Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dual Channel funktioniert auch wenn man 4 Slots hat, welche unterteilt sind in 2 Channel und in einem Channel steckt z.B. 1x4 GB und in dem anderen 2x2 GB. Die Gesamtgröße in den beiden Channel müssen einfach nur übereinstimmen. Takt und Timings richten sich eigentlich sowieso immer nach dem langsamsten Modul.

Selbst ungerade funktioniert es halbwegs, z.B. wenn man 3x4 GB hat, aber dann laufen nur 8 GB von 12 GB im Dual Channel, also ist das nicht wirklich empfehlenswert. Das bezieht sich aber nur auf DDR3 RAM. Ich glaube DDR2 war zickiger und kannte nur Dual oder Single.

@StS

Ja erwischt ich habe alles auf Anschlag, außer dieses Bloom Zeugs und Tiefenunschärfe ist aus und Antialiasing steht bei FXAA + 8x MSAA, aber naja solange es läuft :D
    Ich bin sogar noch rausgefahren, weil ich wissen wollte wann der TS abschmiert, aber nein der RAM ging ein Stücke weiter wieder auf 3,1 GB runter und es lief weiter.
    Und das eine Szenario von Chemnitz nach Tharandt startet sogar mit "nur" 3,1 GB, also sehe ich da kein Problem im Moment.

Die Grafik so runterzuknallen, wie z.B. beim Moseltal im Handbuch empfohlen sehe ich nicht wirklich ein. Was nützt einem eine schöne Strecke wenn man sie nicht in aller Pracht fahren kann? Ich nehme auch dafür gerne ein bisschen geruckel an den großen Bahnhöfen in Kauf.
    Aber reicht jetzt. Soll jeder den TS so spielen, wie er mag. Ich kann mir vorstellen, dass die Leute etwas nerven, die wegen Dumps (oder ähnlichem) jammern und ein extra Thread dafür erstellen, also wieder die Suche nicht benutzt haben, aber so bin ich nicht :)

Ja die RAM Auslastung ist wirklich krass in Chemnitz. Nen bisschen was hingestellt und schon ist fast schluss. Startet mal das Freie Spiel in Chemnitz. So viel steht da garnicht rum an Rollmaterial und trotzdem schon 3,5 GB Auslastung. Nagut vR 243, 132 und die Wagen + die RW/0381 Wagen ziehen bestimmt auch etwas mehr, aber da kenne ich mich nicht so aus. Ich bin ziemlich glücklich über die TTB Szenariopacks. Ohne die würde es nicht so tolle Szenarien im Moseltal geben, aber DR Rollmaterial haben die leider nicht bis jetzt soweit ich weiß (naja bis auf die eine Ludmilla da, die auf einem Bild war) und wird bestimmt auch nicht erscheinen denk ich mal.

Also wenn bis Dresden, dann bitte so, dass gefüllte Szenarien von Anfang bis Ende möglich sind. Ich habe ja nichts gegen zweitteilige Szenarien wie von @AbsolutesChaoz, aber ich glaube den rollenden Start, oder wie man das nennt, können ja nicht alle Loks denk ich mal. Berlin-Leipzig ist auch eine tolle Strecke, aber das man sie nicht von Anfang und Ende durchfahren kann bei nem bisschen Verkehr ist Schade. Wobei da ja bald ein Patch erscheinen soll, wo Leipzig ausgemistet wurde. Und diese Quicksave Funtion ist mir bis jetzt noch nicht wirklich geheuer, weil mir da schon mal der TS beim speichern abgeschmiert war und der Fortschritt futsch war.

Wäre der TS 64-Bit fähig, gäbe es das ganze Problem nicht :D
    Aber dann würden sicher trotzdem welche jammern, weil sie "nur" 8 GB RAM verbaut haben und nen bisschen im Hintergrund laufen haben und manche Szenarien mit Speicherfressern nur so zugeballert sind :ugly:

Übrigens ich habe mich verliebt in diese Strecke! :love:
    So detailliert und liebevoll gebaut. Alleine das die Schienen im Chemnitzer Hbf im Winter nicht mit Schnee bedeckt sind bzw nicht abgehakt wie bei Köln-Koblenz in Köln oder mit Schnee bedeckt in der Halle wie in Berlin-Leipzig in Leipzig, sondern ein weicher Übergang. Wenn man an sowas denkt, freu ich mich wirklich. Gleisbau ist sowieso erste Sahne, soweit ich es beurteilen kann, zumindest fährt es sich so, wie man es erwartet. Naja auch nicht mein Gebiet, aber ich freue mich, wenn man dort sehr viel Mühe reinsteckt. Ich habe zwar nicht sehr viel mit Reichsbahn am Hut (naja mit Bundesbahn auch nicht wirklich),da ich erst Anfang der 90er geboren wurde, kenne ich nur die DB AG Zeit, aber für diese großartige Strecke hat sich das Assets sammeln wirklich gelohnt. Danke @kstdija! Ich denke, ich lasse dafür auch eine Kleinigkeit da. :)

Ich hoffe keiner stört sich an dem langen Text. :D

Oh Gott meinen die das wirklich ernst? Das kann man doch 2016 niemanden mehr antun... Das ist doch Hagen-Siegen v1 Niveau oder Seebergbahn und beide gibts fast geschenkt bzw geschenkt. Aber nach der Maglev traue ich denen sogar zu für das Ding über 20€ zu verlangen. Pfui DTG!
    Aber einige Vorteile hat die Strecke wohl am Ende dann: Sie läuft von Anfang bis Ende dumpfrei und lädt fix :ugly:

Naja auf meinen Wunschzettel steht die "echte" Schwarzwaldbahn von @Prelli und dem RLB Team :)

Das ist mal wieder ein typischer Fall von: Der ehrliche Kunde wird bestraft und die Raubkopierer lachen sich ins Fäustchen, weil die dann die Software ja so oft installieren können wie sie wollen und wann sie wollen. Ubisoft hatte doch damals auch schon mal sowas ähnliches glaube ich.

@muddi1987 Im Editor Doppelklick auf das Fahrzeug und dann öffnet sich rechts am Rand ein Fenster, wo ein Eingabefeld erscheint und dann dort das erste Zeichen durch einen Buchstaben tauschen. Ingame gehts leider nicht.

@Supergamer11267
    Im Quickdrive und wenn ich eine Lok frisch im Editor auf die Schienen setzte, steht Missing Texture auf der ZZA. Statt einem Buchstabe ist ein #-Zeichen in der Fahrzeugnummer. Sollte da ein leeres Feld erscheinen und ich habe bei der Installation etwas falsch gemacht?

Hey ist es normal, dass ich im Cab des Talent 2 die Inneraumsounds, der danebenstehenden BR143 höre oder ist etwas mit meiner TS Installation nicht in Ordnung?

Das ist mir jedenfalls beim neusten Szenario aufgefallen.

Installiert ist das TTB Plus Pack für die 143 und das Versystem Soundupdate für den Talent 2. EFX ist auch aktiviert bei den Audioeinstellungen.

Moin :D

Großartig! Wird immer besser, aber perfekt ist es noch nicht. Dafür schlägt es den original DTG-Sound sowieso um Welten, aber das Versystem Update stinkt auch ziemlich gegen deins ab. :)

Warum DTG auch immer bei jedem deutschen Fahrzeug den Sound so schrecklich verhunzen muss. Naja nicht nur den Sound, aber das ist ne andere Geschichte.

RSSLO hat gratis Szenarien bereitgestellt mit RWAustria Freeware Rollmaterial.
    Diese sind leider nur auf Englisch verfügbar.

https://www.facebook.com/RSSLO…319454201/?type=3&theater

http://www.rsslo.com/product/rsslo-cityjet-scenarios-free/

EDIT: Beim R6474 Szenario fehlt bei mir die "OEBB 2068 Pflatsch", aber ich habe nur die "Logo vrot" und finde die andere nicht mal als Repaint bei RWAustria. Ich habe sie zwar gegen die vrote getauscht, aber trotzdem frage ich mich woher man die bekommt.

@haiopais
    Hast möglicherweise, bevor du eines Szenarien gestartet hast, ein anderes Szenario geladen und gespielt gehabt?
    Ich habe nämlich "erforschen" können, dass sich der RAM im Hauptmenü nicht ordentlich entleert und bei egal welchen Aufgaben, welche auf RAM fressenden Strecken sind, die 3,5 GB erreicht werden und dann ein Dump schon beim laden kommt, wenn man vorher schon ein anderes gestartet hatte. Mein Tipp daher ist, den TS nach jeder Aufgabe neu zu starten. Ist zwar nervig, aber verhindert die Dumps gleich nach dem Ladescreen.