Och der Führerstand vom 760er ist doch langweilig ![]()
Vom 778er der ist viel interessanter. ![]()
Och der Führerstand vom 760er ist doch langweilig ![]()
Vom 778er der ist viel interessanter. ![]()
Wenn sie nicht wollen, dann versuch ich es mal. ![]()
Alles anzeigenMit einer Planenwagen-Version des Shimmns-Coiltransporters wid das Portfolio an ressourcenschonenden Güterwagen sinnvoll erweitert und die Blechhauben-Variante der Bauart 708 bekommt Verstärkung.
Etwas Geduld und Glück bei der Pirsch nach Texturbildern gehören manchmal dazu... die Ausdauer hat sich aber gelohnt: mehrere Texturversionen lassen auch im Ganzzug Vielfalt aufkommen.
Fehlt da nicht eigentlich noch die Leselampe und der Griff am Seitenfenster?
Ja ich weiß Work in Progress und so, aber trotzdem am Ende fehlt es dann und dann gibts wieder großes Gemecker wie bei der 145 mit dem weißen Streifen.
Gibt zwar viele unterschiedliche Führerstande, aber die Leselampe und den Griff + die Verriegelung am Seitenfenster habe ich bis jetzt immer gesehen.
Was für DB-Tracks? Das sind die Schienen von @Schienenbus.
Hast du möglicherweise einfach vergessen den DisplayName zu ändern? Wenn beim TS etwas den gleichen Namen hat, dann erscheint es oft nur einmal in der Liste.
Nein nein. Diese 140 da drauf bezieht sich nicht auf die Höchstgeschwindigkeit, welche die Lok fahren darf, sondern wenn sie nur leer mitläuft, also abgeschleppt wird oder what ever. Bei der 112.1 steht nämlich auch nur eine 140 drauf und das hatte mich gewundert, also hab ich mich dazu belesen. Die BR 114 darf wie auch die 112.1 160 km/h fahren. Quelle ist ein DSO-Thread, aber den finde ich leider nicht so auf die schnelle wieder.
Die Bilder auf Steam wirken für mich schon abschreckend genug.
Alleine das wieder keine richtige PZB für die Hamburger S-Bahn vorhanden ist und bei der BR 114 der Tacho nur bis 140 km/h geht. (2teres wollte ich nicht extra im anderen Thread schreiben)
Damit bin ich schon bedient.
Wenn wir schon bei der Tankstelle sind: Die Dieselstrecke von Seddin über Beelitz und Treuenbrietzen nach Jüterbog fehlt auch noch. ![]()
Gute Frage.
Scheint wohl der Führerstand der angekündigten BR 114 zu sein.
Man hat wohl einfach den der 143 genommen und etwas ausgewertet. Aber kann es sein, dass der Tacho totaler quatsch ist? Es lässt sich nicht wirklich genau erkennen, aber dieser scheint nur bis 140 km/h zu gehen, wie bei der 143. Bei der 114 geht dieser aber bis 180 km/h, wie auch bei der 112.1, da ja beide 160 km/h dürfen statt 120 km/h.
@Mintling1995
Also zuerst wandelst du mit RW_Tools folgende Dateien in eine .dds um:
Dann erstellst du im vR 143 Verzeichnis eine Kopie von "Default" und nennst die meinetwegen "Orientrot". Also übliche Repaintvorgehensweise. (siehe hier)
Dort kannst du dann alles löschen bis auf folgendes:
So nun enfernst du bei der BR143-028-9-1.dds einfach mit Hilfe von der Pipette und dem Pinsel die Beschriftungen usw. damit es am Ende so sauber aussieht wie hier:
Die BR143-028-9-2.dds brauchst du nur einmal öffnen und mit anderen Einstellungen zu speichern.
Beide verwenden folgende Einstellungen:
So nun nimmst du am besten RSTools und öffnest, im kopierten Ordner, die BR143-1.TgPcDx und tauschst sie gegen die neue Textur. Und dann die andere auch.
Also bei der BR143-1.TgPcDx importierst du die berarbeitete BR143-028-9-1.dds und bei der BR143-2.TgPcDx die, mit neuen Einstellungen gespeicherte, BR143-028-9-2.dds.
Speichern nicht vergessen.
Und jetzt die BR143-SBRE.bin serzen und dann in der .xml den Namen anpassen. (Schritt 4 im Wiki)
Und ganz Wichtig! Den Pfad der GeometryID anpassen:
Dann zurückserzen und fertig. Im Ordner LocoInformation kannste noch das Vorschaubild ändern wenn du magst.
Bei dem Steuerwagen könnte man vielleicht auch die Texturen vom im Köblitzer Bergland mitgelieferten nehmen, wenn sie ziemlich identisch sind. Mit dem habe ich mich aber nicht befasst. Kannst du ja mal selber dann ausprobieren. ![]()
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Genau schau dir am besten das Köblitzer Bergland an. Mit ein paar Handgriffen kann man die Textur der mitgelieferten orientroten 143er für die Expert Line verwenden. Lediglich die aufgemalten Decals muss man bei der Haupttextur entfernen, da die EL eine extra Textur verwendet.
[...] nur noch [...]
Ahja. Der letzte Beitrag mit einer vR 145 war zwar vor 9 Beiträgen, aber trotzdem ist nur noch die vR 145 zu sehen. ![]()
@143er falls TTB nichts dagegen hat. Bis dahin "Do it yourself", was auch seine Vorteile hat.
So ich krame das hier mal aus, weil ich noch etwas hinzuzufügen habe:
Die Antleitung von @MrSumner funktioniert zwar, aber die Sounds überlappen sich in der Außenansicht, was manchmal etwas komisch klingt. Von daher gibt es noch eine aufwendigere Lösung:
Man lösche alle "inside" Einträge (siehe Schritt 1.png) und tauscht "OUTSIDE</PlayState>" gegen "BOTH</PlayState>" (siehe Schritt 2.png). Bei der Bogie-Datei ist dies ähnlich.
Ich bin nicht wirklich gut im erklären, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter. ![]()
Klappt übrigens auch bei den IC und n-Wagen. Wenn euch überlappende Sounds in der Außenansicht nicht stören, reicht auch die Anleitung im Post 5.
Achja und Sicherheitskopie natürlich nicht vergessen.
Eigentlich würde ich mir ja wünschen, wenn der Entwickler da noch was machen würde. Also @BigBenjy und Team, die Sound sind wirklich super, aber sie sind anscheinend völlig falsch eingebunden, so dass die CabOcclusion überhaupt nicht funktioniert und die entgegenkommenden Güterzüge (und auch ICs sowie n-Wagen) sich einfach völlig unrealistisch anhören (also vom Führerstand aus). Die Dostos haben dagegen im Cab garkeinen Rollsound.
@AbsolutesChaoz Bastelst du da etwa ein Szenario (oder Mehrzahl) für die vR 145 EL? ![]()
@LPmitRobin Nope. Völlig überraschend ganz normal im Szenario. Beim Speichern mit offenen Türen hatte ich das aber auch schon mal und warte seit dem deshalb lieber ab bis sie zu sind oder speichere vor dem Öffnen.
CityNightLines einstellen? Bei dem Fahrgastaufkommen? ![]()
Dann würden immerhin die Fahreigenschaften stimmen. Den Sound wird man wohl höchstwahrscheinlich von der 155 nehmen. Aber an dem seltsamen Modell ändert es trotzdem nichts. Die 155 sieht doch auch super aus, also wieso jetzt so ein viel zu dunkles und dreckiges Ding da, wobei nicht mal der Farbton wirklich stimmt.