Beiträge von Mr. Pudding

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Okey, vielen Dank. Dann ist das leider so.

Welche höchste Auflösung bietet dir der TS mit diesen Einstellungen, probier die doch mal aus.

Welche Bildschirmgröße hat denn dein Monitor, 24", 27" oder höher ?

Also ich habe die DSR-Faktoren jetzt wieder reingemacht und die Einstellung auf 3840 x 2160 hochgeschraubt. Mein Bildschirm hat 32 Zoll.

Okay, aber gibt es eine Möglichkeit das Flimmern irgendwie auszustellen?

Holle liebe Rail-Sim Community,

ich habe ein etwas größeres Problem. Seitdem ich mein Windows wieder zurückgesetzt habe, sieht die Grafik trotz der höchsten Einstellungen katastrophal aus. Die Gleise, die Oberleitung und die Landschaft flimmern einfach nur herum (Siehe Video). Das Problem habe ich bei allen Strecken. Weiß jemand was das Problem sein könnte und was man evtl. dagegen machen kann?

Kleiner Überblick meiner eingebauten Hardware:

GPU: Gigabyte RTX 3090 OC 24GB

CPU: AMD RYZEN 9 3900XT

Mainboard: MSI MEG X570 ACE

RAM: Corsair 32 GB

Festplatten: Intenso 1 TB SSD, Samsung 1 TB SSD und WD Blue 1 TB HDD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Problem helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Euer Mr.Pudding:)

ich weis es gehört zwar nicht zum thread aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

Ich habe seit der Umstellung auf Trainsimulator 2021 immer wieder das Problem das bei mir Strecken von Rsslo verschwinden bzw in der Streckenauswahl nicht mehr angezeigt werden obwohl diese ordnungsgemäß installiert sind, dabei handelt es sich immer um die gleichen Strecken wie Salzburg-Rosenheim, Salzburg-Linz, Salzburg-Wels, Saalfelden-Wörgl und die Karawankenbahn. Ich habe schon mehrmals eine Fehlerüberprüfung gemacht und die Strecken neuinstaliert was bisher immer funktioniert hat, doch nun erscheinen diese Strecken trotz Neuinstallation und Fehlerüberprüfung gar nicht mehr in der Streckenauswahl, obwohl alle anderen Produkte von RSSLO und anderen externen Seiten einwandfrei funktionieren. 🤔

Vielleicht hilft dir das:

lösche alle Dateien wo Cache dran steht aus dem Content Verzeichnis im Railworks-Ordner. Dann müssten die wieder da sein.

Hallo, ich habe ein kleines Problem.

Ich habe mir vor knapp einer halben Stunde Train Sim World 2 gekauft und kann es nach der Installation nicht starten.

Hier das Video, wo das Problem zu sehen ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das Spiel schon auf fehlende Dateien überprüft und mein PC neu gestartet, doch nicht hat geholfen.

An meiner Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da ich so gut wie die aktuellsten Komponenten verbaut habe.

Hier mal ein kleiner Überblick zu der verbauten Hardware:

GPU: Gigabyte RTX 3090 OC 24GB

CPU: AMD RYZEN 9 3900XT

Mainboard: MSI MEG X570 ACE

RAM: Corsair 32 GB

Festplatten: Intenso 1 TB SSD und WD Blue 1 TB HDD

Ich hoffe ihr könntet mir irgendwie helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mr. Pudding

Hallo liebes Rail-Sim Team!
    Ich habe ein folgendes Problem:

Als ich Train Simulator öffnen und auf das Desktop-Icon drauf klicken wollte, kam dann die Meldung "Train Simulator 64-Bit existiert nicht mehr, Desktopzeichen entfernen?" und danach habe ich im Steam-Ordner nachgeguckt und dort war die Railworks64.exe auch nicht mehr da. Dabei dachte ich mir eigentlich nichts und bin auf Steam gegangen und habe den TS nach Fehlern überprüfen lassen und dann fing der Download an. Das Problem ist jetzt, dass der Download jedes mal wieder von 0 anfängt (siehe Bild). Bei der Downloadskala wird nur der grüne Strich angezeigt und nicht die grauen, die zeigen, dass der Download wirklich überträgt. Wenn ich auf "Spielen" gehe, dann kommt da die Fehlermeldung "Beim aktualisieren von Train Simulator ist ein Fehler aufgetreten (beschädigte Inhaltsdateien) und dann zeigt der mir den Pfad: D:/Programme(x86)/steam/steamapps/common/railworks/RailWorks64.exe" Bei den anderen Spielen geht alles Problemlos, nur beim TS nicht. Ich habe schon alles, was auf der Supportseite stand versucht, jedoch ohne Erfolg. Wlanrouter und PC habe ich auch schon neu gestartet.

Könnte mir da bitte einer helfen?

Mit freundlichen Grüßen
    Leon Vigandt :(