Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Auf Hamburg-Lübeck fahren doch eigentlich noch nicht mal 114er. Der Schmutz auf dem Dach sieht auch etwas übertrieben aus. :D

Ich bin ja gespannt, wie das Fahrzeug umgesetzt wird. Also ob ordentlich mit Fahrstufen, Haupt- und Hilfssteuerung, Brems- und Zugkraftwähler, Sonderprogrammen oder doch nur Hebel vor und los, wie eine Drehstromlok, was es ja nicht ist.

Habe letzten Freitag einen Probezug davon in Nauen gesehen. Konnte leider kein Foto machen, da ich in der ODEG saß. Als da "S1 Wedel" dran stand, hatte ich gleich gewusst, dass es nur die Hamburger S-Bahn sein kann.
    Also Augen auf. Vielleicht kriegt ihn ja noch jemand anderes ausm Berliner Raum vor die Linse. ^^

Oh man. Dann klont man halt ein gutes Szenario für die BR 140 oder so und tauscht die 140 gegen die 145 und schon hat man ein gutes Szenario. Mal nur so als Beispiel.
    Außerdem zwingt einem doch keiner die Lok sofort zum Release zu kaufen. Dann wartet man halt einfach ab, bis genug gute Szenarien vorhanden sind.

Naja mich interessiert mehr die 189. Die 145 und 146.0 wirken für mich irgendwie wie die kleineren schwächeren Schwestern der 101. :D
    Die 185/146.1 bzw. auch 146.2 würden mich dagegen wieder etwas mehr interessieren. Aber die 189 wird auch ohne Szenarien gekauft. :P

So ich habe es mal mit einer uralten Version der Signale (3.1 vom 12.09.2014) ausprobiert, da man die noch im alten Downloadbereich findet und bei denen funktioniert die Beeinflussung. Also definitiv hat sich da was in der neusten Aktualisierung eingeschlichen. Mal sehen was @Schuster dazu sagt.

Kann noch jemand das Problem bestätigen?

Ja habe ich bei einer genaueren Untersuchung auch bemerkt und daher auch nochmal die vR Magnete neu installiert und auch das Streckenupdgrade nochmals, ohne Erfolg. Außerdem tritt das Problem nur mit den Ks Signalen auf. Bei den H/V Signalen stimmt wohl alles. Und 2000 Hz funktioniert auch so wie es soll. Vielleicht hat sich da ja ein Fehler bei den Ks Signalen eingeschlichen.

Naja etwas Bildmatterial:

"Wie sie sehen, sehen sie nichts."

Das Problem tritt quasi auf der ganzen Strecke auf und wohl auch unabhängig vom Fahrzeug.

Könnte es möglich sein, dass bei München-Garmisch mit dem Streckenupgrade, seit dem letzten Schuster Signal Updates, die Schuster Signale nicht mehr mit den DTG Magneten zusammen arbeiten wollen? Ich bin nämlich seit langem mal wieder eine Aufgabe für München-Garmisch gefahren (S6 nach Tutzing (S6680) von @Knuub) und bekomme bei Ks 2 z.B. absolut keine 1000 Hz Beeinflussung mehr. 500 Hz funktioniert dagegen noch. (2000 Hz hatte ich nicht getestet) Ich hatte es auch in einem neuen erstellten Szenario ausprobiert und dort war gleiche Problem, sowohl mit der BR 420 als auch mit der vR 111. Auf München-Augsburg mit den dummen DTG Signalen funktionieren die 1000 Hz Magnete dagegen noch wie sie sollen.

Ich habe absolut nichts an der Strecke verändert. Cache mehrmals geleert usw. Nur die @Schuster Signale geupdated, was schon über einem Monat her ist. Ich habe auch leider keine älteren Versionen der Signale mehr zum testen.

Wie auch immer, ich vermute u.a. aus diesem Grund für TSW auf jeden Fall eine Steampflicht (Workshop bzw. Store) für alle Addons.

Bitte nicht. Dann muss alles erst durch die tolle Qualitätskontrolle und Updates erscheinen erst viel später oder garnicht. Zumindest ist es ja bei dem jetztigen TS so. DRM ist, für mich, (Entschuldigung für die Ausdrucksweise) DIE Missgeburt des 21. Jahunderts. Macht dem ehrlichen Kunden unnötig Umstände und die Raubkopierer lachen sich ins Fäustchen (siehe passend @Prellis Beitrag weiter oben). Es wird doch sowieso alles geknackt. Sogar der ,als erst unknackbar angepriesende, Kopierschutz Denuvo (Just Cause 3, Rise of the Tomb Raider z.B.) wurde am Ende auch geknackt bzw. irgendwie umgangen. Der Raubkopierer installiert sich das dann ohne irgendeinen Account zu brauchen und der ehrliche Kunde hat Accountzwang, Softwarezwang und dazu noch Updatezwang (das Game Spintires wurde ja kaputtgepatcht und beim TS gabs ja auch mal son tolle neue "Funktionen" nach dem Motto "it's not a Bug ..." :D )

Man schaue sich nur GOG an. Die leben auch noch ohne, dass es irgend einen Kopierschutz gibt bei den angebotenden Spielen gibt und im TS Addon Bereich ist das bei vR genauso. Die meisten Spiele werden ja gecrackt gezogen weil es keine Demoversion gibt. Ist ja super mit den Systemanforderungen auf der Packung und auf der Produktseite, aber oftmals haben die nicht viel mit der Realität zu tun. Und wirtschaftlicher Schaden? In Serbien z.B. ist die Raubkopierquote am höchsten (ca. 80%) und man schaue sich dann solche Sachen wie das Durchschnittseinkommen in dem Land an. (Ja unseres ist nur so hoch weil naja .. Ihr wisst schon .. die tollen Krawattenträger ziehen die Statistik schön nach oben). Also viele der Raubkopierer haben einfach kaum Geld und könnten sich es eh nicht leisten und da Sotware immateriell ist, ensteht garkein echter wirtschaftlicher Schaden eigentlich. Klar ist es schon ein Vergehen, aber diese Angaben von wirtschaftlichen Schäden in Millionenhöhe halte ich für dämlich. Außerdem wer alles raubkopiert soll sich dann nicht wundern, wenn er mitschuldig ist, dass dann keine Updates kommen oder garkeine neuen Produkte mehr erscheinen. (zumindest bei den kleinen Entwicklern)

Vielleicht sollten wir als Community mal zusammen die Kiste auseinandernehmen und ein Freeware Update machen.

@professorexabyte hatte ja mal etwas in Arbeit, aber bis jetzt ist sein Update noch nicht offiziell erschienen. Neben dem Sound hat er ja noch andere Sachen überarbeitet. (Infos zum neusten Stand gibts hier)

Und, dass sich die PZB auf der 648 irgendwie übernehmen lässt, hört sich ja auch schon mal gut an.

Aber naja hier geht es ja eigentlich um die BR 628.2 :D
    Die 218 brauch aber trotzdem deutlich mehr, als nur eine überarbeitete PZB ...

Erinnert mich stark an so einen Faltenbalg von der TTB KI BR 841. Ich hatte mal so einen KI Kollsionsfehler, bis ich dann festgestellt habe im Editor, dass ich zwar die S-Bahn, die ich zu viel plaziert hatte, gelöscht hatte, aber nicht vollständig und mir dann aufgefallen ist, dass da so ne komischen "Dinger" schweben auf dem Gleis. Die gelten als extra Fahrzeugteil irgendwie.

Ob vR möglicherweise ein verkehrsrotes Paket und ein zweites mit anderen EVUs rausbringt? Gibts ja bei der 143 auch. Mich würde es nicht wirklich stören, aber dann kriechen bestimmt gleich wieder die Meckerfritzen aus ihren Löchern. :D

Und wer 27 oder älter ist, der soll dann mal endlich arbeiten gehen, statt nur zu studieren. Dann kann er sich auch die normalen BCs leisten! :lolx2:

Ach wofür ne BC wenns doch ein Semesterticket gibt, was schon in den Studiengebühren enthalten ist. :P
    Ich darf mit meinem im ganzen VBB fahren (+ bis Magdeburg), nur fehlt mir später sicherlich die Zeit um den ganzen Tag spazieren zu fahren. :ugly:

Außerdem gibts hier eh nichts so wirklich zu sehen ^^