Vorallem viele negative Bewertungen beinhalten nur wie unverschämt es doch ist, dass man über 4500€ ausgeben muss um das Spiel im vollen Umfang zu haben. Der TS wird garnicht erst bewertet bei denen. Hauptsache erstmal schreiben, was für eine dreiste Abzocke es ist.
Beiträge von KiDmorbid
-
-
AC hat wirklich recht. Der Flirt brauch nochmal ca. 150 MB mehr RAM, als der eigentlich als RAM Fresser geltende Talent 2. Selbst die Railtraction 628 brauch 90 MB weniger als der Flirt und dabei haben die Railtraction Fahrzeuge ziemlich große Texturen von der Dateigröße her.
Und nein, die guten Moselgleise gegen alte und im Vergleich extrem hässliche DB Tracks tauschen ist keine Option.
Naja die DB Tracks gehen noch. Kannst dir ja gegen die alten Kuju Gleise tauschen, wie sie DTG auch noch in neusten Strecken verwendet.
Hoffen wir mal, dass die Strecke, welche Donnerstag wahrscheinlich kommt, es RAM und Performancemäßig besser macht als die Mosel. Ich bin gespannt.
-
Na sowas. Damals ist, als ich mit dem RE7 nach Dessau unterwegs war, die Oberleitung auch aufn Zug gekracht. Mitten auf freier Strecke (Zwischen Potsdam Rehbrücke und Michendorf um genau zu sein). Da saß ich auch ne Weile im Zug fest. Erst musste ja der Strom abgestellt werden, dann die Leitung runtergenommen werden und dann konnte der Hamster mit atemberaubenen 100 km/h abgeschleppt werden. Und als Dank dafür gabs SEV der erst zu spät kam und sich dann fast verfahren hat.

Es wurde es immer dunkler draußen, im Zug immer kälter und die Batterie immer leerer. Nachdem der Strom abgeschalten war, hat die Schafferin die kleinen Klappfenster da überall aufgemacht. Immerhin geht das beim Talent 2 notfalls noch.
Jedenfalls darüber hat keine Sau berichtet.

-
-Repaints haben keinen Außen Sound (Der Originale schon)
Mit dem Update von @Cotten Eye Joe gibts auch beim Original ebenfalls kein Außensound mehr. Also verträgt sich beides (noch) nicht zusammen.
Sonst aber hört es sich gut an, wenn auch nicht perfekt. Das mit den fehlenden Schaltersounds ist mir ebenfalls aufgefallen, aber ist ja noch WIP.
-
@Morphi
Hört sich schon mal nicht schlecht an.Zum Cabsound: Die Schaltersounds finde ich default garnicht so schlimm, nur die Hebel könnten besser klingen. Außerdem sind PZB und Sifa Warnton zwar vom Original, aber ziemlich leise, was vielleicht mit absicht ist, wenn die Quallität der Sounds nicht so super ist. Wenn dem so ist, dann kannst du ja vielleicht hiermit (bzw. 5:34 für PZB) etwas anfangen.
Außerdem wäre es schön, wenn du die KI dazu bringen würdest einen Motorsound zu haben. Das Non plus ultra wäre natürlich ein klarer Außensound und ein etwas gedämmter Innensound. Rival von RWAustria hat es beim Cityjet so umgesetzt (wenn auch sich die Außensounds extrem geloopt anhören). Auch wenn der Sound im Innenraum beim ET 442 nicht so extrem gedämmt ist.
Nicht übel nehmen. Ich bin nur etwas penibel bei dem Fahrzeug, weil das Teil ja in Berlin und Brandenburg gefühlt auf jeder 2. Linie fährt und ich deshalb schon sehr oft damit unterwegs war. Versuch einfach dein bestes.

-
Kann sich nur um weitere Jahre handeln.

Dann wären wir schon Dreie, die darauf hoffen, dass das Seddin-Remake in England möglichst zügig durchgewunken wird

Ohje man denke nur zurück, wie lange es gedauert hat, bis Berlin - Leipzig auf Steam erschienen war.

-
Außerdem wenn die Strecke irgendwann auf Steam erscheinen soll, was wirtschaftlich gesehen wahrscheinlich wohl der Fall sein wird, müssen Aufgaben und Fahrzeuge mitgeliefert werden, welche sich dann auch noch mit Controller steuern lassen müssen. Und da diese Strecke völlig unabhängig vom ELAP sein soll, kann man ja da keine Kuju 101 oder GR 143 + n-Wagen fahren lassen.
Wem die Standardaufgaben nicht gefallen, der muss sie ja nicht fahren und kann sie sogar einfach löschen. Aufgaben hier aus dem Forum mit umfangreichen TTB KI Material werden wahrscheinlich auch nicht lange auf sich warten lassen.

-
eine 111 mit abgespeckten Features?
Wahrscheinlich so wie die 111 auf Steam.
-
-
Ich habe festgestellt, dass sich (zumindest bei mir) der Stromabnehmer bei der Verwendung als KI Fahrzeug garnicht hebt. Betroffen sind alle EMUs und zuerst festgestellt hatte ich es bei der Thurbo Version.
Hat das echt noch niemand bemerkt oder habe ich mir da irgendwas zerschossen?
-
Wahrscheinlich haben sie wieder die ganzen alten Kacheln mitgeliefert, wie auch schon bei München - Rosenheim und Hamburg - Lübeck.
-
Eine Sache frage ich mich immer wieder bei DTG Strecken: Warum werden immer diese scheußlichen flachen uralten 2D Gleise und diese dummen uralten hässlichen Signale verwendet? Also bitte selbst GBE benutzt Signale vom SignalTeam.
Naja aber selbst die besten Signale und tollen vR Magnete könnten die Strecken nicht retten, wenn sie völlig falsch verlinkt, verlegt usw. sind und da Trainworks auch nicht mehr grobe Fehler ausbessern darf, wie bei München - Garmisch, kann ich gerne auf diese Strecke verzichten.

-
Irgendwo zwischen Eberswalde und Werbig?
-
Dazu kommt: Takt ist nicht alles. Die 3 Ghz von dem Pentium D klingen zwar schön, aber trotzdem ist er eine totale Krücke.
Hier mal 2 Cpus mit gleichem Takt und gleicher Kernanzahl (2 x 3,2 Ghz). Die eine ist von 2006 und die andere von 2013.
Wie man sieht, sieht der alte Pentium D gegen den Pentium von 2013 überhaupt kein Land, obwohl beide 2 Kerne besitzen und beide mit 3,2 Ghz takten.
Also @dennisR, du solltest lieber mal über ein neues System nachdenken. Dann macht der TS auch mehr Spaß und das Moseltal läuft dann auch Problemlos.

-
Aber DDR3 bei nem Pentium D?
Naja beim Sockel 775 war der Speichercontroller noch in der Northbridge, also unmöglich ist es nicht.
Bei der CPU kann ich mir garnicht vorstellen, dass es nur "ein wenig ruckelt".
-
Und ich habe einen 4x 3,3 Prozessor.

Geht es auch etwas genauer? 2x 3 Ghz kann vieles sein, wie ein Uralter Pentium D oder ein hochmoderner Core i3. Bitte die Modellbezeichnung nennen.
-
Version 1.03?
Jawohl.
-
-
122 km/h auf ner Strecke, wo die Höchstgeschwindigkeit 70 km/h ist?

-
Ich hatte bis jetzt bei keinem Keyseller Probleme. Hauptsächlich kaufe ich bei Kinguin ein und machmal auch bei G2A. Bei G2A habe ich damals mal einen TS2015 Key für 4,60€ gekauft und München-Garmisch ist nicht irgendwann plötzlich unsichtbar geworden.