Rätsel nichts zu tun. @Safter hast du schon mal was von den FELS-Werken gehört?Lg. Simon
-
Ich schließe mich @ice1234567890 an. Jeder soll seine Meinung haben, dass ist doch nicht so schwer zu versten oder?
Kehren wir mal zum eigentlichen Thema zurück.
Ich finde Nachtzüge nicht schlecht, aber irgendwie fliegt man doch lieber. Salzburg-Berlin kostet schon um die 30-50€Lg